Jump to content

Moped nimmt kein Gas an / Rieju Mrt


TunerMax

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb TunerMax:

Ja der ölanschluss und der unterdruckanschluss ist versiegelt habe mal gehört das das überhaupt nicht gut für den Motor ist 

Na falls Du einen Unterdruckbenzinhahn hast, dann muß der natürlich am Vergaser angeschlossen werden. Was ist nicht gut für den Motor ? Selber mischen ist besser und sicherer. Kann ja mal sein, dass die Ölpumpe nicht mehr funktioniert....Am besten mal Bilder machen, was Du so alles angeschlossen / montiert hast und hier hoch laden. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EVO-Alex:

Aber eine Schlauchschelle ist ran / drum ? Falls Benzin im Vergaser ist und die kickst immer an und das Moped springt nicht an, dann ist die ZK wenn man die heraus schraubt feucht. Die sollte man dann  trocknen. Ist der Chokebowdenzug angeschlossen ???

Ja chokezug ist angeschlossen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EVO-Alex:

Na falls Du einen Unterdruckbenzinhahn hast, dann muß der natürlich am Vergaser angeschlossen werden. Was ist nicht gut für den Motor ? Selber mischen ist besser und sicherer. Kann ja mal sein, dass die Ölpumpe nicht mehr funktioniert....Am besten mal Bilder machen, was Du so alles angeschlossen / montiert hast und hier hoch laden. Gr.

Ok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2017 um 01:33 schrieb EVO-Alex:

Na falls Du einen Unterdruckbenzinhahn hast, dann muß der natürlich am Vergaser angeschlossen werden. Was ist nicht gut für den Motor ? Selber mischen ist besser und sicherer. Kann ja mal sein, dass die Ölpumpe nicht mehr funktioniert....Am besten mal Bilder machen, was Du so alles angeschlossen / montiert hast und hier hoch laden. Gr.

Habe heute bemerkt das beim Ansaugstutzen luft gesaugt wird also ist er dort nicht dicht kann das das Problem sein habe mir schon Dichtungen gekauft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So Moped läuft hab auch schon 400km drauf nur hab jz wieder 1 prob mir is vor ca 50km der Kontakt von der Zündkerne abgebrochen und jz hab ich einen leichten krater im kolben (hab das kleine metallstück anschließend aus der kw kammer rausbekommen) nur woran kann das liegen? Qk zu wenig? Oder die zündung falsch eingestellt? 

 

Qk: 0,69

 

bearbeitet von TunerMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TunerMax:

So Moped läuft hab auch schon 400km drauf nur hab jz wieder 1 prob mir is vor ca 50km der Kontakt von der Zündkerne abgebrochen und jz hab ich einen leichten krater im kolben (hab das kleine metallstück anschließend aus der kw kammer rausbekommen) nur woran kann das liegen? Qk zu wenig? Oder die zündung falsch eingestellt? 

 

Qk: 0,69

 

Qk ist schon bischen wenig, so 0,8 empfehle ich.

dass kann verschidene gründe haben alter zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TunerMax:

Wie meinst das mit alter? 

 

vor 1 Stunde schrieb CHTuner:

Qk ist schon bischen wenig, so 0,8 empfehle ich.

dass kann verschidene gründe haben alter zb.

0.69 is völlig im grünen bereicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CHTuner:

abnutzung halt

 

Heute ist es wieder passiert nur heute sieht es eher geschmolzen aus als Abgebrochen? Woran kann das Liegen? Zu magers gemisch? 

 

Fahre 1:40

Und heute ist die zündkerze plötzlich weiß vor ein Paar Tagen hatte sie noch eine Rehbraune farbe 

 

Links ist die zündkerze die heute drauf gegangen ist revhts die die vor ca. 1 woche drauf gegangen ist

1513793060025760515483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gelesen das die Zündkerze bei höheren Setups schmelzen können weil im Brennraum zuviel Hitze entsteht sollte ich mir eine Zündkerne mit geringen Wärmewert benutzen oder? Weil ich habe eine 9er drin die ist eher für Kalt oder? 

