Jump to content

80cc Aisal Setup


TunerMax

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb TunerMax:

Habe als Setup:

80cc Aisal

MVT Premium IRO

MVT Carrera KW

21gasa (120düse)

SCR Corse Racingline 

 

 

 

Bin mir jetzt aber nichtmehr sicher ob der Vergaser für dieses Setup nicht zuklein ist würde mir einen 28 Stage 6 oder so kaufen. Was sagt ihr!? 

 

Mfg Max

1. welcher airsal 80 ? racing oder sport

2.welchen vergaser hast zurzeit dellorto ? weil 120 wäre bei dellorto Vieeeel zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TunerMax:

1. Aisal 80 alu Sport 2. Ja delorto ja aber sie is mit 50cc Malossi mit 100 perfekt abgestimmt gewesen deswegen dachte ich 120 sollte passen

gut dann passt ein 21 er vergaser.

120 ist viel zu groß so um 95 wäre perfekt ich tippe auf ein großes falschluftproblem 100 bei nur sporti und 21er gaser ist echt groß .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

gut dann passt ein 21 er vergaser.

120 ist viel zu groß so um 95 wäre perfekt ich tippe auf ein großes falschluftproblem 100 bei nur sporti und 21er gaser ist echt groß .

 

Aber wenn du meinst das ich ein Flaschluftproblem habe kann ich das mal Überprüfen. Aber sollte eig alles Dicht sein weil ich vor 2 Monaten mal viel Falschluft hatte und deswegen hab ich überall dichtungen dazwischen gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TunerMax:

Falachluft glaube och nicht habe noch vergessen zu sagen Malossi Sportluftfilter 

ok gut das ändert natürlich einiges aber 100 is trozdem groß würde einen falschluft test mit starhilfespray machen nur um sicher zu gehen. Einfach bei gestartetem motor den ganzen ansaugtrack ansprühen und schauen ob das moped ausgeht. Deinen Sportluffilter natürlich net einsprühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die HD ist zu groß. Würdest Du den 28er Stage6 PWK Vergaser anbauen, wäre das die Foige: Moped tuckert im Stand und stirbt beim Gas geben ab bzw. der Motor geht dann aus. Das Gemisch und die angesaugte Luft kann nicht mehr ausreichend beschleunigt werden, da der Vergaser / Venturidurchmesser zu groß ist . Der Auspuff  unterstützt nicht mehr die Resonanz / Unterdruckbildung.......Das Schwingungssystem ist nicht mehr auf eine Wellenlänge.....Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TunerMax:

Ich werde dann mal auf eine 100er HD runter gehen 

Dann probiere mal. Evtl. ist eine 100 HD auch noch zu groß? ! Bei dem SetUp macht eine MVT- IR Zündung keinen Sinn bzw. bringt keine Vorteile....?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TunerMax:

Kann das den Motor Schaden? 

Natürlich nicht ! Das Licht im unteren Drehzahlbereich halt nicht soooo Pralle. Und Berg auf fehlt eben das größere Gewicht vom "normalen" Rotor als Schwungmasse. D.h.= Berg auf muß man mehr Gas geben und das Standgas etwas höher drehen, damit es "sauber" läuft. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EVO-Alex:

Dann probiere mal. Evtl. ist eine 100 HD auch noch zu groß? ! Bei dem SetUp macht eine MVT- IR Zündung keinen Sinn bzw. bringt keine Vorteile....?! 

Hab jz die 100er drinnen passt fast bisschen kleiner dann iss se perfekt zündkerze sieht sehr Dunkelbraun aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...