Jump to content

Was soll ich kaufen?


Recommended Posts

Hallo 2stroker,

Heute habe ich meinen neuen Vergaser bekommen (ein monströses Teil) und da habe ich mich entschieden jetzt wirklich ein gescheites Setup zu machen:

Was ich bereits habe:

  • Stage 6 R/T 30 PWK
  • SKF C3 Metallkäfig Lager

Was ich mir auf jeden Fall kaufe:

  • Stage 6 oder TOP Vforce Membran
  • MVT Racing Kurbelwelle (40mm)
  • gemischumbau
  • Polini Kupplung
  • Ori Luftfilter Umbauen

Was ich noch nicht weiß:

  • Zylinder , schlagt was  vor das zum Restsetup passt (max. 250 euro)
  • Auspuff der gut zum Zylinder passt (max 300 euro)
  • IRO kommt später

Übersetzung wäre 14:53 Moped is ne Gilera SMT 50 und sie sollte noch halbwegs alltagstauglich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 1 Minute schrieb Hatza1704:

Hallo 2stroker,

Heute habe ich meinen neuen Vergaser bekommen (ein monströses Teil) und da habe ich mich entschieden jetzt wirklich ein gescheites Setup zu machen:

Was ich bereits habe:

  • Stage 6 R/T 30 PWK
  • SKF C3 Metallkäfig Lager

Was ich mir auf jeden Fall kaufe:

  • Stage 6 oder TOP Vforce Membran
  • MVT Racing Kurbelwelle (40mm)
  • gemischumbau
  • Polini Kupplung
  • Ori Luftfilter Umbauen

Was ich noch nicht weiß:

  • Zylinder , schlagt was  vor das zum Restsetup passt (max. 250 euro)
  • Auspuff der gut zum Zylinder passt (max 300 euro)
  • IRO kommt später

Übersetzung wäre 14:53 Moped is ne Gilera SMT 50 und sie sollte noch halbwegs alltagstauglich sein

Ich würde mir nen malossi mhr team kaufen kostet zwar bissl mehr als 250 dafür kannst bei auspuff sparen 

Auspuff dann like mk prorace, scr racing line , tk carrera 

Alltagstauglich bist mit deinem 30er vergaser eh net mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits ist der MHR Team schon ein feuchter Traum aber wie schauts aus ist der vom Drehzahlband her komplett Spitz oder kann ich da noch untertourig cruisen. Is es wirklich der stärkste Zylinder auf Orihub? Gibts andere Upper Auspüffe als TK und SCR RL ? ich würd schon noch gerne bis in die Schule kommen ohne das mich die Kiwara abstellen XD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hatza1704:

Einerseits ist der MHR Team schon ein feuchter Traum aber wie schauts aus ist der vom Drehzahlband her komplett Spitz oder kann ich da noch untertourig cruisen. Is es wirklich der stärkste Zylinder auf Orihub? Gibts andere Upper Auspüffe als TK und SCR RL ? ich würd schon noch gerne bis in die Schule kommen ohne das mich die Kiwara abstellen XD. 

Voca cross 80 , bidialot 80 upper haha 

Falls du ein bischen humaneres drehzahlband willst airsal 80 racing , stage 6 78 cc , italkit big bore 

 

Also das mit den kiwaran schreit ja nach noch mehr leistung haha so das du dann einfach davonfährst oder nicht 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen der Zylinder soll im April kommen (mein Geburtstag) bis dahin sollte ich das Restsetup auf dem Niveau oben haben, die 100 euro mehr sind ja dan auch schon egal :unsure:,

dan wirds warscheinlich ein Team. Is die MVT DD viel besser als die Premium. so 20ps sollten drin sein und mit 14:53 warscheinlich um die 130kmh? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hatza1704:

Mal schauen der Zylinder soll im April kommen (mein Geburtstag) bis dahin sollte ich das Restsetup auf dem Niveau oben haben, die 100 euro mehr sind ja dan auch schon egal :unsure:,

dan wirds warscheinlich ein Team. Is die MVT DD viel besser als die Premium. so 20ps sollten drin sein und mit 14:53 warscheinlich um die 130kmh? 

