Hatza1704 Geschrieben January 4, 2018 Melden Share Geschrieben January 4, 2018 Hallo 2stroker, Heute habe ich meinen neuen Vergaser bekommen (ein monströses Teil) und da habe ich mich entschieden jetzt wirklich ein gescheites Setup zu machen: Was ich bereits habe: Stage 6 R/T 30 PWK SKF C3 Metallkäfig Lager Was ich mir auf jeden Fall kaufe: Stage 6 oder TOP Vforce Membran MVT Racing Kurbelwelle (40mm) gemischumbau Polini Kupplung Ori Luftfilter Umbauen Was ich noch nicht weiß: Zylinder , schlagt was vor das zum Restsetup passt (max. 250 euro) Auspuff der gut zum Zylinder passt (max 300 euro) IRO kommt später Übersetzung wäre 14:53 Moped is ne Gilera SMT 50 und sie sollte noch halbwegs alltagstauglich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 4, 2018 Melden Share Geschrieben January 4, 2018 vor 1 Minute schrieb Hatza1704: Hallo 2stroker, Heute habe ich meinen neuen Vergaser bekommen (ein monströses Teil) und da habe ich mich entschieden jetzt wirklich ein gescheites Setup zu machen: Was ich bereits habe: Stage 6 R/T 30 PWK SKF C3 Metallkäfig Lager Was ich mir auf jeden Fall kaufe: Stage 6 oder TOP Vforce Membran MVT Racing Kurbelwelle (40mm) gemischumbau Polini Kupplung Ori Luftfilter Umbauen Was ich noch nicht weiß: Zylinder , schlagt was vor das zum Restsetup passt (max. 250 euro) Auspuff der gut zum Zylinder passt (max 300 euro) IRO kommt später Übersetzung wäre 14:53 Moped is ne Gilera SMT 50 und sie sollte noch halbwegs alltagstauglich sein Ich würde mir nen malossi mhr team kaufen kostet zwar bissl mehr als 250 dafür kannst bei auspuff sparen Auspuff dann like mk prorace, scr racing line , tk carrera Alltagstauglich bist mit deinem 30er vergaser eh net mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2018 Einerseits ist der MHR Team schon ein feuchter Traum aber wie schauts aus ist der vom Drehzahlband her komplett Spitz oder kann ich da noch untertourig cruisen. Is es wirklich der stärkste Zylinder auf Orihub? Gibts andere Upper Auspüffe als TK und SCR RL ? ich würd schon noch gerne bis in die Schule kommen ohne das mich die Kiwara abstellen XD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 4, 2018 Melden Share Geschrieben January 4, 2018 vor 4 Minuten schrieb Hatza1704: Einerseits ist der MHR Team schon ein feuchter Traum aber wie schauts aus ist der vom Drehzahlband her komplett Spitz oder kann ich da noch untertourig cruisen. Is es wirklich der stärkste Zylinder auf Orihub? Gibts andere Upper Auspüffe als TK und SCR RL ? ich würd schon noch gerne bis in die Schule kommen ohne das mich die Kiwara abstellen XD. Voca cross 80 , bidialot 80 upper haha Falls du ein bischen humaneres drehzahlband willst airsal 80 racing , stage 6 78 cc , italkit big bore Also das mit den kiwaran schreit ja nach noch mehr leistung haha so das du dann einfach davonfährst oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2018 Mal schauen der Zylinder soll im April kommen (mein Geburtstag) bis dahin sollte ich das Restsetup auf dem Niveau oben haben, die 100 euro mehr sind ja dan auch schon egal , dan wirds warscheinlich ein Team. Is die MVT DD viel besser als die Premium. so 20ps sollten drin sein und mit 14:53 warscheinlich um die 130kmh? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 4, 2018 Melden Share Geschrieben January 4, 2018 vor 11 Minuten schrieb Hatza1704: Mal schauen der Zylinder soll im April kommen (mein Geburtstag) bis dahin sollte ich das Restsetup auf dem Niveau oben haben, die 100 euro mehr sind ja dan auch schon egal , dan wirds warscheinlich ein Team. Is die MVT DD viel besser als die Premium. so 20ps sollten drin sein und mit 14:53 warscheinlich um die 130kmh? Echte 130 wird schwer Für echte 120 bei 14:53 brauchst du so 14k umdrehungen Für 20 ps wirst die üs anpassen und den block flown müssen. Eine gute abstimmung is selbstverständlich Das mit der zündung is ehr eine sache des geldes wenn du das geld investieren willst in die teurere dann mach es wenn net schadet es auch nicht so viel unterschied machen die auch net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2018 Ja klar wenn schon so ein Zylinder dan würd ich natürlich Überströmer anpassen , 14:53 is aber sicherlich lustig zu fahren weil dah noch einiges an Biss dah ist , und der MHR Team is ja auch einer von den Gaswheelie Zylindern das macht ordentlich Eindruck. Ich hoffe wirklich sehr das ich das Setup so umsetzen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2018 Werd nen Projectthread machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 4, 2018 Melden Share Geschrieben January 4, 2018 vor 34 Minuten schrieb Hatza1704: Ja klar wenn schon so ein Zylinder dan würd ich natürlich Überströmer anpassen , 14:53 is aber sicherlich lustig zu fahren weil dah noch einiges an Biss dah ist , und der MHR Team is ja auch einer von den Gaswheelie Zylindern das macht ordentlich Eindruck. Ich hoffe wirklich sehr das ich das Setup so umsetzen kann Das mit dem gaswheelie vergiss mal lieber schnell das wirds net spielen .... Hast schonmal so ein setup eingebaut abgestimmt etc ? Sonst hast schneller nen reiber als du am gasgrief ziehen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2018 Also Kurbelwelle wechseln hab ich noch nicht gemacht aber Zylinder tauschen und Vergaser abstimmen schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 4, 2018 Melden Share Geschrieben January 4, 2018 vor 7 Minuten schrieb Hatza1704: Also Kurbelwelle wechseln hab ich noch nicht gemacht aber Zylinder tauschen und Vergaser abstimmen schon ich geb dir einen tipp pass auf beim block anpassen da kann man keine fehler ausbessern ( kann schon aber nur mit mega aufwand) Zündung würd ich mir von wem helfen lassen der das schonmal gemacht hat irgendeinem freund oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2018 Ja ich hab nen Freund der mal als Mopedmechaniker geabrbeitet hat der hilft bei sowas gerne wenn er ne Testfahrt machen darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 4, 2018 Melden Share Geschrieben January 4, 2018 vor 9 Minuten schrieb Hatza1704: Ja ich hab nen Freund der mal als Mopedmechaniker geabrbeitet hat der hilft bei sowas gerne wenn er ne Testfahrt machen darf Na dann is ja gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2018 http://www.scooter-attack.com/auspuff-scr-cross-rl-70-derbi-senda-2000-gitterrohrrahmen-scr-crr3818-38.html also das ist der scr rl 70 cross https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-80cc-racing-line:a3532.html wenn ich mich nicht täusche verkauft Gearparts den selben puffi als 80er High end pot oder is dah ein Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 5, 2018 Melden Share Geschrieben January 5, 2018 vor 15 Stunden schrieb Hatza1704: http://www.scooter-attack.com/auspuff-scr-cross-rl-70-derbi-senda-2000-gitterrohrrahmen-scr-crr3818-38.html also das ist der scr rl 70 cross https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-80cc-racing-line:a3532.html wenn ich mich nicht täusche verkauft Gearparts den selben puffi als 80er High end pot oder is dah ein Unterschied Ist der selbe Auspuff. Nr. SCR-CRR3818. Nur bei SA für 70ccm und GP gibt an für 80ccm..?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 5, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2018 Ja das hat mich verwirrt weil bei gearparts scr racingline 80 und bei SA scr racingline 70 dabei steht aber der wirds schon tun auf nem ungeportetem Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 5, 2018 Melden Share Geschrieben January 5, 2018 vor 34 Minuten schrieb Hatza1704: Ja das hat mich verwirrt weil bei gearparts scr racingline 80 und bei SA scr racingline 70 dabei steht aber der wirds schon tun auf nem ungeportetem Team Des sind die genau gleiche puffis ... Voca 80 upper oder bidialot 80 upper wäre auch mal geil die sind relativ neu aber leider sau teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 5, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2018 Wenns ein Lower werden würde dan der Bidalot Racing Factory aber ich weiß nicht wie der am Team geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 5, 2018 Melden Share Geschrieben January 5, 2018 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Hatza1704: Wenns ein Lower werden würde dan der Bidalot Racing Factory aber ich weiß nicht wie der am Team geht Würde ich nicht nehmen vorallem net im alltag . Ich rede hier net nur von drehzahlband das wird so und so nicht alltagsuntauglich sein aber er würde dir mit der zeit einfach wegrosten egal wie viel klarlack du verwendest . Und er kostet sau viel bearbeitet January 5, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 5, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2018 Ein Most Auspuff wär ja auch mal exotisch? Der Yasuni R3 is angeblich kacke auf 70cc und der R4 is wieder zu stark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 5, 2018 Melden Share Geschrieben January 5, 2018 vor 9 Minuten schrieb Hatza1704: Ein Most Auspuff wär ja auch mal exotisch? Der Yasuni R3 is angeblich kacke auf 70cc und der R4 is wieder zu stark Most fahren die franzosen viel immer wenn ich mir youtube videos anschaue von französischen mopedtuner sehe ich so einen . Scheint also gut zu laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 5, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2018 Ja hab ich auch aus solchen Videos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 6, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2018 Ein 30er Vergaser wäre ja eingedlich auch für ein Langhubkit geeignet? oder ? ist das Alltagstauglicher als ein Team ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 6, 2018 Melden Share Geschrieben January 6, 2018 vor 7 Minuten schrieb Hatza1704: Ein 30er Vergaser wäre ja eingedlich auch für ein Langhubkit geeignet? oder ? ist das Alltagstauglicher als ein Team ? 30er vergaser kann natürlich auf einem team oder ähnlichem gefahren werden jedoch muss man hier zwischen leistung und verbrauch abwiegen du wirst kaum mehr leistung haben als bei nem 24 oder 28 aber der verbrauch steigt doch deutlich im vergleich zu nem 24er gaser. Wenn es dich net stört das du alle 50-80km tanken musst kannst du den natürlich verwenden. Hängt davon ab welches langhub kit...ein alltags setup wäre wohl ehr was in richtung airsal 80 sport, 21er gaser etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 6, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2018 Ja auf Sport Zylinder hab ich keinen Bock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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