Jump to content

Reso im Unentdrosseltem Zustand?


Kiko

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Freunde haben ne Gilera und ne Senda(Beide ganz entdrosselt)Die kommen beide ziemlich einfach ins Reso, bin mit denen auch schon gefahren. Ich hab ne MRT Europa III die noch Ori is, und ich frage mich ob das überhaupt möglich ist, mit der ins Reso zu kommen. Einmal hab ich es geschafft, das war aber nur im dritten Gang

 

 

bearbeitet von Kiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kiko:

Hallo,

 

meine Freunde haben ne Gilera und ne Senda(Beide ganz entdrosselt)Die kommen beide ziemlich einfach ins Reso, bin mit denen auch schon gefahren. Ich hab ne MRT Europa III die noch Ori is, und ich frage mich ob das überhaupt möglich ist, mit der ins Reso zu kommen. Einmal hab ich es geschafft, das war aber nur im dritten Gang

 

 

Ori auspüffe haben net so starke resos vorallem bei  d50b0 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kiko:

Okay, danke Niki.

 

Ich habe ja eine Rieju Mrt europa mit am6. Meinst du dass der Reso da is, ich ihn aber nicht spüre? Wird das durch das Entfernen der Krümmerdrossel besser?

naja beim ori auspuff beginnt der reso sehr früh und ist sehr schwach

beim sportauspuff beginnt der reso meist er ab 8000 umdrehungen und geht auf nem ori zyli bis vllt 11 k

dafür geht beim sportauspuff auf 50 cc unter 8k nicht viel

 

Ich kann mich noch erinnern als ich meinen gia das erste mal oben hatte das is am anfang abnormal wie das moped schiebt man denkt fast das man runterfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kiko:

 

Oha, ich will auch :rolleyes::D

 

Kannst du mir einen Am6 Auspuff empfehlen der eher früh ins reso kommt? :)

Gia , enox ,malossi mhr , alle wollen immer früh in reso aber dann dreht er net so weit aus wie andere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kiko:

@Racing-niki

 

Bei nem Sportpott genauso umdüsen ge?

 

Ich will deshalb einen der früh zieht, weil ich eher auf Beschleunigung gehe, nicht auf Endgeschw.

Beschleunigen hat damit nichts zu tun dann schaltest halt immer bissl später.

Deswegen hat man ja gänge 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Racing-niki:

Beschleunigen hat damit nichts zu tun dann schaltest halt immer bissl später.

Deswegen hat man ja gänge 

Ah, ich hatte nen ziemlichen denkfehler... Hab nicht an die einzelnen Gänge, sodern ans „Gesamte“ gedacht. Egal... 

 

Aber danke!

 

Apropos, würde der auf die Rieju Europa passn? https://www.mopedtuner.at/giannelli-upper-inkl-endtopf-am6-p-236.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kiko:

Ah, ich hatte nen ziemlichen denkfehler... Hab nicht an die einzelnen Gänge, sodern ans „Gesamte“ gedacht. Egal... 

 

Aber danke!

 

Apropos, würde der auf die Rieju Europa passn? https://www.mopedtuner.at/giannelli-upper-inkl-endtopf-am6-p-236.html

Wenn dein ori auspuff rechtsläufig is sollte das schon gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Justin.Oellinger:

Bei jeder Leistungsveränderung musst du umdüsen !

Nicht zwanghaft wenn das drehmoment leicht steigt muss man net umdüsen aber prinzipiel hast recht .

Mehr leistung = größere düse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...