Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E0Zire

Sportauspuff und 13er Ritzel

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Und zwar überlege ich ob ich mir einen Sportauspuff (wahrscheinlich Tecnigas Enox) entdrossel, und dann mit einem größeren Kranz oder kleineremRitzel auf ca 70 kmh zurückdrossle, wegen Führerscheinsperre undso. Nun aber bin ich am überlegen ob das dem Motor schadet wenn soviel Leistung zurückgehalten wird oder ob das egal ist. Ich hoffe ihr habt dafür eine Antwort,

Danke I'm vorraus!

bearbeitet von E0Zire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2017 um 19:52 schrieb E0Zire:

Hallo alle zusammen,

Und zwar überlege ich ob ich mir einen Sportauspuff (wahrscheinlich Tecnigas Enox) entdrossel, und dann mit einem größeren Kranz oder kleineremRitzel auf ca 70 kmh zurückdrossle, wegen Führerscheinsperre undso. Nun aber bin ich am überlegen ob das dem Motor schadet wenn soviel Leistung zurückgehalten wird oder ob das egal ist. Ich hoffe ihr habt dafür eine Antwort,

Danke I'm vorraus!

führerscheinsperre bekommst bei 70 noch net ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! wenn du eine 13ner Ritzel draufpackst wird Moped schneller (größeres Ritzel =mehr VMAX größerer Kettenkranz=weniger VMAX), Die Leistung wird ja nicht zurückgehalten, aus deiner Drehzahl wird nur weniger Speed. Jedoch wirst du bei langen Vollgasfahrten überdrehen (Drehzahlbereich der für den Motor schädlich ist) kommen und das kann die Lebendsdauer des Motors drastisch verringern. Wennst 70 fahren willst bleib beim Ori pott oder Kauf dir nen Sportler und bohre die Drossel ein "bisschen" auf dan müsstest dus hinkriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen