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Ksr moto 50sm 70ccm motoflow zylinder


JayShit

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Hallo, habe nach einem kolbenfresser an meiner ksr moto einen turbokit chromado auspuff anlage eine offene cdi einen 70ccm motoflow zylinder und eine 116er hauptdüse m6 bestellt alles angebaut doch sie springt jetz nichtmehr an der kickstarter is am anfang der erste Zentimeter sehr schwer zu kicken dann gehts leicht und die zündkerze wird auch immer nass . Beim einbau des zylinders und des kolbens habe ich zuerst den kolben mit clips und ringen angebracht dann habe ich zuerst die dichtung für unter den zylinder drsuf gemacht dann den zylinder dann die zylinderkopfdichtung und den zylinderkopf doch 2 runde dichtungen sind übrig geblieben eine größere und eine kleinere.

Habe einen Mineralli am 6 motor

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vor 16 Minuten schrieb JayShit:

Hallo, habe nach einem kolbenfresser an meiner ksr moto einen turbokit chromado auspuff anlage eine offene cdi einen 70ccm motoflow zylinder und eine 116er hauptdüse m6 bestellt alles angebaut doch sie springt jetz nichtmehr an der kickstarter is am anfang der erste Zentimeter sehr schwer zu kicken dann gehts leicht und die zündkerze wird auch immer nass . Beim einbau des zylinders und des kolbens habe ich zuerst den kolben mit clips und ringen angebracht dann habe ich zuerst die dichtung für unter den zylinder drsuf gemacht dann den zylinder dann die zylinderkopfdichtung und den zylinderkopf doch 2 runde dichtungen sind übrig geblieben eine größere und eine kleinere.

Habe einen Mineralli am 6 motor

Hast du schon probiert ob du überhaupt einen Zündfunken hast?

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Was hast Du denn für einen Vergaser dran ? Welche Dichtungen sind übrig geblieben ( Bilder ) ?! Hat eine KSR (Generic) nicht den Nachbau AM6 Motor ? Hast Du das Zylinderset ( Zylinderbuchse / Kolben ) vor den Einbau ausgemessen ob das Einbauspiel passend ist ( 3/100-5/100 ) ? Wurde der Zylinder zentriert und über Kreuz mit einen Drehmomentschlüssel angezogen ? Sind die Kolbenringe richtig montiert und wurde mal ein Kolbenring einzeln in die Zylinderbuchse gesteckt, ob der Ringstoß passt bzw. überprüft ob die Zylinderbuchse auch rund ist ? Die Clips sollten mit der Öffnung nach oben Richtung Zylinderkopf montiert werden. Man nimmt dann einen Tropfen Schraubensicherung und macht die an den Clip, damit die nicht "wandern". Gr.

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vor 6 Stunden schrieb EVO-Alex:

Was hast Du denn für einen Vergaser dran ? Welche Dichtungen sind übrig geblieben ( Bilder ) ?! Hat eine KSR (Generic) nicht den Nachbau AM6 Motor ? Hast Du das Zylinderset ( Zylinderbuchse / Kolben ) vor den Einbau ausgemessen ob das Einbauspiel passend ist ( 3/100-5/100 ) ? Wurde der Zylinder zentriert und über Kreuz mit einen Drehmomentschlüssel angezogen ? Sind die Kolbenringe richtig montiert und wurde mal ein Kolbenring einzeln in die Zylinderbuchse gesteckt, ob der Ringstoß passt bzw. überprüft ob die Zylinderbuchse auch rund ist ? Die Clips sollten mit der Öffnung nach oben Richtung Zylinderkopf montiert werden. Man nimmt dann einen Tropfen Schraubensicherung und macht die an den Clip, damit die nicht "wandern". Gr.

