Jump to content

Gilera SMT 50 goes 70/80cc


Hatza1704

Recommended Posts

also ich könnte mein Airsal ori hub lassen und die Überströmmer so bearbeiten das sie gleich sind mit denen vom 80 Racing das wäre ja auch schön oder? natürlich würde ich das net selbst machen sondern scooter star oder irgend so eine Firma, dan müsste ich nur kolben und zylinder tauschen und hab bisserl abwechslung

bearbeitet von Hatza1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Hatza1704:

Update: Habe laufspuren vom 70 Airsal mit Schleifflies und Öl entfernt

Der Zylinder wird jetzt auf Steuerzeiten von 196/132 angepasst

1,5mm Spacer liegt schon parat

Das will ich sehen wie du es schaffst die üs zeiten zu senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hatza1704:

Meine ÜS haben zum OT einen Abstand von 31,5mm 1,5mm spacer und oben abdrehen bin ich bei 30mm was genau 132° ergibt

Dachte du hast ne 43er welle verbaut ?

Hast du doch mal gesagt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das kommt in den 2ten Block :D:D,

in dem Block is ne Doppler Endurance bei der das Pleuel verarbeitet ist als wenns der Praktikant aus nem Gusseisenblock gefeilt hätte

bearbeitet von Hatza1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎02‎.‎2018 um 20:11 schrieb Hatza1704:

Mit 43 hub habe ich super Steuerzeiten! Auslass 1,5mm nach unten und nach oben dan bin ich bei 196°/132° (wenn ich 1,5mm spacer)

no Spoiler aber bei den steuerzeiten denk ich sofort an den tk carrera der währe da optimal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hatza1704:

ist ein scr und später ein most ;D

Morgen wird der SCR Restauriest so gut ich kann bilder kommen dan

Vergiss das mit dem most der scr passt perfect für die die zeiten bei dem hubraum.

Der most kostet nur viel und bringt nicht mehr leistung warscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Vergiss das mit dem most der scr passt perfect für die die zeiten bei dem hubraum.

Der most kostet nur viel und bringt nicht mehr leistung warscheinlich.

Hab meinen SCR gebraucht für 80 euro gekauft Zustand nach Preis , der Most wird für die 43 hub kommen also ein Most 80-90 oder ein Bidalot 80 die sollten mit so einem Hubraum sehr gut klar kommen werde aber sowieso mehrere Pots durchtesten vielleicht kauf ich mir gebraucht mal nen Voca Racing um zu sehen wie der so geht. Mal schauen wie gut ich meinen Aufpuff heute hinbekomme

*Außerdem habe ich ja noch einen Airsal 80 Racing beim porten :D für den muss auch ein guter Pot her

bearbeitet von Hatza1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hatza1704:

Die Dichtrillen wurden mit Cnc nachgefräßt als fußdichtung nehme ich papierdichtungen und helfe mit dichtmasse nach

Hast du auch miteinberechnet das du zwei fußdichtungen brauchst eine zwischen zyli und spacer und eine zwischen spacer und block (außer du arbeitest mit dichtmasse)

Und wieviel mm hast abgedreht 1mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Hast du auch miteinberechnet das du zwei fußdichtungen brauchst eine zwischen zyli und spacer und eine zwischen spacer und block (außer du arbeitest mit dichtmasse)

Und wieviel mm hast abgedreht 1mm?

1,5mm dichtpapier wird bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe 1,5mm abgefräßt lege meinen spacer unten rein und kauf mir feines dichtpapier oder dichtmasse um hier noch die QK anpassen zu können

vor 19 Minuten schrieb Racing-niki:

Ok ich dachte du baust den metall spacer ein

Wenn der Zylinder mal langweilig wird dan versuch ich mal die Überströmmer zu vergrößern und vielleicht mit einem Druckluftfräser etwas zu verbreitern

bearbeitet von Hatza1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hatza1704:

Ja ich habe 1,5mm abgefräßt lege meinen spacer unten rein und kauf mir feines dichtpapier oder dichtmasse um hier noch die QK anpassen zu können

Wenn der Zylinder mal langweilig wird dan versuch ich mal die Überströmmer zu vergrößern und vielleicht mit einem Druckluftfräser etwas zu verbreitern

Dichtmasse eignet sich überhaupt net zum qk anpassen. Lieber dichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...