TunerMax Geschrieben November 11, 2017 Melden Share Geschrieben November 11, 2017 (bearbeitet) Hallo Habe vor einigen Tagen meinen neues Zylinderkit + Kurbelwelle in meine Rieju MRT eingebaut. Zylinder: MHR Malossi Replica 50cc KW: MVT Carrera Krümmer: Proma 50cc HD: 98 Gestern bekam ich sie zum ersten mal wieder zum Laufen. Im Standgas stirbt sie nach ca. 5min ab und nach 15min ist die Zündkerze Kohlschwarz. Habe auch schon geschaud ob irgendwelche Züge hängen aber war nicht der fall. Könnte mir irgendwer helfen? Fragen zum Moped beantworte ich gerne. Mfg Max bearbeitet November 12, 2017 von TunerMax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 12, 2017 Melden Share Geschrieben November 12, 2017 vor 6 Stunden schrieb TunerMax: Hallo Habe vor einigen Tagen meinen neues Zylinderkit + Kurbelwelle in meine Rieju MRT eingebaut. Zylinder: MHR Malossi Replica 50cc KW: MVT Carrera Krümmer: Proma 50cc HD: 98 Gestern bekam ich sie zum ersten mal wieder zum Laufen. Im Standgas stirbt sie nach ca. 5min ab und nach 15min ist die Zündkerze Kohlschwarz. Habe auch schon geschaud ob irgendwelche Züge hängen aber war nicht der fall. Könnte mir irgendwer helfen? Fragen zum Moped beantworte ich gerne. Mfg Max Einfach an der stangas oder gemisch schraube drehen ... Die regeln das stangas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 12, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2017 vor 12 Stunden schrieb Racing-niki: Einfach an der stangas oder gemisch schraube drehen ... Die regeln das stangas Das ist mir klar aber sie stottert ja selbst wenn die Standgas schraube drinne ist und gemischschraube 1,5 nach drausen sollte eig passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 12, 2017 Melden Share Geschrieben November 12, 2017 vor 34 Minuten schrieb TunerMax: Das ist mir klar aber sie stottert ja selbst wenn die Standgas schraube drinne ist und gemischschraube 1,5 nach drausen sollte eig passen dreh mal die stangas schraube 3 umdrehungen raus von ganz innen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 Welcher Vergaser ist eingebaut? Membran, ASS ? Wie groß ist das Quetschmaß ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 13, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2017 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb EVO-Alex: Welcher Vergaser ist eingebaut? Membran, ASS ? Wie groß ist das Quetschmaß ? Alles laut ori Vergaser 16,5 Mambran Ori bearbeitet November 13, 2017 von TunerMax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 Da hast Du ja Teile für den Malossi MHR Replica 50ccm die nicht so ganz passend sind. Vergaser würde ich min. einen 21er nehmen, Malossi VL6 Membran & ASS (o.ä.), Auspuff SCR HM, orig. Airbox umbauen ( durchlässiges Filterelement und 2-3 Zusatzluftfilter). Da machst Du so einen Zylinder drauf und dann "beschneidest" Du den, so das er nicht vernünftig laufen kann. Der Proma-Auspuff bringt fast genau so viel wie ein entdrosselter orig. Auspuff und der Vergaser ist für den Zylinder zu klein. Der Zylinder braucht Drehzahl und mit einen zu kleinen Vergaser (im Durchmesser innen) ist u.U. die innere Kühlung der Zylinderlaufwand bei hohen U/min nicht mehr gegeben. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 13, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex: Da hast Du ja Teile für den Malossi MHR Replica 50ccm die nicht so ganz passend sind. Vergaser würde ich min. einen 21er nehmen, Malossi VL6 Membran & ASS (o.ä.), Auspuff SCR HM, orig. Airbox umbauen ( durchlässiges Filterelement und 2-3 Zusatzluftfilter). Da machst Du so einen Zylinder drauf und dann "beschneidest" Du dein, so das er nicht vernünftig laufen kann. Der Proma-Auspuff bringt fast genau so viel wie ein entdrosselter orig. Auspuff und der Vergaser ist für den Zylinder zu klein. Der Zylinder braucht Drehzahl und mit einen zu kleinen Vergaser (im Durchmesser innen) ist u.U. die innere Kühlung der Zylinderlaufwand bei hohen U/min nicht mehr gegeben. Gr. Kannst du mir alle Teile die du empfehlen würdest nochmal zusammenfassen Würdest du mir das Set Empfehlen? http://www.gearparts24.de/vergaserkit-malossi-phbg-21mm:a4432.html Und welchen Luftfilter soll ich da nehmen? bearbeitet November 13, 2017 von TunerMax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 (bearbeitet) Also was ich einbauen würde: Dellorto 21er BE Vergaser (mit Schraubverschluß zum Kolbenschieber), Malossi VL6 & ASS, SCR-Auspuff, bei dem Auspuff braucht man bestimmt noch eine andere Kupplung oder stärkere Kupplungsfedern (Polini o.ä.). In Deine Airbox machst Du ein Filterelement mit mehr "Durchlass" z.B. Polini Red Sponge , und 2-3 Zusatzluftfilter an unauffälliger Stelle einbauen. Ach ja-und natürlich nicht mit Ölpumpe fahren. Die sollte ausgebaut werden. Gr. https://www.racing-planet.de/zusatzluftfilter-naraku-double-layer-fuer-orig-luftfilterkasten-p-249221-1.html bearbeitet November 13, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 13, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor 9 Minuten schrieb EVO-Alex: Also was ich einbauen würde: Dellorto 21er BE Vergaser (mit Schraubverschluß zum Kolbenschieber), Malossi VL6 & ASS, SCR-Auspuff, bei dem Auspuff braucht man bestimmt noch eine andere Kupplung oder stärkere Kupplungsfedern (Polini o.