Jump to content

Derbi kupplung lässt sich nicht bewegen


Jesus

Recommended Posts

Hallo,

Hab mich hier durch die einträge gelesen und recherchiert, hab aber nix entdeckt was nach dem problem an meiner derbi senda klingt.

D50b0 motor,

Bj. 2014

 

Habe den ganzen motor revidiert, mit dem revisions kit von goose racing.

Hat alles super geklappt, lager aufschrumpfen und so... 

Nur den kupplungsdeckel hab ich noch nicht drauf. Der passt zwar, aber wenn ich am ausrückhebel dreh um die kupplung zu testen geht nix.

Es stößt irgendwie an und lässt sich gar nicht ziehen.

Sobald ich den deckel wieder etwas löse funktioniert er wieder.

 

Jemand eine idee was falsch ist?

 

Oder hab ich einfach die stange nicht richtig hingedreht??

 

Danke im vorraus, wäre echt froh wenn mir jemand weiterhilft... bin grad echt am verzweifeln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nee das ist es definitiv nicht. Hab den eintrag schon, bevor ich gefragt hab, gelesen und ausprobiert...

Hat nichts geändert, bekomm es immer noch nicht hin die kupplung mit dem ausrücker auch nur minimal zu bewegen. Steht immer noch an.

:(

Vielleicht noch ne andere idee?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎12‎.‎2017 um 17:51 schrieb Jesus:

Hallo,

Hab mich hier durch die einträge gelesen und recherchiert, hab aber nix entdeckt was nach dem problem an meiner derbi senda klingt.

D50b0 motor,

Bj. 2014

 

Habe den ganzen motor revidiert, mit dem revisions kit von goose racing.

Hat alles super geklappt, lager aufschrumpfen und so... 

Nur den kupplungsdeckel hab ich noch nicht drauf. Der passt zwar, aber wenn ich am ausrückhebel dreh um die kupplung zu testen geht nix.

Es stößt irgendwie an und lässt sich gar nicht ziehen.

Sobald ich den deckel wieder etwas löse funktioniert er wieder.

 

Jemand eine idee was falsch ist?

 

Oder hab ich einfach die stange nicht richtig hingedreht??

 

Danke im vorraus, wäre echt froh wenn mir jemand weiterhilft... bin grad echt am verzweifeln :(

also bei den Bildern sieht alles richtig aus. es gibt jedoch 2 dinge die es eventuell seine können Entveder das vlt die wasserpumpenritzerl was haben bzw nicht übereinstimmen oder das der kupplungskorb nicht weitgenug an den motorgeschraubt wurde (also das der komplette korb zu weit herausen ist

ich hoffe du findest die lösung bald.

PS der kupplungsausrückhebel kann es auch sein das der vlt. verschlissen ist oder so

greeez ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilera smt50

Das wapu ritzel hab ich jedes mal genauestens hingedreht und das hat dann auch immer gepasst...

 

Jaa der Kupplungskorb ist glaub ca 1mm zu weit draussen. Weis nur nicht warum...

 

Der ausrücker sieht aus wie neu...

bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jesus:

@Gilera smt50

Das wapu ritzel hab ich jedes mal genauestens hingedreht und das hat dann auch immer gepasst...

 

Jaa der Kupplungskorb ist glaub ca 1mm zu weit draussen. Weis nur nicht warum...

 

Der ausrücker sieht aus wie neu...

und stößt der kupplungskorb wo an? also auf der blockseite? Kann sein das sich die Sicherung vlt. verbogen hat und du darum den korb nicht ganz raufbekommst.

zerleg ihn und bau ihn anhand eines explosionsriss wieder zusammen dann müsstest du den fehler theoretisch finden 

greez ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...