Jump to content

brk88 oder stage6 88


Andi

Recommended Posts

wie vlt einige von euch wissen will ich mir ein high end Setup zulegen

wenn da nicht die frage währe welchen ^^

also zur Auswahl stehen:

 

airsal 88Xtreme 

brk88

stage6 88

ich habe gehöhrt das der brk auf grund seiner Beschichtung am langlebigsten sein soll von den dreien? schreibt mal was ihr nehmen würdet und welches restsetup aber nix größeres als nen 28er gasa

gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRK 88/Stage6 88

Barikit R45 mit C3 Lager

28 Keihin/Koso PWK Vforce 3 Membran von Honda Cr85 und passender ASS

Yasuni R4/ BRK R45/Most 90-100/Bida88-96

Bidalot PVL oder falls du Licht brauchst MVT DD

Polini Kupplung Malossi Federn 70w90 oder Bidalot Primär

Müsstest mehr als 20ps zambringen mit Porting 26-28ps

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer einen Barikit Zylinder nehmen. Stage6 wurde mal früher von Athena gefertigt...jetzt wohl in China. Airsal ist auch nicht verkehrt. BK ! Vergaser würde ich eine kleine Bauform wählen, sonst sitzt der auf den Block auf oder stößt am Tank/Rahmen an. IR-Zündung ist Pflicht, sonst würde bei der Drehzahl und den Torrosionskräften der KW-Stumpf abscheren von dem Gewicht und der Masse vom orig. Polrad.  Mit einen 7 Liter Tank kommt man nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas :P

Ich würde 88 BRK nehmen :)

Setup wie folgt:

88cc BRK
BRK R45 Welle
Polini Kupplung @ Malossi Federn
Bida PVL
Bida V-Force 3i

28 Keihin

Voca Big Bore

ÜS 14 53 od 15 53

 

Grund BRK bei guter Pflege / Fahrweise sehr langelebig und midn Mod Kopf isa besser als da Airsal .. ST6 hab ich noch keine Erfahrung mid aber soll auch net schlecht sein find aber ihn BRK am besten .

Greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hatza1704:

BRK 88/Stage6 88

Barikit R45 mit C3 Lager

28 Keihin/Koso PWK Vforce 3 Membran von Honda Cr85 und passender ASS

Yasuni R4/ BRK R45/Most 90-100/Bida88-96

Bidalot PVL oder falls du Licht brauchst MVT DD

Polini Kupplung Malossi Federn 70w90 oder Bidalot Primär

Müsstest mehr als 20ps zambringen mit Porting 26-28ps

 

 

 

 

 

Da fehlt noch motorblock bearbeiten flowen lassen das kostet auch ordentlich wenn man es bei wem gescheiten macht 

Kw kammer spindeln lassen und gennerell motorblock anpassen lassen ist net billig da kommen nochmal 200-500€zam

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hatza1704:

Ja hab angenommen er macht das selbst

Das kann er net selber machen. Ich bezweifle dass er ne drehbank hat wo man nen motorblock einspannen kann oder das andere nötige werkzeug dazu besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Racing-niki:

Das kann er net selber machen. Ich bezweifle dass er ne drehbank hat wo man nen motorblock einspannen kann oder das andere nötige werkzeug dazu besitzt.

doch würde ich in der htl machen können das ist kein problem

PS ich hab a italkit double Prisma ;)

 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

doch würde ich in der htl machen können das ist kein problem

PS ich hab a italkit double Prisma ;)

 

Flown kannst du auch ? hast das richtige werkzeug dazu ? 

 

Aja wobei eine cnc wesentlich besser zum block spindeln geht ka ob man den block überhaupt zentral auf ne spindelbank bekommt.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hatza1704:

Kan man stadm spindeln net auf gut pfusch mim Dremmel herumfräsen

Nein. Das kriegst du nie im leben hin die form muss beibehalten werden um die kw reinzukriegen ohne das sie reibt.

