Jump to content

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Justin.Oellinger:

und außerdem fahren ohne fahrerlaubniss ist keine Ordnungswidrigkeit, das bedeutet er dürfte dich alleine wegen dem schon mitnehmen da entweder flucht Gefahr besteht seines erachtens nach oder er dich dazu befragen möchte. (Wenn der Aufenthalt länger als 1nen tag dauern soll muss dies ein Staatsanwalt beschließen )

Und-was hat das alles mit fahren ohne Führerschein zu tun ? Fahren ünter Alkohol ist auch ab einer bestimmten Promille eine Straftat, Unfallflucht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EVO-Alex:

Und-was hat das alles mit fahren ohne Führerschein zu tun ? Fahren ünter Alkohol ist auch ab einer bestimmten Promille eine Straftat, Unfallflucht auch.

sobald dein Moped über 49,5 km/h geht ist es fahren ohne fahrerlaubniss + versicherungs betrug und noch paar andere Sachen . Der 1ste und der 2te Punkt sind Straftaten. Deshalb sobald dein Moped über 49,5 kmh geht dann können sie dir eigentlich das leben ganz schön versauen wenn du sie blöd anmachst oder verweigerst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎12‎.‎2017 um 10:02 schrieb Nanga777:

Ich habe mir vor einiger zeit einen Radical Racing Sport Carbon gekauft, nun hat mich die Polizei aufgehalten, zum Glück hatte ich einen DZB, jedoch hab ich trotzdem eine Strafe bekommen, weil ich ihn nicht eingetragen hatte, somit zu meiner Frage ob ich ihn trotz EG-BE eintragen muss?

es gibt da 2sachen: Bauteile mit einer E-Nummer kannst du problemlos anbauen da die e Nummer e auf dem krümmer und auf dem esd sind müsstest du die Papiere nicht mal mitführen(Würd es trzd tun) AUSNAHME: Es gibt Bauteile mit EG-BE die du eintragen must aber das steht dann auch in der Produktbeschreibung aber eingl hättest du keine strafe zahlen müssen weil er ja legal war das müsst ihr die kiwara sagen weil di sich  ned auskennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2017 um 13:00 schrieb Justin.Oellinger:

sobald dein Moped über 49,5 km/h geht ist es fahren ohne fahrerlaubniss + versicherungs betrug und noch paar andere Sachen . Der 1ste und der 2te Punkt sind Straftaten. Deshalb sobald dein Moped über 49,5 kmh geht dann können sie dir eigentlich das leben ganz schön versauen wenn du sie blöd anmachst oder verweigerst

In "D" kann man auch mit Mopeds und dem AM-Schein 60km/h fahren ( Simson-Ausnahmegenehmigung ). Und falls man den "A" oder "A1" Schein hat, dann fällt schon das fahren ohne Führerschein flach....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎22‎.‎12‎.‎2017 um 13:06 schrieb EVO-Alex:

In "D" kann man auch mit Mopeds und dem AM-Schein 60km/h fahren ( Simson-Ausnahmegenehmigung ). Und falls man den "A" oder "A1" Schein hat, dann fällt schon das fahren ohne Führerschein flach....;)

Ja schon klar aber der Versicherungsbetrug bleibt auch wenn man den a1 schein hat und 2tens gehe nich nicht davon aus das jemand ein Moped (Aprillia, Derbi, etc.) fährt wenn er einen A1 schein hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Justin.Oellinger:

Ja schon klar aber der Versicherungsbetrug bleibt auch wenn man den a1 schein hat und 2tens gehe nich nicht davon aus das jemand ein Moped (Aprillia, Derbi, etc.) fährt wenn er einen A1 schein hat.

Es gibt auch einige die besitzen Mopeds, Motorräder und PKW ... 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen der User besitzt keinen A Führerschein,  fährt aber ein Motorrad welches zugelassen ubd versichert ist, dann wäre das nur fahren ohne gültigen Führerschein. Da er ja einen Mopedführerschein (AM) schon hat, würde er glimpflich davon kommen. Also, statt Mopeds zu tunen und ohne gültige Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz fahren, kann man doch gleich mit einen schnellen Motorrad fahren. Das wären dann nicht so viel Delikte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb EVO-Alex:

Angenommen der User besitzt keinen A Führerschein,  fährt aber ein Motorrad welches zugelassen ubd versichert ist, dann wäre das nur fahren ohne gültigen Führerschein. Da er ja einen Mopedführerschein (AM) schon hat, würde er glimpflich davon kommen. Also, statt Mopeds zu tunen und ohne gültige Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz fahren, kann man doch gleich mit einen schnellen Motorrad fahren. Das wären dann nicht so viel Delikte...

Ja ist auch so! Wenn man sein Moped tuned wäre es eig egal ob man einen schein hat oder nicht. Natürlich wird das dan vor gericht nicht so extrem ausfallen wenn man einen schein hat als wenn man keinen hat. Aber vom Sinn her wäre es egal ob du einen am schein hast oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...