Jump to content

Barikit competition im gefrierschrank


Da_Moar

Recommended Posts

Hallo liebe 2-Stroker

 

Wollte nur kurz fragen ob das ein Problem ist wenn ich meine neue barikit competition jetzt schon ziemlich lange eingefroren habe? Ich wollte sie eigentlich schon vor langer zeit einbauen aber schule und komplikationen beim block spalten verhinderten dies immer. Jetzt ist sie bereits fast 2 Monate eingefroren, da ich nie daran dachte, dass Schäden entstehen könnten weil es ja nur metall ist was sich zusammenzieht und wieder ausdehnt, aber ein Bekannter sagte letztes mal dass die teile kaltverschweißen können und seitdem lässt mir das keine ruhe mehr. Die lager sind übrigens auch solange eingefroren ist es bei denen ein problem?

Und ist es jetzt ratsam die teile wieder aufzutauen oder soll man sie drin lassen? Weil ich werde in den nächsten 2 wochen nicht zum einbau kommen...

 

Danke schonmal im vorraus für die antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Da_Moar:

Hallo liebe 2-Stroker

 

Wollte nur kurz fragen ob das ein Problem ist wenn ich meine neue barikit competition jetzt schon ziemlich lange eingefroren habe? Ich wollte sie eigentlich schon vor langer zeit einbauen aber schule und komplikationen beim block spalten verhinderten dies immer. Jetzt ist sie bereits fast 2 Monate eingefroren, da ich nie daran dachte, dass Schäden entstehen könnten weil es ja nur metall ist was sich zusammenzieht und wieder ausdehnt, aber ein Bekannter sagte letztes mal dass die teile kaltverschweißen können und seitdem lässt mir das keine ruhe mehr. Die lager sind übrigens auch solange eingefroren ist es bei denen ein problem?

Und ist es jetzt ratsam die teile wieder aufzutauen oder soll man sie drin lassen? Weil ich werde in den nächsten 2 wochen nicht zum einbau kommen...

 

Danke schonmal im vorraus für die antworten!

Solange sie immer kalt sind ist es kein problem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb EVO-Alex:

Es gibt auch Vereisungsspray / Kältechoke Spray....☺

meiner meinung nach gehen die bei masse reichen objekten nicht mehr so gut klar geht es bei kw lager und auch bei der kw aber man muss bei der kw ordentlich draufsprühen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten, jetzt bin ich erleichtert :,D also soll ich sie drin lassen bis ich sie einbaue?

 

Dann wollte ich noch was fragen, ob man bei der competition mit 39mm hub die agw noch braucht. Vielleicht kennt einer das video von goose racing wo sie nen am6 neu aufbauen. Da wurde gesagt, dass man die agw nicht mehr braucht weil die competition so fein gewuchtet ist. Jetzt wollte ich fragen stimmt das wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Da_Moar:

Danke für die schnellen antworten, jetzt bin ich erleichtert :,D also soll ich sie drin lassen bis ich sie einbaue?

 

Dann wollte ich noch was fragen, ob man bei der competition mit 39mm hub die agw noch braucht. Vielleicht kennt einer das video von goose racing wo sie nen am6 neu aufbauen. Da wurde gesagt, dass man die agw nicht mehr braucht weil die competition so fein gewuchtet ist. Jetzt wollte ich fragen stimmt das wirklich?

Naja derbi motoren besitzen erst garkeine agw also wird sie net lebensnotwendig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die antwort

 

Bisd du dir sicher? In einem anderen thread meinten die dass sie unnormal vibrierte.

 

Dann noch eine letzte frage ich bekomm die kw aus der zündseite nicht raus. Ich hab schon versucht die kw mit kältespray einzufrieren und mit bloßer gewalt gings auch nicht. Jetzt hab ich mir ein trennmittel gekauft und hab damit auf die kw gesprüht und unterhalb das halt ins lager reinkommt und ausm lager rausrutscht, hat auch nichts gebracht. Mit gewalt gehts auch nicht, da ich mit gummi und sogar schon mit normalen hammer draufgehauen hab was das zeug hält aber die will nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Da_Moar:

Ok danke für die antwort

 

Bisd du dir sicher? In einem anderen thread meinten die dass sie unnormal vibrierte.

 

Dann noch eine letzte frage ich bekomm die kw aus der zündseite nicht raus. Ich hab schon versucht die kw mit kältespray einzufrieren und mit bloßer gewalt gings auch nicht. Jetzt hab ich mir ein trennmittel gekauft und hab damit auf die kw gesprüht und unterhalb das halt ins lager reinkommt und ausm lager rausrutscht, hat auch nichts gebracht. Mit gewalt gehts auch nicht, da ich mit gummi und sogar schon mit normalen hammer draufgehauen hab was das zeug hält aber die will nicht raus.

Lager erhitzen aber nur die lager und lagersitze nicht die kw .

