Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mir vor einiger zeit einen Radical Racing Sport Carbon gekauft, nun hat mich die Polizei aufgehalten, zum Glück hatte ich einen DZB, jedoch hab ich trotzdem eine Strafe bekommen, weil ich ihn nicht eingetragen hatte, somit zu meiner Frage ob ich ihn trotz EG-BE eintragen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du fährst ein 50 ccm Moped richtig? Wenn ja sind die Polizisten einfach nicht ausgebildet xD man kann an einem Moped keinen Radical Racing Sport Carbon eintragen da er eine Leistungssteigerung mit sich bringt (außer er ist gedrosselt) wovon ich nicht ausgehe. Wenn er gedrosselt ist musst du zum TÜV die sehen sich das an ob alles legal ist ( dann kommste aber nicht weit weil die werden den DZB zu 99% finden) und dann haste ein richtiges Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Nanga777:

Ich habe mir vor einiger zeit einen Radical Racing Sport Carbon gekauft, nun hat mich die Polizei aufgehalten, zum Glück hatte ich einen DZB, jedoch hab ich trotzdem eine Strafe bekommen, weil ich ihn nicht eingetragen hatte, somit zu meiner Frage ob ich ihn trotz EG-BE eintragen muss?

Hättest eigentlich keine bekommen solleb da der radical eg be hat und ged4osselt erlaubt ist aber die kiwara jukt des meistens net 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Nanga777:

Ich habe mir vor einiger zeit einen Radical Racing Sport Carbon gekauft, nun hat mich die Polizei aufgehalten, zum Glück hatte ich einen DZB, jedoch hab ich trotzdem eine Strafe bekommen, weil ich ihn nicht eingetragen hatte, somit zu meiner Frage ob ich ihn trotz EG-BE eintragen muss?

Wenn du eine Strafe bekommen hast bezahle die lieber einfach und sei froh das nicht mehr passiert ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nanga777:

Ich habe mir vor einiger zeit einen Radical Racing Sport Carbon gekauft, nun hat mich die Polizei aufgehalten, zum Glück hatte ich einen DZB, jedoch hab ich trotzdem eine Strafe bekommen, weil ich ihn nicht eingetragen hatte, somit zu meiner Frage ob ich ihn trotz EG-BE eintragen muss?

Sobald ein "E"-Prüfzeichen angebracht ist, braucht man nichts eintragen/abnehmen lassen. Falls die Krümmerdrossel entfernt wurde, dann erlöscht das "E"-Prüfzeichen und die ABE . Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex:

Sobald ein "E"-Prüfzeichen angebracht ist, braucht man nichts eintragen/abnehmen lassen. Falls die Krümmerdrossel entfernt wurde, dann erlöscht das "E"-Prüfzeichen und die ABE . Gr.

Sobald irgendwas entdrosselt wurde am Auspuff erlischt das E Prüfzeichen und die ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Justin.Oellinger:

Sobald irgendwas entdrosselt wurde am Auspuff erlischt das E Prüfzeichen und die ABE.

Er hat eh nen dzb .... also können es dir kiwara net so einfach wissen ob er endrosselt war 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Racing-niki:

Er hat eh nen dzb .... also können es dir kiwara net so einfach wissen ob er endrosselt war 

Wenn er jetzt Revision einlegt dann werden die Polizisten ihren Fehler sicher nicht einfach eingestehen sondern er wird vorgeladen zum TÜV zB und das Moped wird geprüft und dann wird zu 99% festgestellt das der Auspuff entdrosselt ist und das er einen dzb verbaut hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Justin.Oellinger:

Wenn er jetzt Revision einlegt dann werden die Polizisten ihren Fehler sicher nicht einfach eingestehen sondern er wird vorgeladen zum TÜV zB und das Moped wird geprüft und dann wird zu 99% festgestellt das der Auspuff entdrosselt ist und das er einen dzb verbaut hat ;)

Wenn sie ihn einladen baut er seinen ori auspuff drauf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Justin.Oellinger:

er muss es mit dem Radical Racing Sport Carbon  vorzeigen oder er muss die strafe bezahlen. Denn wenn er mit dem Ori Auspuff kommt hat das einfach keinen sinn und die strafe wird nicht aufgehoben

Und wie wollen die wissen das er nen radical oben hatte glaubst die schreiben sich auf wie der ausgeschaut hat ? 

Das haben schon einige so gemacht walze verweigert dann bescheid bekommen in 2 tagen bei der werkstatt und da war wieder alles ori ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Racing-niki:

Und wie wollen die wissen das er nen radical oben hatte glaubst die schreiben sich auf wie der ausgeschaut hat ? 

Das haben schon einige so gemacht walze verweigert dann bescheid bekommen in 2 tagen bei der werkstatt und da war wieder alles ori ....

Walze verweigern ist nicht mehr erlaubt ! Ja klar wissen die was der oben hatte bzw das das nicht der ori Auspuff war...mein vater ist selbst bei der Polizei also hab da schon paar Infos wie das abläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Justin.Oellinger:

Walze verweigern ist nicht mehr erlaubt ! Ja klar wissen die was der oben hatte bzw das das nicht der ori Auspuff war...mein vater ist selbst bei der Polizei also hab da schon paar Infos wie das abläuft

walze kann man verweigern wenn man sich bissl aufspielt und sich was traut ...

und sowieso dann soll er hald seinen sporti wieder drosseln beilagscheibe reinlegen und fertig nacher wieder raus nehmen ... nana manche haben 0 plan bei betas ist der ori auspuff auch ein sportauspuff....

