Racing-niki Geschrieben November 18, 2017 Melden Share Geschrieben November 18, 2017 Hat jemand infos zum arrow racing ? Einige sagen ja er sei baugleich mit dem gia aber der racing soll ja für 70-80er angepasst worden sein. Weiß wer für welche steuerzeiten der gebaut worden ist ? https://www.mopedtuner.at/arrow-special-racing-80ccm-sportauspuff-derbi-p-1164.html Danke für Eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2017 Melden Share Geschrieben November 18, 2017 Der ist wie ein Gia-Auspuff. Das einzigste was gemacht wurde: der Krümmeranfang hat einen etwas größeren Durchmesser. Bringt was bis 70ccm. In der Beschreibung steht ja, dass man den orig. ESD verwenden kann ?! Macht aber keinen Sinn. Bei den Auspuffanlagen ab 80ccm beträgt der Innendurchmesser vom Anschlussrohr ESD und Siebrohr ESD 20-22mm. Von Gia und orig. Anlagen 16, 17- bis max.19mm. Alles was unter 20mm ist das drosselt und ist nicht für 80ccm geeignet ! Gia-Anlagen sollen ja auch für 80ccm geeignet sein ?! Kann man aber vergessen............. " Entwickelt wurde die Giannelli Auspuffanlage besonders für folgende Bereiche des Tuning-Sports. Zum Einen kann mit dem Auspuff eine extrem hohe Leistung aus Originalzylindern erzielt werden und zum Anderen ist diese Anlage auch mit 80cc Zylinderkits kompatibel. " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 18, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2017 vor 48 Minuten schrieb EVO-Alex: Der ist wie ein Gia-Auspuff. Das einzigste was gemacht wurde: der Krümmeranfang hat einen etwas größeren Durchmesser. Bringt was bis 70ccm. In der Beschreibung steht ja, dass man den orig. ESD verwenden kann ?! Macht aber keinen Sinn. Bei den Auspuffanlagen ab 80ccm beträgt der Innendurchmesser vom Anschlussrohr ESD und Siebrohr ESD 20-22mm. Von Gia und orig. Anlagen 16, 17- bis max.19mm. Alles was unter 20mm ist das drosselt und ist nicht für 80ccm geeignet ! Gia-Anlagen sollen ja auch für 80ccm geeignet sein ?! Kann man aber vergessen............. " Entwickelt wurde die Giannelli Auspuffanlage besonders für folgende Bereiche des Tuning-Sports. Zum Einen kann mit dem Auspuff eine extrem hohe Leistung aus Originalzylindern erzielt werden und zum Anderen ist diese Anlage auch mit 80cc Zylinderkits kompatibel. " naja bin hald auf der suche nach nem neuen auspuff und will hald keine 300 euro ausgeben weswegen ich gebrauchte suche das is aber recht schwer einen gebrauchten 80er pot zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2017 Melden Share Geschrieben November 18, 2017 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Racing-niki: naja bin hald auf der suche nach nem neuen auspuff und will hald keine 300 euro ausgeben weswegen ich gebrauchte suche das is aber recht schwer einen gebrauchten 80er pot zu finden... Der Arrow ist aber leider auch nur ein "Sportauspuff". Ein TK 80ccm Chrome ging ganz gut. Ist zwar "räudig" verarbeitet (Schweißnähte). Kostete im "Angebot" mal unter 200€. Jetzt ca. 245€. https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-turbokit-carrera-80cc:a4177.html bearbeitet November 18, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 18, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2017 vor 12 Minuten schrieb EVO-Alex: Der Arrow ist aber leider auch nur ein "Sportauspuff". Ein TK 80ccm Chrome ging ganz gut. Ist zwar "räudig" verarbeitet (Schweißnähte). Kostete im "Angebot" mal unter 200€. Jetzt ca. 245€. https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-turbokit-carrera-80cc:a4177.html Ich suche eigentlich ehr was gebrauchtes ... weil bei über 240 kommt mir mein langhub projekt ja noch billiger haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2017 Melden Share Geschrieben November 18, 2017 Gerade eben schrieb Racing-niki: Ich suche eigentlich ehr was gebrauchtes ... weil bei über 240 kommt mir mein langhub projekt ja noch billiger haha Oder selber bauen...das spart ! Zylinderdaten bei FOS-Pipe Cal. reinklimpern, entwerfen, Abwickung