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Mvt millenium oder mvt premium


Da_Moar

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Hallo leute

 

Kurze frage ob ich die mvt premium oder mvt millenium nehmen soll weil die generic ja bei ca 70kmh gedrosselt ist und ich das raushaben will und jc meinten einige da muss die ganze zündung raus. Jetzt ist die frage ob ich die mvt premium nehmen soll, die wär ne iro und sicherlich gut und sie kann ein bordstomnetz versorgen, ist halt auffällig, oder soll ich die mvt millenium nehmen das wär halt ne ganz normale zündung mit leichterem rotor. Dann wollt ich noch fragen ob ich dann die grundplatte recht viel anpassen muss und wie ich das am besten mache und ob die millenium auf die barikit competition passt?

bearbeitet von Da_Moar
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vor 3 Minuten schrieb Da_Moar:

Hallo leute

 

Kurze frage ob ich die mvt premium oder mvt millenium nehmen soll weil die generic ja bei ca 70kmh gedrosselt ist und ich das raushabrn will und jc meinten einige fa muss die gsnze zündung raus. Jetzt ist die frage ob ich die mvt premium nehmen soll, die wär ne iro und sicherlich gut und sie kann ein bordstomnetz versorgen, ist halt auffällig, oder soll ich die mvt millenium nehmen das wär halt ne ganz normale zündung mit leichterem rotor. Dann wollt ich noch fragen ob ich dann die grundplatte recht viel anpassen muss und wie ich das am besten mache und ob die millenium auf die barikit competition passt?

Du brauchst nur eine andere cdi .

Bitte schreib bissl deutlicher machst echt brutal viele tippfehler.

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vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

Du brauchst nur eine andere cdi .

Bitte schreib bissl deutlicher machst echt brutal viele tippfehler.

So is geändert sry hatte bisschen stress.

Bist du dir sicher ich frag nur so blöd, weil ich von vielen im forum schon anderes gelesen hab, nämlich dass alles raus muss weil eine tuning cdi nicht kompatibel ist aufgrund der generic zündung

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vor 15 Minuten schrieb Da_Moar:

So is geändert sry hatte bisschen stress.

Bist du dir sicher ich frag nur so blöd, weil ich von vielen im forum schon anderes gelesen hab, nämlich dass alles raus muss weil eine tuning cdi nicht kompatibel ist aufgrund der generic zündung

hab schon von paar leuten gehört das sie ne andere cdi eingebaut haben vom hersteller eine gedrosselte

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vor 9 Minuten schrieb Da_Moar:

Ich will sie ja eben entdrosseln, oder meintest du das nur als beispiel, dass es möglich ist eine andere cdi zu verbauen?

Sry hab mich verschrieben hab von leuten gehört die beim cpi händler ne endrosselte cdi gekauft haben .

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vor 10 Stunden schrieb Racing-niki:

Sry hab mich verschrieben hab von leuten gehört die beim cpi händler ne endrosselte cdi gekauft haben .

Ahso, ja bei cpi hab ich das auch schon gehört da gibts ja auch ne anleitung dafür. Und wenn ich jetzt generell die zündung tauschen will, welche würdest du empfehlen wenn man, preis, leistung, einbau bzw anpassungsarbeiten und unauffälligkeit berücksichtigt?

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vor 16 Minuten schrieb Da_Moar:

Ahso, ja bei cpi hab ich das auch schon gehört da gibts ja auch ne anleitung dafür. Und wenn ich jetzt generell die zündung tauschen will, welche würdest du empfehlen wenn man, preis, leistung, einbau bzw anpassungsarbeiten und unauffälligkeit berücksichtigt?

Mit einer mvt dd bist gut bedient und die hat auch noch strom für dein boardnetz 

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vor 55 Minuten schrieb EVO-Alex:

Eine MVT Premium und auch die MVT DD haben den Strompol für das Bordnetz / Batterieladung.  Die Lichtleistung der Zündungen sind  ein wenig "bescheiden". Gr.

Deshalb überleg ich ja ob die mvt millenium nicht besser wäre die wär doch stabil für das licht.

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vor 2 Minuten schrieb Da_Moar:

Deshalb überleg ich ja ob die mvt millenium nicht besser wäre die wär doch stabil für das licht.

Naja :P ich fahre seit ca 1,5 wochn die MVT Premium im Alltag und finde die genial :P da die nen DZB hat und in so manchen Situationen kann das schon gut helfen :P

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vor 9 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Naja :P ich fahre seit ca 1,5 wochn die MVT Premium im Alltag und finde die genial :P da die nen DZB hat und in so manchen Situationen kann das schon gut helfen :P

Ich habe die MVT-Premium am Motor mit 80ccm BK-mod. Racing Zylinder drin. Mit dem aktivierten DZB ( Kabel an Masse ) konnte ich nicht mal anfahren, ohne das ich in den Begrenzer gekommen bin...... Meine Idee war ein Funkschalter und per Knopfdruck die Drossel zu aktivieren / deaktivieren. Den Schalter habe ich wieder abgebaut. Gr.