 

warum sehen alle die walze als schlecht an ? für mich wäre das ehr ein prüfstandlauf .... :lol:

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Justin.Oellinger:

Sobald irgendwas entdrosselt wurde am Auspuff erlischt das E Prüfzeichen und die ABE.

Nicht nur das...das gilt auch für Lenker , Blinker, Rücklichter usw. Die brauchen auch ein "E"-Prüfzeichen bzw. eine ABE. Beim Motorrad braucht z.B. der Bremshebel auch eine ABE (Hand und Fußbremshebel), Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsschläuche ect...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Racing-niki:

walze kann man verweigern wenn man sich bissl aufspielt und sich was traut ...

und sowieso dann soll er hald seinen sporti wieder drosseln beilagscheibe reinlegen und fertig nacher wieder raus nehmen ... nana manche haben 0 plan bei betas ist der ori auspuff auch ein sportauspuff....

 

warum sehen alle die walze als schlecht an ? für mich wäre das ehr ein prüfstandlauf .... :lol:

hahah ja schon klar aber wenn der Polizist richtig durchgreift dann kann er dich "festnehmen" also ruhig stellen und sich auf das Moped setzten und auf die walze...macht nicht jeder aber er dürfte....hahah ja Prüfstand mit verlust xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EVO-Alex:

Nicht nur das...das gilt auch für Lenker , Blinker, Rücklichter usw. Die brauchen auch ein "E"-Prüfzeichen bzw. eine ABE. Beim Motorrad braucht z.B. der Bremshebel auch eine ABE (Hand und Fußbremshebel), Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsschläuche ect...

Ja schon klar aber bei Bremshebel etc. sind sie nicht so genau, außer bei spiegeln da sind sie oft sehr genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Justin.Oellinger:

hahah ja schon klar aber wenn der Polizist richtig durchgreift dann kann er dich "festnehmen" also ruhig stellen und sich auf das Moped setzten und auf die walze...macht nicht jeder aber er dürfte....hahah ja Prüfstand mit verlust xD

Festnehmen mit welchem grund ? Solange man net ausrastet etc is alles in ordnung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Racing-niki:

Festnehmen mit welchem grund ? Solange man net ausrastet etc is alles in ordnung 

Naja sie dürfen wenn sie wollen wenn du wiederstand etc machst können die dich mit aufs revier nehmen und dann kannste mit ca 5h Aufenthalt dort rechnen und wenn du komplett ausrastest dann kommste auch in u haft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Justin.Oellinger:

Naja sie dürfen wenn sie wollen wenn du wiederstand etc machst können die dich mit aufs revier nehmen und dann kannste mit ca 5h Aufenthalt dort rechnen und wenn du komplett ausrastest dann kommste auch in u haft

Ohne grund aufs revier mitnehmen vllt geht das in was weiß ich für ländern aber in österreich gibt es bürger rechte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Racing-niki:

Ohne grund aufs revier mitnehmen vllt geht das in was weiß ich für ländern aber in österreich gibt es bürger rechte .

ja aber sobald der Polizist einen verdacht hat kann er dich mitnehmen, der verdacht ist schneller erfunden als man glaubt und beweisen muss den verdacht der Polizist auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Justin.Oellinger:

ja aber sobald der Polizist einen verdacht hat kann er dich mitnehmen, der verdacht ist schneller erfunden als man glaubt und beweisen muss den verdacht der Polizist auch nicht

Da muß man wohl unterscheiden zwischen Straftat und Ordungswidrigkeit. So einfach mit mitnehmen oder auch erschiessen geht das nur in Nordkorea. Die meißten Staaten in Europa haben eine Demokratie mit entsprechenden Rechte der Bürger......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EVO-Alex:

Da muß man wohl unterscheiden zwischen Straftat und Ordungswidrigkeit. So einfach mit mitnehmen oder auch erschiessen geht das nur in Nordkorea. Die meißten Staaten in Europa haben eine Demokratie mit entsprechenden Rechte der Bürger......

Ja klar erschiessen ist was anderes xD Er darf dich immer mit nehmen sobald es zB einen verdacht auf Drogen gibt oder Alkohol, da er zB sagen kann das er glaubt das das alko test gerät einen defekt hat oder der Drogen schnelltest eine fehl funktion hat und schon hat er einen Grund warum er dich mitnehmen kann bzw darf. Oder wenn du die walze verweigerst darf er auch dein Moped beschlagnahmen und auf einen richterlichen beschluss warten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten die zum Glück nicht oft angewendet werden oder gar nicht angewendet werden wenn man sich korrekt verhaltet  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EVO-Alex:

Da muß man wohl unterscheiden zwischen Straftat und Ordungswidrigkeit. So einfach mit mitnehmen oder auch erschiessen geht das nur in Nordkorea. Die meißten Staaten in Europa haben eine Demokratie mit entsprechenden Rechte der Bürger......

und außerdem fahren ohne fahrerlaubniss ist keine Ordnungswidrigkeit, das bedeutet er dürfte dich alleine wegen dem schon mitnehmen da entweder flucht Gefahr besteht seines erachtens nach oder er dich dazu befragen möchte. (Wenn der Aufenthalt länger als 1nen tag dauern soll muss dies ein Staatsanwalt beschließen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...