Jump to content

Rieju mrt oder aprilia


Reiju

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Hatza1704:

fürn am6 gibts bessere tuning parts x)

Bessere ? Nein würde ich nicht sagen es gibt nur die top performance firma die fast nur für am6 produziert 

 

Dafür hat man bei derbi ein besseres getriebe und standartmässig einen 17,5 er vergaser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Bessere ? Nein würde ich nicht sagen es gibt nur die top performance firma die fast nur für am6 produziert 

 

Dafür hat man bei derbi ein besseres getriebe und standartmässig einen 17,5 er vergaser .

wollt noch mal fragen ob die derbi drd racing gut ist und ob sie irgendwie anders is außer dekor als als die xtreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ne bessere Schwinge und ich glaub das wars, also ich würde auf keinen Fall die Rieju verkaufen denk nicht mal daran hol dir lieber Optik parts und ein neues dekor und du hast ein geiles Teil außerdem finde ich die neue drd racing hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Reiju:

wollt noch mal fragen ob die derbi drd racing gut ist und ob sie irgendwie anders is außer dekor als als die xtreme

Andere gabel anderer lenker andere schwinge anderes federbein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Racing-niki:

Rijeu hat den besseren motor ? Ich hoffe das war sarkasmus ....

Derbi motoren sind einfach vom fahrgefühl und von der austattung besser dran .

Also ich finde dass die Rieju angenehmer zum fahren is als ne Derbi. Bin beide kurz nacheinander gefahren. Der AM6 Motor reagiert viel sanfter. Bei der Derbi war alles so ruckartig.  Das war zumindest bei mir so

bearbeitet von Kiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Reiju:

wie findet ihr die derbi racing so vom aussehen?

lohnt es sich die zu kaufen und meine rieju verkaufen?

was is an den sticker 40/g anders?

Zum 1000 mal nein es lohnt sich nicht . Warte ehr bis zum 125er schein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat eine USD-Telegabel dran, Gußräder (die gleichen gibt es auch für Derbi-Made in China), Der Heckkotflügel/Fender wurde umgebaut bzw. entfernt. Die "Mopeten" sehen sich eh alle ähnlich und nehmen sich auch nichts. Dann die unseelige 45km/h Regelung (Dank der EU). Aprilia hat Qualitätsprobleme ( bei Motorrädern ). Mit Ersatzteilen ist das auch nicht sooo doll. Da kriegt man schon einen dicken Hals, wenn man auf eine neue Wasserpumpe 2 Monate warten muß...... Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb EVO-Alex:

Der hat eine USD-Telegabel dran, Gußräder (die gleichen gibt es auch für Derbi-Made in China), Der Heckkotflügel/Fender wurde umgebaut bzw. entfernt. Die "Mopeten" sehen sich eh alle ähnlich und nehmen sich auch nichts. Dann die unseelige 45km/h Regelung (Dank der EU). Aprilia hat Qualitätsprobleme ( bei Motorrädern ). Mit Ersatzteilen ist das auch nicht sooo doll. Da kriegt man schon einen dicken Hals, wenn man auf eine neue Wasserpumpe 2 Monate warten muß...... Gr.

ok danke 

was würde so eine goldene usd gabel kosten?

und was hat der beim heck und kotflügel genau umgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎12‎.‎2017 um 13:06 schrieb Racing-niki:

Rijeu hat den besseren motor ? Ich hoffe das war sarkasmus ....

Derbi motoren sind einfach vom fahrgefühl und von der austattung besser dran .

stimm ich dir komplett zu er ist viel simpler aufgebaut und auch laufruhiger und auf jeden fall angenehmer zu fahren 

greez ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Falls du dir die Rieju noch nicht geholt hast, eine Sache gibt's zu bedenken:

 

Die allermeisten Mopeds (inkl. Derbis & Aprilias) haben eine Ducati-CDI. Diese ist Voraussetzung, um einen DZB (egal ob meinen oder irgendeinen anderen) verwenden zu können... Neuere Rieju MRT haben keine (!) Ducati-CDI - Heißt, man kann so wie's Moped dasteht keinen DZB verwenden. Da bleibt dann nur Zündungsumbau oder verkaufen & andere holen.

 

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Paul_:

Falls du dir die Rieju noch nicht geholt hast, eine Sache gibt's zu bedenken:

 

Die allermeisten Mopeds (inkl. Derbis & Aprilias) haben eine Ducati-CDI. Diese ist Voraussetzung, um einen DZB (egal ob meinen oder irgendeinen anderen) verwenden zu können... Neuere Rieju MRT haben keine (!) Ducati-CDI - Heißt, man kann so wie's Moped dasteht keinen DZB verwenden. Da bleibt dann nur Zündungsumbau oder verkaufen & andere holen.

 

hahaha ja hast recht und die ducati cdi ist ungedrosselt XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 6.2.2018 um 18:39 schrieb Paul_:

Falls du dir die Rieju noch nicht geholt hast, eine Sache gibt's zu bedenken:

 

Die allermeisten Mopeds (inkl. Derbis & Aprilias) haben eine Ducati-CDI. Diese ist Voraussetzung, um einen DZB (egal ob meinen oder irgendeinen anderen) verwenden zu können... Neuere Rieju MRT haben keine (!) Ducati-CDI - Heißt, man kann so wie's Moped dasteht keinen DZB verwenden. Da bleibt dann nur Zündungsumbau oder verkaufen & andere holen.

 

ok des is sch***e weil ich hab schon eine rieju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage von jemandem erfahren, dass meien DZBs anscheinend auch an der RIeju MRT (mit Moric-CDI) einwandfrei funktionieren... Hab ihn noch um ein Video gebeten, bevor ich die Nachricht offiziell absegne, aber so wie's aussieht geht's... ;)

 

Sobald ich mehr weiß, werd ich Bescheid geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...