Wenn nur das pleul ansteht kann man das natürlich mit dem dremmel machen aber spindeln geht ned ohne cnc oder drehbank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motorblock ausspindeln lassen kostet ca. 40-60€. Das Anpassen der Motorkanäle für die Zylinder kann man selber machen.  Da gibt es ein ganz anderes "Problem". Falls die Bohrung zwecks größeren Kolben / Hubraum immer größer wird, dann werden ja die Überströmer und Nebenströmer auch immer größer (sonst hätte ja der Zylinder zu wenig Leistung bei kleinen Kanälen) - bzw. wird der Zylinder am Zylinderfuß  auch immer größer.  Das Motorgehäuse ist aber nur für den 50ccm Zylinder ausgelegt, mit kleiner Zylinderfußdichtfäche.  Die Dichtfäche vom Motorgehäuse recht nicht mehr aus für einen "großen" Zylinder. Eine orig. Zylinderfußdichtung würde da nicht mehr passen.  Die Dichtfäche muß aufgescheißt werden ( WIG-Aluschweißen) und wieder Plan gefräst werden. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hatza1704:

also hab noch nie wenn gesehen der das bei 88cc gemacht hat

Muss man auch net .... das muss man netmal bei nem parmakit 110 machen wo die bohrung über 55mm liegt.

Kw kammer muss gespindelt werden.

Dann muss man das wegmachen wo das pleul am block ansteht .

Dann noch kolbensperre weg 

Üs anpassen 

Block flown 

Das sollte /muss man alles machen 

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hatza1704:

also hab noch nie wenn gesehen der das bei 88cc gemacht hat

Falls man die ÜS und Kanaltaschen zusätzlich bearbeitet und die Spülwinkel ändert, dann schweißt man auch mal an den Zylinder (ÜS) etwas auf und fräst den dann wieder Plan. Die Kanaltaschen werden dann vergrößert. Die Dichtfläche am Motorblock muß dann halt auch vergrößert werden. Macht man u.a. auch bei "Fremdzylinder", die auf den Derbi oder Minarelli Motor kommen,  jenseits der 100ccm. Der Parmakit 110ccm, den man kaufen kann-der hat sehr kleine ÜS und der Auslass ist für 110ccm auch winzig. Ist ja auch logisch, wenn die Buchse immer größer wird und der Zylinder in orig. Optik bleibt, wo sollen dann die großen Kanäle hin ? Da ist durch die große Buchse einfach kein Platz mehr für eine großzügige Kanalgestaltung. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Muss man auch net .... das muss man netmal bei nem parmakit 110 machen wo die bohrung über 55mm liegt.

Kw kammer muss gespindelt werden.

Dann muss man das wegmachen wo das pleul am block ansteht .

Dann noch kolbensperre weg 

Üs anpassen 

Block flown 

Das sollte /muss man alles machen 

 

Klingt für mich alles machbar aber was hat es jz mit der kolbensperre auf sich? mache sagen ja die gibts nur bei d50b1?^^

ist das ned so ein teil oben bei der kw kammer was man wegfräsen muss das sich das pleul schön drehn kann also ganz hochfahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gilera smt50:

Klingt für mich alles machbar aber was hat es jz mit der kolbensperre auf sich? mache sagen ja die gibts nur bei d50b1?^^

ist das ned so ein teil oben bei der kw kammer was man wegfräsen muss das sich das pleul schön drehn kann also ganz hochfahren kann?

Nein das is angeblich so ein teil was deinen kolben daran hindern soll ganz nach unten zu fahren bei mehrhub (ich hab das bei mir noch net gesehen aber viele sagen es gibt sowas ka )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Nein das is angeblich so ein teil was deinen kolben daran hindern soll ganz nach unten zu fahren bei mehrhub (ich hab das bei mir noch net gesehen aber viele sagen es gibt sowas ka )

 

währe mir noch nie aufgefallen aber ich hab noch ori hub😂

Ja ich stecke den kolben mal aufs pleul und drehe dei kw dann sieht man e ob der kolben einwandfrei lauft sonst mach ich das was im weg ist weg

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...