Jump to content

Kolben ragt in Kanäle auf unterem Totpunkt


Mo_TM

Recommended Posts

Hallo erstmal, ist ja schließlich mein erster Beitrag.

Und zwar fahr ich eine TM EN 250 Bj. 2013, recht exotisch aber geht ja um was "grundlegendes".

Der Zylinder wurde um 0.75mm Tiefergesetzt um mit den Steuerzeiten runterzukommen, jetzt steht leider der Kolben auf dem UT etwa genau so weit in den Kanälen, find ich recht unschön.

Gibts da eine schöne möglichkeit das zu beheben? Grundsätzlich müsste ich nochmal 3/10 tiefer das ich mit der Quetschkante in brauchbare regionen komme, würde das ganze ja nochmal verschlimmern. Aus den Mofazeiten kenn ich noch die Kolben-Feilerei, wobei ich das bei so einem hochgezüchteten Motor lieber nicht machen will. Sonst noch wer eine Idee? Einfach Aufschweißen geht denk ich nicht ohne neu Beschichten, also möchte ich auch vermeiden.

Und noch was, wollte mal die Steuerzeiten mit dem tieferen Zylinder ausmessen. Beim Auslass kann ich ja einfach mit ner Taschenlampe reinleuchten, aber wann weiß ich das die Überströmer öffnen?

Schon mal vielen dank für euere Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest einen Kolben mit einen anderen Kompressionsmaß nehmen. Dann würden die Fenster/ Port nicht verdeckt sein. Um noch tiefer zu kommen un eine vernüftige Qk zu haben, würde ich den Zylinderkopf abdehen.  Wann die ÜS öffnen sieht man doch, falls der Zylinderkopf demontiert ist und man von oben in die Buchse rein schaut und den Kolben/Kw am Polrad bewegt.... Gr. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...