Gast Geschrieben November 25, 2017 Melden Share Geschrieben November 25, 2017 vor 2 Minuten schrieb TunerMax: Ja der ölanschluss und der unterdruckanschluss ist versiegelt habe mal gehört das das überhaupt nicht gut für den Motor ist Na falls Du einen Unterdruckbenzinhahn hast, dann muß der natürlich am Vergaser angeschlossen werden. Was ist nicht gut für den Motor ? Selber mischen ist besser und sicherer. Kann ja mal sein, dass die Ölpumpe nicht mehr funktioniert....Am besten mal Bilder machen, was Du so alles angeschlossen / montiert hast und hier hoch laden. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2017 vor 11 Stunden schrieb EVO-Alex: Aber eine Schlauchschelle ist ran / drum ? Falls Benzin im Vergaser ist und die kickst immer an und das Moped springt nicht an, dann ist die ZK wenn man die heraus schraubt feucht. Die sollte man dann trocknen. Ist der Chokebowdenzug angeschlossen ??? Ja chokezug ist angeschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2017 vor 11 Stunden schrieb EVO-Alex: Na falls Du einen Unterdruckbenzinhahn hast, dann muß der natürlich am Vergaser angeschlossen werden. Was ist nicht gut für den Motor ? Selber mischen ist besser und sicherer. Kann ja mal sein, dass die Ölpumpe nicht mehr funktioniert....Am besten mal Bilder machen, was Du so alles angeschlossen / montiert hast und hier hoch laden. Gr. Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 26, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 26, 2017 Am 25.11.2017 um 01:33 schrieb EVO-Alex: Na falls Du einen Unterdruckbenzinhahn hast, dann muß der natürlich am Vergaser angeschlossen werden. Was ist nicht gut für den Motor ? Selber mischen ist besser und sicherer. Kann ja mal sein, dass die Ölpumpe nicht mehr funktioniert....Am besten mal Bilder machen, was Du so alles angeschlossen / montiert hast und hier hoch laden. Gr. Habe heute bemerkt das beim Ansaugstutzen luft gesaugt wird also ist er dort nicht dicht kann das das Problem sein habe mir schon Dichtungen gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 26, 2017 Melden Share Geschrieben November 26, 2017 Ist dann Falschluft. Das gesamte System muss schon dicht sein. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben November 27, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 27, 2017 vor 22 Stunden schrieb EVO-Alex: Ist dann Falschluft. Das gesamte System muss schon dicht sein. Gr. Ok ja habe die Dichtungen schon besorgt melde mich später obs funkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben December 20, 2017 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2017 (bearbeitet) So Moped läuft hab auch schon 400km drauf nur hab jz wieder 1 prob mir is vor ca 50km der Kontakt von der Zündkerne abgebrochen und jz hab ich einen leichten krater im kolben (hab das kleine metallstück anschließend aus der kw kammer rausbekommen) nur woran kann das liegen? Qk zu wenig? Oder die zündung falsch eingestellt? Qk: 0,69 bearbeitet December 20, 2017 von TunerMax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CHTuner Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 6 Minuten schrieb TunerMax: So Moped läuft hab auch schon 400km drauf nur hab jz wieder 1 prob mir is vor ca 50km der Kontakt von der Zündkerne abgebrochen und jz hab ich einen leichten krater im kolben (hab das kleine metallstück anschließend aus der kw kammer rausbekommen) nur woran kann das liegen? Qk zu wenig? Oder die zündung falsch eingestellt? Qk: 0,69 Qk ist schon bischen wenig, so 0,8 empfehle ich. dass kann verschidene gründe haben alter zb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben December 20, 2017 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2017 Gerade eben schrieb CHTuner: Qk ist schon bischen wenig, so 0,8 empfehle ich. dass kann verschidene gründe haben alter zb. Wie meinst das mit alter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 1 Stunde schrieb TunerMax: Wie meinst das mit alter? vor 1 Stunde schrieb CHTuner: Qk ist schon bischen wenig, so 0,8 empfehle ich. dass kann verschidene gründe haben alter zb. 0.69 is völlig im grünen bereicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CHTuner Geschrieben December 20, 2017 Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 2 Stunden schrieb TunerMax: Wie meinst das mit alter? abnutzung halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben December 20, 2017 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 4 Stunden schrieb CHTuner: abnutzung halt Die zündkerze habe ich vor 2 Monaten neu bekommen Könnte es irgendwas mit dem Zündzeitpunkt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben December 20, 2017 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2017 vor 6 Stunden schrieb CHTuner: abnutzung halt Heute ist es