Jump to content

Moped nimmt kein Gas an / Rieju Mrt


TunerMax

Recommended Posts

Hallo

 

Habe vor einigen Tagen meinen neues Zylinderkit + Kurbelwelle in meine Rieju MRT eingebaut. 

 

Zylinder:  MHR Malossi Replica 50cc 

KW: MVT Carrera 

Krümmer: Proma 50cc

HD: 98

 

Gestern bekam ich sie zum ersten mal wieder zum Laufen. 

 

Im Standgas stirbt sie nach ca. 5min ab und nach 15min ist die Zündkerze Kohlschwarz. Habe auch schon geschaud ob irgendwelche Züge hängen aber war nicht der fall.

 

Könnte mir irgendwer helfen?

 

Fragen zum Moped beantworte ich gerne. 

 

Mfg Max 

 

 

 

 

bearbeitet von TunerMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TunerMax:

Hallo

 

Habe vor einigen Tagen meinen neues Zylinderkit + Kurbelwelle in meine Rieju MRT eingebaut. 

 

Zylinder:  MHR Malossi Replica 50cc 

KW: MVT Carrera 

Krümmer: Proma 50cc

HD: 98

 

Gestern bekam ich sie zum ersten mal wieder zum Laufen. 

 

Im Standgas stirbt sie nach ca. 5min ab und nach 15min ist die Zündkerze Kohlschwarz. Habe auch schon geschaud ob irgendwelche Züge hängen aber war nicht der fall.

 

Könnte mir irgendwer helfen?

 

Fragen zum Moped beantworte ich gerne. 

 

Mfg Max 

 

 

 

 

Einfach an der stangas oder gemisch schraube drehen ... 

Die regeln das stangas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TunerMax:

Das ist mir klar aber sie stottert ja selbst wenn die Standgas schraube drinne ist und gemischschraube 1,5 nach drausen sollte eig passen 

dreh mal die stangas schraube 3 umdrehungen raus von ganz innen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja Teile für den Malossi MHR Replica 50ccm die nicht so ganz passend sind. Vergaser würde ich min. einen 21er  nehmen, Malossi VL6 Membran & ASS (o.ä.), Auspuff SCR HM, orig. Airbox umbauen ( durchlässiges Filterelement und 2-3 Zusatzluftfilter). Da machst Du so einen Zylinder drauf und dann "beschneidest" Du den, so das er nicht vernünftig laufen kann. Der Proma-Auspuff bringt fast genau so viel wie ein entdrosselter orig. Auspuff und der Vergaser  ist für den Zylinder zu klein. Der Zylinder braucht Drehzahl und mit einen zu kleinen Vergaser (im Durchmesser innen) ist u.U. die innere Kühlung der Zylinderlaufwand bei hohen U/min nicht mehr gegeben.  Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex:

Da hast Du ja Teile für den Malossi MHR Replica 50ccm die nicht so ganz passend sind. Vergaser würde ich min. einen 21er  nehmen, Malossi VL6 Membran & ASS (o.ä.), Auspuff SCR HM, orig. Airbox umbauen ( durchlässiges Filterelement und 2-3 Zusatzluftfilter). Da machst Du so einen Zylinder drauf und dann "beschneidest" Du dein, so das er nicht vernünftig laufen kann. Der Proma-Auspuff bringt fast genau so viel wie ein entdrosselter orig. Auspuff und der Vergaser  ist für den Zylinder zu klein. Der Zylinder braucht Drehzahl und mit einen zu kleinen Vergaser (im Durchmesser innen) ist u.U. die innere Kühlung der Zylinderlaufwand bei hohen U/min nicht mehr gegeben.  Gr.