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vor einer Stunde schrieb Derbi Lover 69:

Naja :P ich fahre seit ca 1,5 wochn die MVT Premium im Alltag und finde die genial :P da die nen DZB hat und in so manchen Situationen kann das schon gut helfen :P

Ab wieiviel geht der begrenzer? Kann man dann noch manuell einen einbauen? Und ich habe ja gehört, dass iros sehr heiß werden und deswegen die zündabdeckung immer unten ist. Wie ist das mit da mvt premium wird die sehr heiß? Und reichen ein paar löcher in der abdeckung auch?

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Der DZB wurde bei ca. 6000U/min aktiv.  Die DZB, die es zu kaufen gibt, kann man vergessen. Bei einem entdrosselten Moped mögen die ok sein. Mit einem Tuning-Zylinder drosseln die zu wenig. Es gab mal gute DZB von Speedtronik. Ist mir noch nie aufgefallen, dass die MVT Premium IR heiß wird ?! Da ist nur äußerst geringer Abstand zwischen Rotor und Stator. Falls die Kurbelwellenlager zu großes Spiel schon haben oder man verwendet SKF C4 Kurbelwellenlager mit erhöhter Lagerluft, dann könnte der Rotor am Stator reiben. Vorteile der MVT IR-Lichtpol, Motor hängt besser am Gas, Entlastung  der zu drehenden, rotierenden Masse (Rotor/Polrad) am Kurbelwellenstumpf (vor allem wichtig bei Tuning Zylindern zwecks abscheren des Kurbelwellenstumpf an der Polrad Seite ). Nachteile: Standgas muß etwas höher gestellt werden, da durch den kleineren Rotor der Motor im Stand nicht so gut läuft, Licht ist eher "mickrig". Man muß im Stand schon Gas geben, sonst glimmt vorne nur der Scheinwerfer (HS1 35/35Watt Halogen).  Berg hoch fahren-da muß man auch mehr Gas geben, da das Schwungmassengewicht vom Rotor fehlt. Zu wenig Leistung (Watt) um im Scheinwerfer ein H4 Licht einzubauen. Gr.

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vor 16 Stunden schrieb EVO-Alex:

Der DZB wurde bei ca. 6000U/min aktiv.  Die DZB, die es zu kaufen gibt, kann man vergessen. Bei einem entdrosselten Moped mögen die ok sein. Mit einem Tuning-Zylinder drosseln die zu wenig. Es gab mal gute DZB von Speedtronik. Ist mir noch nie aufgefallen, dass die MVT Premium IR heiß wird ?! Da ist nur äußerst geringer Abstand zwischen Rotor und Stator. Falls die Kurbelwellenlager zu großes Spiel schon haben oder man verwendet SKF C4 Kurbelwellenlager mit erhöhter Lagerluft, dann könnte der Rotor am Stator reiben. Vorteile der MVT IR-Lichtpol, Motor hängt besser am Gas, Entlastung  der zu drehenden, rotierenden Masse (Rotor/Polrad) am Kurbelwellenstumpf (vor allem wichtig bei Tuning Zylindern zwecks abscheren des Kurbelwellenstumpf an der Polrad Seite ). Nachteile: Standgas muß etwas höher gestellt werden, da durch den kleineren Rotor der Motor im Stand nicht so gut läuft, Licht ist eher "mickrig". Man muß im Stand schon Gas geben, sonst glimmt vorne nur der Scheinwerfer (HS1 35/35Watt Halogen).  Berg hoch fahren-da muß man auch mehr Gas geben, da das Schwungmassengewicht vom Rotor fehlt. Zu wenig Leistung (Watt) um im Scheinwerfer ein H4 Licht einzubauen. Gr.

Ok danke so etwas hab ich gebraucht!

Ja ich habs auch noch nie gehört aber paar aus dem forum meinten dass aus diesem grund die zündabdeckung immer nicht drauf ist. Also ist es keine gute idee eine doppeloptik verbaut zu haben? Was meinst du mit dem bergauffahren? 

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vor 16 Stunden schrieb Loki:

 

denke da gehts eher drum zu zeigen was man hat.

Ja glaub ich nämlich auch. Also wäre die premium zu empfehlen? Und die liefert genug strom für ne doppeloptik und um die batterie aufzuladen? Und natürlich auch um das restliche fom bordstromnetz zu versorgen? Noch eine frage die löcher vom generic am6 sind anders als die vom ori am6, wie pass ich die grundplatte am besten an? 

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vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex:

1x oder 2x35Watt? Bei 2x 35Watt schafft die Lima das nicht.

 

vor 54 Minuten schrieb Da_Moar:

2x, ok dann muss ich mir ne neue besorgen.

Nein meine hatte 2 mal 20 watt orginal hab jetzt 2 mal 35 drinnen 

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