Den originalen vergaser ich weiß nicht genau ich glaube aber 17,5 mm . 2runde dichtungen die eine hat ca 2cm durchmesser die andere ca 5cm. Nein hab nix gemessen einfach draufgemacht hat aber alles gepasst und den zylinderkopf hab ich über kreuz angezogen. Und ja es ist ein am 6 nachbau motor.

bearbeitet von JayShit
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Hast Du die Vergaser HD gewechselt ? Eine 116er HD kommt mir ein wenig zu groß vor. Die sollte so zwischen 75-90 (+-10) liegen beim 17,5er Vergaser. Beim 16er Vergaser zwischen 72-80 (+-10).  Gr.

bearbeitet von Gast
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vor 4 Minuten schrieb EVO-Alex:

Hast Du die Vergaser HD gewechselt ? Eine 116er HD kommt mir ein wenig zu groß vor. Die sollte so zwischen 75-90 liegen beim 17,5er Vergaser. Beim 16er Vergaser zwischen 72-80.  Gr.

Hatte vorher glaube ich eine 95er düse aber ich dachte ich hätte deswegen den kolbenfresser bekommen. Habe eine offene cdi und den sportauspuff auf dem originalen motor gefahren und hatte einen kolbenfresser bekommen.

bearbeitet von JayShit
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vor 20 Minuten schrieb EVO-Alex:

Hast Du die Vergaser HD gewechselt ? Eine 116er HD kommt mir ein wenig zu groß vor. Die sollte so zwischen 75-90 liegen beim 17,5er Vergaser. Beim 16er Vergaser zwischen 72-80.  Gr.

Man braucht alleine mit seinem Sportler schon mindestens eine 95 HD auf 17.5er gasa. Also deine 116er HD müsste schon passn.

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vor 26 Minuten schrieb ori hatza:

Man braucht alleine mit seinem Sportler schon mindestens eine 95 HD auf 17.5er gasa. Also deine 116er HD müsste schon passn.

Kommt auf den Vergaser auch an. Beim 21er nehme ich "nur" eine 105er. Falls das Fahrzeug nicht anspringt, kann die HD zu groß sein. Falls er einen Klemmer gehabt hat und evtl. noch die Ölpumpe in Betrieb ist, kann es die auch gewesen sein. Ich die Ölpumpe noch angeschlossen ? Die ZK ist ja nass/feucht und das Fahrzeug springt nicht an....ich würde dann evtl. eine 100HD oder 105 probieren....

 

https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/16876-anleitung-vergaser-abstimmen-hauptdüsen-erfahrungswerte/

bearbeitet von Gast
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vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex:

Kommt auf den Vergaser auch an. Beim 21er nehme ich "nur" eine 105er. Falls das Fahrzeug nicht anspringt, kann die HD zu groß sein. Falls er einen Klemmer gehabt hat und evtl. noch die Ölpumpe in Betrieb ist, kann es die auch gewesen sein. Ich die Ölpumpe noch angeschlossen ? Die ZK ist ja nass/feucht und das Fahrzeug springt nicht an....ich würde dann evtl. eine 100HD oder 105 probieren....

 

https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/16876-anleitung-vergaser-abstimmen-hauptdüsen-erfahrungswerte/

Ja die ölpumpe ist noch angeschlossen habe nur eine 95er eine 116er und 124er hauptdüse aber kann eine andere bestellen aber denkst du dass das moped deswegen nicht anspringt und die zündkerze nass wird? Und hier hab ich noch ein bild von den dichtungen die beim zylinder übrig geblieben sind:

image.jpg

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vor 23 Minuten schrieb JayShit:

Ja die ölpumpe ist noch angeschlossen habe nur eine 95er eine 116er und 124er hauptdüse aber kann eine andere bestellen aber denkst du dass das moped deswegen nicht anspringt und die zündkerze nass wird? Und hier hab ich noch ein bild von den dichtungen die beim zylinder übrig geblieben sind:

image.jpg

Das eine is die auslassdichtung und das andere die zyli kopf dichtung.

Du hast dein problem schon gefunden. Du wirst kühlwasser im zylinder haben vermutlich 

bearbeitet von Racing-niki
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vor 18 Minuten schrieb Racing-niki:

Das eine is die auslassdichtung und das andere die zyli kopf dichtung.

Du hast dein problem schon gefunden. Du wirst kühlwasser im zylinder haben vermutlich 

Mein zylinderkopf hat aber eine dichtung die anders geformt ist wie diese und mit dem kühlwasser weiß ich nicht ich schraube jetz mal den zylinderkopf ab und schicke ein bild

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