Kannst du mir alle Teile die du empfehlen würdest nochmal zusammenfassen

 

Würdest du mir das Set Empfehlen? 

http://www.gearparts24.de/vergaserkit-malossi-phbg-21mm:a4432.html

 

Und welchen Luftfilter soll ich da nehmen? 

bearbeitet von TunerMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich einbauen würde: Dellorto 21er BE Vergaser (mit Schraubverschluß zum Kolbenschieber), Malossi VL6 & ASS, SCR-Auspuff, bei dem Auspuff braucht man bestimmt noch eine andere Kupplung oder stärkere Kupplungsfedern (Polini o.ä.). In Deine Airbox machst Du ein Filterelement mit mehr "Durchlass" z.B. Polini Red Sponge , und 2-3 Zusatzluftfilter an unauffälliger Stelle einbauen. Ach ja-und natürlich nicht mit Ölpumpe fahren. Die sollte ausgebaut werden. Gr.

https://www.racing-planet.de/zusatzluftfilter-naraku-double-layer-fuer-orig-luftfilterkasten-p-249221-1.html

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EVO-Alex:

Also was ich einbauen würde: Dellorto 21er BE Vergaser (mit Schraubverschluß zum Kolbenschieber), Malossi VL6 & ASS, SCR-Auspuff, bei dem Auspuff braucht man bestimmt noch eine andere Kupplung oder stärkere Kupplungsfedern (Polini o.ä.). In Deine Airbox machst Du ein Filterelement mit mehr "Durchlass" z.B. Polini Red Sponge , und 2-3 Zusatzluftfilter an unauffälliger Stelle einbauen. Ach ja-und natürlich nicht mit Ölpumpe fahren. Die sollte ausgebaut werden. Gr.

https://www.racing-planet.de/zusatzluftfilter-naraku-double-layer-fuer-orig-luftfilterkasten-p-249221-1.html

Kann ich nicht einfach ohne Luftfilter fahren bzw mit einen Malossi Sportluftfilter weil den hätte ich zuhause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na einfach ein Filterelement anstellen des orig. mit mehr Durchlass einbauen. Dazu nimmt/baut man den Filtereinsatz raus (Schrauben lösen und Deckel abmachen ). Und dann 2-3 Luftfiltereinsätze an der Rückseite (nicht Sichtbereich) der Airbox einbauen. Man kann natürlich auch Löcher in den Deckel der Airbox bohren. Sieht man aber...... Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EVO-Alex:

Na einfach ein Filterelement anstellen des orig. mit mehr Durchlass einbauen. Dazu nimmt/baut man den Filtereinsatz raus (Schrauben lösen und Deckel abmachen ). Und dann 2-3 Luftfiltereinsätze an der Rückseite (nicht Sichtbereich) der Airbox einbauen. Man kann natürlich auch Löcher in den Deckel der Airbox bohren. Sieht man aber...... Gr.

Ja aber passt der Luftfilterstutzen eig auf den 21 vergaser drauf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nimmt man Geschirrspülmittel- damit flutscht es auf den Stutzen. Oder den Kunststoffaufschraubstutzen vom Vergaser weg lassen. Man kann natürlich auch einen Adapter bauen, der die Airbox orig. Ansaugschlauch mit den Vergaser verbindet. So groß ist der Luftfilteranschluß von einen 21er Dellorto auch nicht. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb EVO-Alex:

Da nimmt man Geschirrspülmittel- damit flutscht es auf den Stutzen. Oder den Kunststoffaufschraubstutzen vom Vergaser weg lassen. Man kann natürlich auch einen Adapter bauen, der die Airbox orig. Ansaugschlauch mit den Vergaser verbindet. So groß ist der Luftfilteranschluß von einen 21er Dellorto auch nicht. Gr.

Ok danke für die Hilfe melde mich wieder wenn ich die Teile erhalten habe bzw ob es funktioniert oder nicht danke schonmal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 8 Minuten schrieb EVO-Alex:

Also, Benzin ist in der Vergaserwanne bzw. liegt da an?! Ist der Ölanschluss vom Vergaser verschlossen worden? Evtl. mal  Startpilot / Starterspray in den Ansaug sprühen. Gr.

Ja der ölanschluss und der unterdruckanschluss ist versiegelt habe mal gehört das das überhaupt nicht gut für den Motor ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Schlauchschelle ist ran / drum ? Falls Benzin im Vergaser ist und die kickst immer an und das Moped springt nicht an, dann ist die ZK wenn man die heraus schraubt feucht. Die sollte man dann  trocknen. Ist der Chokebowdenzug angeschlossen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...