wieder passiert nur heute sieht es eher geschmolzen aus als Abgebrochen? Woran kann das Liegen? Zu magers gemisch? Fahre 1:40 Und heute ist die zündkerze plötzlich weiß vor ein Paar Tagen hatte sie noch eine Rehbraune farbe Links ist die zündkerze die heute drauf gegangen ist revhts die die vor ca. 1 woche drauf gegangen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben December 20, 2017 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2017 Hab gelesen das die Zündkerze bei höheren Setups schmelzen können weil im Brennraum zuviel Hitze entsteht sollte ich mir eine Zündkerne mit geringen Wärmewert benutzen oder? Weil ich habe eine 9er drin die ist eher für Kalt oder? Habe als Setup: MVT Carrera Kw Malossi 50cc Replica 21 Gasa (100hd) SCR CORSE Racingline Welchen Wärmewert brauch ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTHerbi Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 Hallo, meine Frage betrifft zwar nicht die Rieju, aber eine SX50, die ja den gleichen Motor hat. Das Problem: nach dem Umbau für ein §56 Rennen zeigt sich folgendes Bild: Erster, zweiter Gang dreht normal hoch, ab dem dritten Gang scheint der Motor (währen der Fahrt) ab mittleren Touren kein Benzin mehr zu bekommen und läuft nur mit Choke (stirbt sonst ab). Das Setup ist jetzt original: Krümmer mit Drossel, 60er HD, Lochscheibe im Ansaugtrakt. Die Kerze schaut normal aus, eher auf der fetten Seite. Vorher: offener Krümmer, 86er HD --> keine Probleme. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank! Herbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 vor 18 Minuten schrieb XTHerbi: Hallo, meine Frage betrifft zwar nicht die Rieju, aber eine SX50, die ja den gleichen Motor hat. Das Problem: nach dem Umbau für ein §56 Rennen zeigt sich folgendes Bild: Erster, zweiter Gang dreht normal hoch, ab dem dritten Gang scheint der Motor (währen der Fahrt) ab mittleren Touren kein Benzin mehr zu bekommen und läuft nur mit Choke (stirbt sonst ab). Das Setup ist jetzt original: Krümmer mit Drossel, 60er HD, Lochscheibe im Ansaugtrakt. Die Kerze schaut normal aus, eher auf der fetten Seite. Vorher: offener Krümmer, 86er HD --> keine Probleme. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank! Herbi 60er hd ? Bissl klein oder ? Also größere hd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTHerbi Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 Ich habe eine 60er als Original in Erinnerung - kann mich aber täuschen... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 vor 18 Minuten schrieb XTHerbi: Ich habe eine 60er als Original in Erinnerung - kann mich aber täuschen... Danke! Normalerweiße bei d50b0 is eine 72 du sagtest das du einen am6 drinnen hast? Bist du da sicher weil die neuen sx haben alle d50b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTHerbi Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 Schande über mich! Natürlich ist ein D50B0 drinnen. Werde dann mal eine 72er verbauen (nach der §56 Geschichte, geht jetzt schön 46Km/h laut Tacho). Danke LG Herbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 Am 20.12.2017 um 19:23 schrieb TunerMax: Hab gelesen das die Zündkerze bei höheren Setups schmelzen können weil im Brennraum zuviel Hitze entsteht sollte ich mir eine Zündkerne mit geringen Wärmewert benutzen oder? Weil ich habe eine 9er drin die ist eher für Kalt oder? Habe als Setup: MVT Carrera Kw Malossi 50cc Replica 21 Gasa (100hd) SCR CORSE Racingline Welchen Wärmewert brauch ich? Na welche hast Du denn jetzt drin (Ww)? Ich würde es mit einer NGK mit 9er Ww probieren. Wie groß ist das Quetschmaß ? Wie ist der ZZP ? Bei zu viel Frühzündung kann der Zylinder schon mal überhitzen. Dann sollte man der ZZP Richtung Spätzündung verschoben werden. Mit der Wasserpumpe stimmt auch alles ? Ich hatte auch mal eine "verschmorte" ZK. Das lag aber an einer defekten Zündung. Die ist wegen "unzureichender" Masse abgeschmockt. Ich mußte dann eine neue komplette Zündung einbauen und habe zusätzliche Massekabel von der Zündspule zum Rahmenmassepunkt und zum Motor legen. Falls die ZK zersträuselt, dann hat man die Ablagerungen auch auf den Kolbenboden bzw. Krater dort. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTHerbi Geschrieben January 28, 2018 Melden Share Geschrieben January 28, 2018 Am 22.1.2018 um 07:35 schrieb Racing-niki: Normalerweiße bei d50b0 is eine 72 du sagtest das du einen am6 drinnen hast? Bist du da sicher weil die neuen sx haben alle d50b0 §56 perfekt absolviert, 72er HD wieder rein, läuft deshalb auch nicht schneller (47) aber wie sie eben soll, ohne Joke. Und der zweite Krümmer nebst 86 HD liegt ja eh bereit 😁. Danke nochmal LG Herbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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