Echte 130 wird schwer 

Für echte 120 bei 14:53 brauchst du so 14k umdrehungen 

 

Für 20 ps wirst die üs anpassen und den block flown müssen. Eine gute abstimmung is selbstverständlich 

 

Das mit der zündung is ehr eine sache des geldes wenn du das geld investieren willst in die teurere dann mach es wenn net schadet es auch nicht so viel unterschied machen die auch net.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar wenn schon so ein Zylinder dan würd ich natürlich Überströmer anpassen  , 14:53 is aber sicherlich lustig zu fahren weil dah noch einiges an Biss dah ist , und der MHR Team is ja auch einer von den Gaswheelie Zylindern :D das macht ordentlich Eindruck. Ich hoffe wirklich sehr das ich das Setup so umsetzen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hatza1704:

Ja klar wenn schon so ein Zylinder dan würd ich natürlich Überströmer anpassen  , 14:53 is aber sicherlich lustig zu fahren weil dah noch einiges an Biss dah ist , und der MHR Team is ja auch einer von den Gaswheelie Zylindern :D das macht ordentlich Eindruck. Ich hoffe wirklich sehr das ich das Setup so umsetzen kann

Das mit dem gaswheelie vergiss mal lieber schnell das wirds net spielen ....

Hast schonmal so ein setup eingebaut abgestimmt etc ? Sonst hast schneller nen reiber als du am gasgrief ziehen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hatza1704:

Also Kurbelwelle wechseln hab ich noch nicht gemacht aber Zylinder tauschen und Vergaser abstimmen schon

ich geb dir einen tipp pass auf beim block anpassen da kann man keine fehler ausbessern ( kann schon aber nur mit mega aufwand) Zündung würd ich mir von wem helfen lassen der das schonmal gemacht hat irgendeinem freund oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-attack.com/auspuff-scr-cross-rl-70-derbi-senda-2000-gitterrohrrahmen-scr-crr3818-38.html

also das ist der scr rl 70 cross

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-80cc-racing-line:a3532.html 

wenn ich mich nicht täusche verkauft Gearparts den selben puffi als 80er High end pot oder is dah ein Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hatza1704:

http://www.scooter-attack.com/auspuff-scr-cross-rl-70-derbi-senda-2000-gitterrohrrahmen-scr-crr3818-38.html

also das ist der scr rl 70 cross

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-80cc-racing-line:a3532.html 

wenn ich mich nicht täusche verkauft Gearparts den selben puffi als 80er High end pot oder is dah ein Unterschied

Ist der selbe Auspuff. Nr. SCR-CRR3818. Nur bei SA für 70ccm und GP gibt an für 80ccm..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hatza1704:

Ja das hat mich verwirrt weil bei gearparts scr racingline 80 und bei SA scr racingline 70 dabei steht aber der wirds schon tun auf nem ungeportetem Team

Des sind die genau gleiche puffis ... 

Voca 80 upper oder bidialot 80 upper wäre auch mal geil die sind relativ neu aber leider sau teuer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hatza1704:

Wenns ein Lower werden würde dan der Bidalot Racing Factory aber ich weiß nicht wie der am Team geht

Würde ich nicht nehmen vorallem net im alltag . Ich rede hier net nur von drehzahlband das wird so und so nicht alltagsuntauglich sein aber er würde dir mit der zeit einfach wegrosten egal wie viel klarlack du verwendest .

Und er kostet sau viel

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hatza1704:

Ein Most Auspuff wär ja auch mal exotisch? Der Yasuni R3 is angeblich kacke auf 70cc und der R4 is wieder zu stark

Most fahren die franzosen viel immer wenn ich mir youtube videos anschaue von französischen mopedtuner sehe ich so einen . Scheint also gut zu laufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hatza1704:

Ein 30er Vergaser wäre ja eingedlich auch für ein Langhubkit geeignet? oder ? ist das Alltagstauglicher als ein Team ?

30er vergaser kann natürlich auf einem team oder ähnlichem gefahren werden jedoch muss man hier zwischen leistung und verbrauch abwiegen du wirst kaum mehr leistung haben als bei nem 24 oder 28 aber der verbrauch steigt doch deutlich im vergleich zu nem 24er gaser.

Wenn es dich net stört das du alle 50-80km tanken musst kannst du den natürlich verwenden.

 

Hängt davon ab welches langhub kit...ein alltags setup wäre wohl ehr was in richtung airsal 80 sport, 21er gaser etc 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...