Jump to content

Hohe Drehzahlen, Öl - Rieju


Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu hohen drehzahlen. Ich möchte mir einen Enox auf meine Rieju MRT Racing 50 (bj 2016) rauf hauen, hatte allerdings schon einmal einen kolbenreiber. Aus heutiger Sicht wahrscheinlich wegen zu großer Düse (100er, original 97 glaub ich), jetzt ist mir allerdings ein anderes potenzielles Problem eingefallen. Da der Resonanzberreiches des Enox zwischen 7000 - 10500rpm liegt, ist die Frage aufgetreten, ob der Motor dann mehr Öl braucht wegen den hohen Drehzahlen? Wenn ja warum? Eventuell zusätzlich zur Ölpumpe noch ein gemisch in den Tank? Und noch eine Frage: bei einer kleineren Düse, wie jetzt keine 100er sondern eben 97 oder so, dürfte es doch nicht passieren, dass zu wenig Öl kommt, oder? (weil ja dann auch weniger benzin kommt)

Danke für alle Antworten, ich würde mir gerne 400€ ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lukas_702:

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu hohen drehzahlen. Ich möchte mir einen Enox auf meine Rieju MRT Racing 50 (bj 2016) rauf hauen, hatte allerdings schon einmal einen kolbenreiber. Aus heutiger Sicht wahrscheinlich wegen zu großer Düse (100er, original 97 glaub ich), jetzt ist mir allerdings ein anderes potenzielles Problem eingefallen. Da der Resonanzberreiches des Enox zwischen 7000 - 10500rpm liegt, ist die Frage aufgetreten, ob der Motor dann mehr Öl braucht wegen den hohen Drehzahlen? Wenn ja warum? Eventuell zusätzlich zur Ölpumpe noch ein gemisch in den Tank? Und noch eine Frage: bei einer kleineren Düse, wie jetzt keine 100er sondern eben 97 oder so, dürfte es doch nicht passieren, dass zu wenig Öl kommt, oder? (weil ja dann auch weniger benzin kommt)

Danke für alle Antworten, ich würde mir gerne 400€ ersparen.

Öl sollte immer mindestens so viel drinnen sein das es bei der öl minimum schraube am getriebe deckel rauskommt.

An einer zu fetten düse wirds nicht liegen das du einen reiber bekommen hast.

Wegen dem öl würde ich dir empfehlen auf gemisch umzusteigen . Weil ich nehme an die ölpumpe hat versagt als du einen reiber hattest .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Öl sollte immer mindestens so viel drinnen sein das es bei der öl minimum schraube am getriebe deckel rauskommt.

An einer zu fetten düse wirds nicht liegen das du einen reiber bekommen hast.

Wegen dem öl würde ich dir empfehlen auf gemisch umzusteigen . Weil ich nehme an die ölpumpe hat versagt als du einen reiber hattest .

Und was für ein Gemisch würdest du zusätzlich zur Ölpumpe empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 07:37 schrieb Racing-niki:

Nicht zusätzlich wenn dann nur gemisch fahren 1:50 

Ja, allerdings will ich die Ölpumpe nicht ausbauen oder trocken legen, ich will einfach zusätlich noch etwas Öl in den Tank leeren, ich hab da zwar auch an 1:50 gedacht, allerdings zusätzlich zur ölpumpe, will nicht zu mager fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lukas_702:

Ja, allerdings will ich die Ölpumpe nicht ausbauen oder trocken legen, ich will einfach zusätlich noch etwas Öl in den Tank leeren, ich hab da zwar auch an 1:50 gedacht, allerdings zusätzlich zur ölpumpe, will nicht zu mager fahren...

Dann hättest du zu viel öl im benzin einfach 1:50 alleine fahren das ist genug öl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...