Jump to content

DT80 MX Zylinder Steckt fest


marlondt80

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem, habe mir eine DT50 mit DT80 Motor gekauft, wo der Zylinder gehohnt werden muss, jetzt das Problem. Motor ist raus, Zylinderkopf ist runter aber bekomme auf biegen und brechen den Zylinder nicht runter. Kenne das von meinen anderen Mopeds nicht, da gingen die immer leicht runter. Ich bin echt Ratlos und bedanke mich für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb marlondt80:

Ich habe folgendes Problem, habe mir eine DT50 mit DT80 Motor gekauft, wo der Zylinder gehohnt werden muss, jetzt das Problem. Motor ist raus, Zylinderkopf ist runter aber bekomme auf biegen und brechen den Zylinder nicht runter. Kenne das von meinen anderen Mopeds nicht, da gingen die immer leicht runter. Ich bin echt Ratlos und bedanke mich für jede Hilfe.

mit nem gummi hammer bissl draufklopfen (aber net mit gewallt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kolben ( in der Buchse ) und die Zuganker / Stehbolzen mit Rostlöser ( Caramba, Förch Black Magic) reichlich einsprühen und eine Weile damit stehen lassen.  Dann erneut versuchen den Zylinder abzuziehen. Falls das nicht geht, mit einen Dorn ( vorzugsweise Kunststoff / Holz ) den Kolben in den Zylinder schlagen (vorsichtig). Mit Kunststoff / Gummihammer geht das auch.  Ist er ein wenig drin, dann Hölzer / Kunststoff / Alu unter den Zylinderfuß legen und weiter drauf schlagen (leicht erst einmal ). Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...