TunerMax Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 Habe als Setup: 80cc Aisal MVT Premium IRO MVT Carrera KW 21gasa (120düse) SCR Corse Racingline Bin mir jetzt aber nichtmehr sicher ob der Vergaser für dieses Setup nicht zuklein ist würde mir einen 28 Stage 6 oder so kaufen. Was sagt ihr!? Mfg Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 vor 2 Minuten schrieb TunerMax: Habe als Setup: 80cc Aisal MVT Premium IRO MVT Carrera KW 21gasa (120düse) SCR Corse Racingline Bin mir jetzt aber nichtmehr sicher ob der Vergaser für dieses Setup nicht zuklein ist würde mir einen 28 Stage 6 oder so kaufen. Was sagt ihr!? Mfg Max 1. welcher airsal 80 ? racing oder sport 2.welchen vergaser hast zurzeit dellorto ? weil 120 wäre bei dellorto Vieeeel zu groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 22, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2018 1. Aisal 80 alu Sport 2. Ja delorto ja aber sie is mit 50cc Malossi mit 100 perfekt abgestimmt gewesen deswegen dachte ich 120 sollte passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 vor 8 Minuten schrieb TunerMax: 1. Aisal 80 alu Sport 2. Ja delorto ja aber sie is mit 50cc Malossi mit 100 perfekt abgestimmt gewesen deswegen dachte ich 120 sollte passen gut dann passt ein 21 er vergaser. 120 ist viel zu groß so um 95 wäre perfekt ich tippe auf ein großes falschluftproblem 100 bei nur sporti und 21er gaser ist echt groß . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 22, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2018 Falachluft glaube och nicht habe noch vergessen zu sagen Malossi Sportluftfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 22, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2018 vor 1 Minute schrieb Racing-niki: gut dann passt ein 21 er vergaser. 120 ist viel zu groß so um 95 wäre perfekt ich tippe auf ein großes falschluftproblem 100 bei nur sporti und 21er gaser ist echt groß . Aber wenn du meinst das ich ein Flaschluftproblem habe kann ich das mal Überprüfen. Aber sollte eig alles Dicht sein weil ich vor 2 Monaten mal viel Falschluft hatte und deswegen hab ich überall dichtungen dazwischen gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 vor 2 Minuten schrieb TunerMax: Falachluft glaube och nicht habe noch vergessen zu sagen Malossi Sportluftfilter ok gut das ändert natürlich einiges aber 100 is trozdem groß würde einen falschluft test mit starhilfespray machen nur um sicher zu gehen. Einfach bei gestartetem motor den ganzen ansaugtrack ansprühen und schauen ob das moped ausgeht. Deinen Sportluffilter natürlich net einsprühen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 22, 2018 Melden Share Geschrieben January 22, 2018 Stimmt, die HD ist zu groß. Würdest Du den 28er Stage6 PWK Vergaser anbauen, wäre das die Foige: Moped tuckert im Stand und stirbt beim Gas geben ab bzw. der Motor geht dann aus. Das Gemisch und die angesaugte Luft kann nicht mehr ausreichend beschleunigt werden, da der Vergaser / Venturidurchmesser zu groß ist . Der Auspuff unterstützt nicht mehr die Resonanz / Unterdruckbildung.......Das Schwingungssystem ist nicht mehr auf eine Wellenlänge.....Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 22, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2018 Ich werde dann mal auf eine 100er HD runter gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 23, 2018 Melden Share Geschrieben January 23, 2018 vor 19 Stunden schrieb TunerMax: Ich werde dann mal auf eine 100er HD runter gehen Dann probiere mal. Evtl. ist eine 100 HD auch noch zu groß? ! Bei dem SetUp macht eine MVT- IR Zündung keinen Sinn bzw. bringt keine Vorteile....?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2018 Ich hab mir die IRO gekauft weil meine ori Zündung den geist aufgegeben hat und ich dachte mir dann wendern kauf ich mir was gescheites Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 23, 2018 Melden Share Geschrieben January 23, 2018 Na so gescheid ist das auch nicht. Die Lichtleistung und den unteren Drehzahlbereichen ist besch......... Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2018 Kann das den Motor Schaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 23, 2018 Melden Share Geschrieben January 23, 2018 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb TunerMax: Kann das den Motor Schaden? Natürlich nicht ! Das Licht im unteren Drehzahlbereich halt nicht soooo Pralle. Und Berg auf fehlt eben das größere Gewicht vom "normalen" Rotor als Schwungmasse. D.h.= Berg auf muß man mehr Gas geben und das Standgas etwas höher drehen, damit es "sauber" läuft. Gr. bearbeitet January 23, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2018 Ok ja das is ja egal hab eh nur 1 einzigen berg in meiner Umgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2018 Deswegen hat sie untenrum heute nicht angezogen bin heute ja das erste mal gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2018 vor 9 Stunden schrieb EVO-Alex: Dann probiere mal. Evtl. ist eine 100 HD auch noch zu groß? ! Bei dem SetUp macht eine MVT- IR Zündung keinen Sinn bzw. bringt keine Vorteile....?! Hab jz die 100er drinnen passt fast bisschen kleiner dann iss se perfekt zündkerze sieht sehr Dunkelbraun aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Das ZK-Bild kann man erst nach mehreren 100km genau beurteilen. Falls die ZK zu dunkel ist, HD etwas zu groß oder Luftfilter läßt nicht ausreichend durch. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.