ä.). In Deine Airbox machst Du ein Filterelement mit mehr "Durchlass" z.B. Polini Red Sponge , und 2-3 Zusatzluftfilter an unauffälliger Stelle einbauen. Ach ja-und natürlich nicht mit Ölpumpe fahren. Die sollte ausgebaut werden. Gr. https://www.racing-planet.de/zusatzluftfilter-naraku-double-layer-fuer-orig-luftfilterkasten-p-249221-1.html Kann ich nicht einfach ohne Luftfilter fahren bzw mit einen Malossi Sportluftfilter weil den hätte ich zuhause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 Kannst Du ja probieren. Ein Sportluffi bringt mehr Nachteile als Vorteile (lautes Ansauggeräusch, Luft ist nicht beruhigt, Blowback , Venturi usw.). Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 13, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor 1 Minute schrieb EVO-Alex: Kannst Du ja probieren. Ein Sportluffi bringt mehr Nachteile als Vorteile (lautes Ansauggeräusch, Luft ist nicht beruhigt, Blowback , Venturi usw.). Gr. Ja ich hab halt keine Ahnung wie ich das Umbauen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 Na einfach ein Filterelement anstellen des orig. mit mehr Durchlass einbauen. Dazu nimmt/baut man den Filtereinsatz raus (Schrauben lösen und Deckel abmachen ). Und dann 2-3 Luftfiltereinsätze an der Rückseite (nicht Sichtbereich) der Airbox einbauen. Man kann natürlich auch Löcher in den Deckel der Airbox bohren. Sieht man aber...... Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 Schaue mal hier: der hat im Deckel der Airbox eine sehr große Bohrung / Loch drin. Aber leider im Sichtbereich. Gr. Rieju MRX goes Mopedcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 13, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor 6 Minuten schrieb EVO-Alex: Na einfach ein Filterelement anstellen des orig. mit mehr Durchlass einbauen. Dazu nimmt/baut man den Filtereinsatz raus (Schrauben lösen und Deckel abmachen ). Und dann 2-3 Luftfiltereinsätze an der Rückseite (nicht Sichtbereich) der Airbox einbauen. Man kann natürlich auch Löcher in den Deckel der Airbox bohren. Sieht man aber...... Gr. Ja aber passt der Luftfilterstutzen eig auf den 21 vergaser drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 13, 2017 Melden Share Geschrieben November 13, 2017 Da nimmt man Geschirrspülmittel- damit flutscht es auf den Stutzen. Oder den Kunststoffaufschraubstutzen vom Vergaser weg lassen. Man kann natürlich auch einen Adapter bauen, der die Airbox orig. Ansaugschlauch mit den Vergaser verbindet. So groß ist der Luftfilteranschluß von einen 21er Dellorto auch nicht. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 13, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2017 vor 42 Minuten schrieb EVO-Alex: Da nimmt man Geschirrspülmittel- damit flutscht es auf den Stutzen. Oder den Kunststoffaufschraubstutzen vom Vergaser weg lassen. Man kann natürlich auch einen Adapter bauen, der die Airbox orig. Ansaugschlauch mit den Vergaser verbindet. So groß ist der Luftfilteranschluß von einen 21er Dellorto auch nicht. Gr. Ok danke für die Hilfe melde mich wieder wenn ich die Teile erhalten habe bzw ob es funktioniert oder nicht danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 24, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2017 Am 13.11.2017 um 20:36 schrieb EVO-Alex: Habe jetzt alles Verbaut nur sie springt nicht an. Funken ist da habe aktuell eine 92 düse drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 24, 2017 Melden Share Geschrieben November 24, 2017 Ist Benzin in der Vergaserwanne und ist alles dicht (Anschlüsse, Membran festgezogen usw.) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2017 vor 19 Minuten schrieb EVO-Alex: Ist Benzin in der Vergaserwanne und ist alles dicht (Anschlüsse, Membran festgezogen usw.) ? Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 25, 2017 Melden Share Geschrieben November 25, 2017 Also, Benzin ist in der Vergaserwanne bzw. liegt da an?! Ist der Ölanschluss vom Vergaser verschlossen worden? Evtl. mal Startpilot / Starterspray in den Ansaug sprühen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 25, 2017 Melden Share Geschrieben November 25, 2017 Hattest Du nun den Ansaugschlauch auf den 21er Vergaser rauf bekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2017 vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex: Hattest Du nun den Ansaugschlauch auf den 21er Vergaser rauf bekommen ? Ja habe ich mit ein bisschen abfeilen des stutzens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2017 vor 8 Minuten schrieb EVO-Alex: Also, Benzin ist in der Vergaserwanne bzw. liegt da an?! Ist der Ölanschluss vom Vergaser verschlossen worden? Evtl. mal Startpilot / Starterspray in den Ansaug sprühen. Gr. Ja der ölanschluss und der unterdruckanschluss ist versiegelt habe mal gehört das das überhaupt nicht gut für den Motor ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 25, 2017 Melden Share Geschrieben November 25, 2017 Aber eine Schlauchschelle ist ran / drum ? Falls Benzin im Vergaser ist und die kickst immer an und das Moped springt nicht an, dann ist die ZK wenn man die heraus schraubt feucht. Die sollte man dann trocknen. Ist der Chokebowdenzug angeschlossen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.