 

Die lager wechselst du dann ja eh oder ? Die simmeringe hoffentlich auch 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Lager erhitzen aber nur die lager und lagersitze nicht die kw .

 

Die lager wechselst du dann ja eh oder ? Die simmeringe hoffentlich auch 

 

Ja wechsel ich beides, ich komm ja nicht mal ran an die lager oder meinst du nur die lagersitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Racing-niki:

meiner meinung nach gehen die bei masse reichen objekten nicht mehr so gut klar geht es bei kw lager und auch bei der kw aber man muss bei der kw ordentlich draufsprühen..

Was ist denn bei einen Mopedmotor massenreich ???? Für größere Objekte gibt es Trockeneis und für kleine ( z.B. nicht beschichtete Buchsen ) flüssigen Stickstoff...... In KFZ-Werkstätten wird fast auschließlich nur noch Vereisungsspray genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Racing-niki:

Naja derbi motoren besitzen erst garkeine agw also wird sie net lebensnotwendig sein.

 

 

Würde ich so nicht behaupten !  Die alten EBS/EBE und auch Derbi 050B0 Motoren Euro 2 & 3 können eine AGW besitzen. Und zwar die Motoren mit Anlasser (Derbi Senda H, Derbi GPR).

 

 

 

31018891nj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex:

 

 

Würde ich so nicht behaupten !  Die alten EBS/EBE und auch Derbi 050B0 Motoren Euro 2 & 3 können eine AGW besitzen. Und zwar die Motoren mit Anlasser (Derbi Senda H, Derbi GPR).

 

 

 

31018891nj.jpg

Soll ich sie jetzt drin lassen oder nicht, weil wenns nach goose racing geht muss ich ja nicht😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Da_Moar:

Soll ich sie jetzt drin lassen oder nicht, weil wenns nach goose racing geht muss ich ja nicht😅

Ich würde die auch heraus nehmen. Die HPC-BK Kw ist ja relativ massiv und schwer, also unempfindlicher gegenüber unterschiendliche Kolbengewichte. Gr.

 

 

P.S. Ach ja zwecks "Kaltverschweissen"..... sage man Deinen Bekannten, dass er keine Ahnung hat. "Kaltverschweissen" hat nichts mit "Kälte" zu tun.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltverschweißen

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EVO-Alex:

Ich würde die auch heraus nehmen. Die HPC-BK Kw ist ja relativ massiv und schwer, also unempfindlicher gegenüber unterschiendliche Kolbengewichte. Gr.

 

 

P.S. Ach ja zwecks "Kaltverschweissen"..... sage man Deinen Bekannten, dass er keine Ahnung hat. "Kaltverschweissen" hat nichts mit "Kälte" zu tun.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltverschweißen

 

Ok also soll ich sie rausnehmen?

Also wird die bk competition das schon aushalten? Auch bei 65cc? Sry ich kenn mich bei der agw nicht so gut aus weiß gerade mal wie sie aussieht😅

 

Ok er meinte halt wenn man 2 metallplatten bei 10 grad liegen lässt werden die nach einer woche gsnz fest zusammensein, und das meinte er ist kaltverschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EVO-Alex:

 

 

Würde ich so nicht behaupten !  Die alten EBS/EBE und auch Derbi 050B0 Motoren Euro 2 & 3 können eine AGW besitzen. Und zwar die Motoren mit Anlasser (Derbi Senda H, Derbi GPR).

 

 

 

31018891nj.jpg

In meinem d50b0 ist sowas net drinnen ka von wo du die info hast aber ich kann dir sagen das ich sowas net vorgefunden habe .

Warum auch ? Bei vollwangenkws enstehen ja nicht so extreme virbationen.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Racing-niki:

In meinem d50b0 ist sowas net drinnen ka von wo du die info hast aber ich kann dir sagen das ich sowas net vorgefunden habe .

Warum auch ? Bei vollwangenkws enstehen ja nicht so extreme virbationen.

Da bei Dir ist die AGW nicht drin. D.h. aber nicht, dass eine AGW in anderen 050B0 Motoren mit Anlasser nicht drin ist. Aprilia SX mit 050B0 Motor hatten auch teilweise eine AGW drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EVO-Alex:

Da bei Dir ist die AGW nicht drin. D.h. aber nicht, dass eine AGW in anderen 050B0 Motoren mit Anlasser nicht drin ist. Aprilia SX mit 050B0 Motor hatten auch teilweise eine AGW drin. 

050b0 motor ? Bitte hab noch nie von dem gehört zeig mir mal irgend einen beiweiß das es sowas gibt es gibt d50b1 motoren aber keine 050b0 

Stop talking shit danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EVO-Alex:

Kannst ja nicht alles wissen. Ahnung hast Du zwar nicht viel...aber das ausreichend ! 😀

Einfach man Ausgleichswelle Derbi Senda  bei Google eingeben! 

