Jump to content

Tecnigas Enox undicht Auslass


exocon

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe ein Problem und zwar ist mein Tecnigas Enox sehr undicht. Am Flansch konnte ich es bis jetzt beheben aber am Auslass nicht habe auch schon die Dichtung gewechselt auch zusätzlich mit speziellem Silikon hat alles nichts gebracht. Am Anfang geht es zwar immer aber dann merkt man wie undichter es immer wieder wird. 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb exocon:

Hey Leute,

Ich habe ein Problem und zwar ist mein Tecnigas Enox sehr undicht. Am Flansch konnte ich es bis jetzt beheben aber am Auslass nicht habe auch schon die Dichtung gewechselt auch zusätzlich mit speziellem Silikon hat alles nichts gebracht. Am Anfang geht es zwar immer aber dann merkt man wie undichter es immer wieder wird. 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für eure Hilfe

Ja hatte ich auch ich hab alles probiert wirklich alles von dichtmasse bis klarlack um es irgendwie festzusprühen (hat sogar 2 wochen gehalten )

 

Aber am ende musste ich damit abfinden is zwar immer ne sauerei aber was soll ich machen

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb exocon:

Ja genau zwischen flansch und zylinder 

Schau das der flansch grade oben sitzt und dann klatsch alles mit dichtmasse zu schaut hässlich aus aber vllt funktionierts bei dir ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

ich grabe das ganze nochmal hier aus.

 

hab selber einen enox, dieser hat 28mm innenmaß am reso, mein zylinder hat ebenfalls das gleiche innenmaß, demzufolge wurde ein stück rohr montiert, im zylinder sitzt in einer sicke die dorthin gehörende dichtung. dennoch habe ich das gefühl, die verbindung ist (zwischen rohr und reso) undicht, auch weil er dort recht viel siff rausdrückt. lässt sich das noch irgendwie abdichten ohne das ich da dichtmasse oder kleber verwende? das rohrstück sitzt im zylinder durch die dichtung sehr fest (zum rausziehen brauchts ne zange).

 

ist es nicht normal so, das der reso IN den zylinder geht? selbst die meisten 70er zylinder scheinen ja einen 28mm auslass zu haben.

 

gedanke war nun, in dem anschlußstück im reso den (beim zylinder mitgelieferten) dichtring reinzustecken und das rohr dann dagegen anstehen zu lassen -> würde durch die befestigungsfedern etwas auf druck stehen und so vllt noch etwas dichten.

 

Alternativ wäre noch der gang in die schlosserei um mir einen adapter fertigen zu lassen. sprich ein rohrstück, was einseitig 28mm aussen, auf der anderen seite ca 32 innen hat. fraglich ist da, ob ich damit nicht nur das problem verlager.

 

wenn man das ganze so richtig recherchiert, kann ein wenig undichtigkeit ja auch schon leistung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...