ausdrucken, Ausschneiden/Lasern, rollen/wickeln, heften/schweißen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 18, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2017 Gerade eben schrieb EVO-Alex: Oder selber bauen...das spart ! Zylinderdaten bei FOS-Pipe Cal. reinklimpern, entwerfen, Abwickung ausdrucken, Ausschneiden/Lasern, rollen/wickeln, heften/schweißen..... Hab ja schon viel Pfusch betrieben aber nen auspuff selber bauen bring ich net hin hab einfach net das werkzeug dazu.... k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2017 Melden Share Geschrieben November 18, 2017 Na ja-man kann auch erst mal einfache nehmen und dann für mehr Hubraum umbauen. Hier sind mal 2 Auspuffanlagen aus Edelstahl von mir. Eine Anlage hatte sich immer nicht gelohnt zu bauen. Also noch einpaar mehr und dann verkauft. Einer ist für 75-90ccm der kleinere für 50-60ccm. Ich hatte mir die ESD dann auch noch gebaut. Entweder hatte ich mal am ESD einen Radical oder Yasuni Aufkleber ran geklebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2017 Melden Share Geschrieben November 18, 2017 Hier ist noch ein selbstgefräster 70ccm 6 Kanal Zylinder mit Nebenausgängen (Booster)-gefräst aus einem 2 Kanal Graugußzylinder für einen luftgekühlten 2 Takt Motor. Ich hatte dann den Zylinder mit dem Auspuff zusammen verkauft. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben November 18, 2017 Melden Share Geschrieben November 18, 2017 wie dick war das verwendete blech und waren die dinger laut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2017 Melden Share Geschrieben November 18, 2017 0,8mm VA/Edelstahlblech (321SS) . Nein, die waren/sind nicht laut. Mit der Zeit werden die ja eh alle lauter. Kommt darauf an, wie man stopft und auf die Länge und den Durchmesser vom ESD. Je Länger der ESD und je größer der ist, um so leiser werden die. Gestopft hatte ich die mit normaler Steinwolle und auch mit Stahlwolle. Um den Alukörper vom ESD ist Carbonfolie geklebt. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 18, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2017 vor 12 Minuten schrieb EVO-Alex: 0,8mm VA/Edelstahlblech (321SS) . Nein, die waren/sind nicht laut. Mit der Zeit werden die ja eh alle lauter. Kommt darauf an, wie man stopft und auf die Länge und den Durchmesser vom ESD. Je Länger der ESD und je größer der ist, um so leiser werden die. Gestopft hatte ich die mit normaler Steinwolle und auch mit Stahlwolle. Um den Alukörper vom ESD ist Carbonfolie geklebt. Gr. Die sehen bombe aus .... Verkaufst noch welche und für welchen preis wenn ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2017 Melden Share Geschrieben November 18, 2017 Bis jetzt hatte ich nur mal einen Upper gebaut aus normalen Schwarzblech. Mit der Anpassung war es äußerst müßig. Die sind leider alle nicht für Derbi, Rieju usw. Mehr für Kreidler, Zündapp, Simson. Preis war zwischen 320-460€. Ist schon über 2 Jahre her seit dem letzten gebauten. Ich kann ja mal einen Upper Prototyp für Derbi-Zylinder ab 80ccm bauen. Dauert aber. Falls ich den dann getestet habe, geht der Preis dann runter...😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 18, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2017 vor 58 Minuten schrieb EVO-Alex: Bis jetzt hatte ich nur mal einen Upper gebaut aus normalen Schwarzblech. Mit der Anpassung war es äußerst müßig. Die sind leider alle nicht für Derbi, Rieju usw. Mehr für Kreidler, Zündapp, Simson. Preis war zwischen 320-460€. Ist schon über 2 Jahre her seit dem letzten gebauten. Ich kann ja mal einen Upper Prototyp für Derbi-Zylinder ab 80ccm bauen. Dauert aber. Falls ich den dann getestet habe, geht der Preis dann runter...😊 Ich kauf dir den prototyp dann ab wenn er sich net selbst zerlegt hahaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2017 Melden Share Geschrieben November 18, 2017 Bis jetzt war jeder höchst zufrieden mit den Auspuffanlagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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