Schick mal link eines sogennanten 050b0 motor aber kopf hoch jeder macht mal fehler 

Ah ich lese es gerade vor 2006 wusste garnicht das es den d50b0 motor schon vor 2006 gab ... ? 

 

Google sollte man mit verstand verwenden .

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Racing-niki:

Schick mal link eines sogennanten 050b0 motor aber kopf hoch jeder macht mal fehler 

Ah ich lese es gerade vor 2006 wusste garnicht das es den d50b0 motor schon vor 2006 gab ... ? 

 

Google sollte man mit verstand verwenden .

Der Herr "Stecktuner" weiß halt so einiges nicht ! :rolleyes:

 

Hier ist der erste Link. 050B0 Motor >2006 (heißt ab Bj. 2006). Für Derbi Euro 3 Motoren ( Euro 3 Motoren sind die neueren).

 

https://www.tibenmotorsport.com/de/9427-balansas-derbi-euro3-d50b0

 

https://www.josdijkman.nl/balansas-derbi-d50b0-gpr.html

 

Hier ist die AGW der alten Motorenbaureihe bzw. für Derbi GPR

https://www.tibenmotorsport.com/de/2566-balansas-derbi-gpr-senda

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EVO-Alex:

Der Herr "Stecktuner" weiß halt so einiges nicht ! :rolleyes:

 

Hier ist der erste Link. 050B0 Motor >2006 (heißt ab Bj. 2006). Für Derbi Euro 3 Motoren ( Euro 3 Motoren sind die neueren).

 

https://www.tibenmotorsport.com/de/9427-balansas-derbi-euro3-d50b0

 

https://www.josdijkman.nl/balansas-derbi-d50b0-gpr.html

 

Hier ist die AGW der alten Motorenbaureihe bzw. für Derbi GPR

https://www.tibenmotorsport.com/de/2566-balansas-derbi-gpr-senda

 

 

 

 

 

Hawara ich weiß net was mit sir los ist du besonders schlauer aber vor 2006 gab es keinen d50b0 sonder nur ebs .

Es gibt aber d50b1 motoren mit agw aber der d50b0 hat keine.

Du glaubst auch das du gott bist oder ? .

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda

Also halt lieber mal die luft an du witzfigur.

 

 

Übrigends steht da d50b0 lern mal lesen .

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Hawara ich weiß net was mit sir los ist du besonders schlauer aber vor 2006 gab es keinen d50b0 sonder nur ebs .

Es gibt aber d50b1 motoren mit agw aber der d50b0 hat keine.

Du glaubst auch das du gott bist oder ? .

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda

Also halt lieber mal die luft an du witzfigur.

 

 

Übrigends steht da d50b0 lern mal lesen .

 

Nur das ist im Gegenteil zu Dir schon solche Euro 3 Motoren überholt habe. Und halte mal die Füsse still Du pubertierende Rotzgöre ! Du tust immer so als ob Du Ahnung hast. Ist in Wirklichkeit nur alles BlaBlaBal 0815......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Hawara ich weiß net was mit sir los ist du besonders schlauer aber vor 2006 gab es keinen d50b0 sonder nur ebs .

Es gibt aber d50b1 motoren mit agw aber der d50b0 hat keine.

Du glaubst auch das du gott bist oder ? .

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda

Also halt lieber mal die luft an du witzfigur.

 

 

Übrigends steht da d50b0 lern mal lesen .

 

vor 11 Stunden schrieb EVO-Alex:

Der Herr "Stecktuner" weiß halt so einiges nicht ! :rolleyes:

 

Hier ist der erste Link. 050B0 Motor >2006 (heißt ab Bj. 2006). Für Derbi Euro 3 Motoren ( Euro 3 Motoren sind die neueren).

 

https://www.tibenmotorsport.com/de/9427-balansas-derbi-euro3-d50b0

 

https://www.josdijkman.nl/balansas-derbi-d50b0-gpr.html

 

Hier ist die AGW der alten Motorenbaureihe bzw. für Derbi GPR

https://www.tibenmotorsport.com/de/2566-balansas-derbi-gpr-senda

 

 

 

 

 

Servas :D

dachte mir ich meld mich auch mal :P

Wie Racing Niki scho sagt es gibt keinen 050B0 Motor ... der nennt sich seit es ihn gibt also ab 2006 D50B0 nicht 050B0 ! Die AGW gibt es im normalen D50B0 also die normale Standard Version wie er ihn den Sumos und Enduros von Derbi, Gilera und Aprillia drin ist nicht ! Dann gibts noch a zweite Variante vom D50B0 diese nennt sich aber D50B1 und ist in allen Rennböcken wie der RS und GPR Reihe drinn da diese einen E-Starter haben und hier warum auch immer auf einen Kickstarter verzichtet wird der D50B1 besitzt auch eine AGW k.a warum evtl braucht man die fürn E-Starter oder so !

 

greetz .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...