 

Habe als Setup:

MVT Carrera Kw

Malossi 50cc Replica 

21 Gasa (100hd)

SCR CORSE Racingline

 

Welchen Wärmewert brauch ich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

meine Frage betrifft zwar nicht die Rieju, aber eine SX50, die ja den gleichen Motor hat.

 

Das Problem: nach dem Umbau für ein §56 Rennen zeigt sich folgendes Bild:

 

Erster, zweiter Gang dreht normal hoch, ab dem dritten Gang scheint der Motor (währen der Fahrt) ab mittleren Touren kein Benzin mehr zu bekommen und läuft nur mit Choke (stirbt sonst ab).

 

Das Setup ist jetzt original: Krümmer mit Drossel, 60er HD, Lochscheibe im Ansaugtrakt.

 

Die Kerze schaut normal aus, eher auf der fetten Seite.

 

Vorher: offener Krümmer, 86er HD --> keine Probleme.

 

Hat jemand einen Tip?

 

Vielen Dank!

 

Herbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb XTHerbi:

Hallo,

 

meine Frage betrifft zwar nicht die Rieju, aber eine SX50, die ja den gleichen Motor hat.

 

Das Problem: nach dem Umbau für ein §56 Rennen zeigt sich folgendes Bild:

 

Erster, zweiter Gang dreht normal hoch, ab dem dritten Gang scheint der Motor (währen der Fahrt) ab mittleren Touren kein Benzin mehr zu bekommen und läuft nur mit Choke (stirbt sonst ab).

 

Das Setup ist jetzt original: Krümmer mit Drossel, 60er HD, Lochscheibe im Ansaugtrakt.

 

Die Kerze schaut normal aus, eher auf der fetten Seite.

 

Vorher: offener Krümmer, 86er HD --> keine Probleme.

 

Hat jemand einen Tip?

 

Vielen Dank!

 

Herbi

60er hd ? Bissl klein oder ? Also größere hd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb XTHerbi:

Ich habe eine 60er als Original in Erinnerung - kann mich aber täuschen...

 

Danke!

Normalerweiße bei d50b0 is eine 72 du sagtest das du einen am6 drinnen hast? Bist du da sicher weil die neuen sx haben alle d50b0 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2017 um 19:23 schrieb TunerMax:

Hab gelesen das die Zündkerze bei höheren Setups schmelzen können weil im Brennraum zuviel Hitze entsteht sollte ich mir eine Zündkerne mit geringen Wärmewert benutzen oder? Weil ich habe eine 9er drin die ist eher für Kalt oder? 

 

Habe als Setup:

MVT Carrera Kw

Malossi 50cc Replica 

21 Gasa (100hd)

SCR CORSE Racingline

 

Welchen Wärmewert brauch ich? 

Na welche hast Du denn jetzt drin (Ww)? Ich würde es mit einer NGK mit 9er Ww probieren. Wie groß ist das Quetschmaß ? Wie ist der ZZP ? Bei zu viel Frühzündung kann der Zylinder schon mal überhitzen. Dann sollte man der ZZP Richtung Spätzündung verschoben werden. Mit der Wasserpumpe stimmt auch alles ? Ich hatte auch mal eine "verschmorte" ZK. Das lag aber an einer defekten Zündung. Die ist wegen "unzureichender" Masse abgeschmockt. Ich mußte dann eine neue komplette Zündung einbauen und habe zusätzliche Massekabel von der Zündspule zum Rahmenmassepunkt und zum Motor legen. Falls die ZK zersträuselt, dann hat man die Ablagerungen auch auf den Kolbenboden bzw. Krater dort.  Gr.

 

31603297oo.jpg

31603298og.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2018 um 07:35 schrieb Racing-niki:

Normalerweiße bei d50b0 is eine 72 du sagtest das du einen am6 drinnen hast? Bist du da sicher weil die neuen sx haben alle d50b0 

§56 perfekt absolviert, 72er HD wieder rein, läuft deshalb auch nicht schneller (47) aber wie sie eben soll, ohne Joke.

 

Und der zweite Krümmer nebst 86 HD liegt ja eh bereit 😁.

 

Danke nochmal

 

LG

Herbi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...