Jump to content

Größerer Vergaser?


Stormi

Recommended Posts

Sers, hab zwar die Sufu benutzt hab aber ned des gefunden was ich brauch. Und zwar hab ich vor mir bald einen Sportler zuzulegen. Jetzt meine Frage was bringt ein größerer Vergaser aufm ori d50b0 zyli? Hätt an so 21mm gedacht? Oder merkt man überhaupt einen Unterschied zum ori gasa ( mit entsprechender düse)? Und wofür braucht ma a Membran oder is des eh egal?

 Sorry für die ganzen Fragen:blink:

Bike: Gilera SMT 50 

Bj 2014 

ori zyli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stormi:

Sers, hab zwar die Sufu benutzt hab aber ned des gefunden was ich brauch. Und zwar hab ich vor mir bald einen Sportler zuzulegen. Jetzt meine Frage was bringt ein größerer Vergaser aufm ori d50b0 zyli? Hätt an so 21mm gedacht? Oder merkt man überhaupt einen Unterschied zum ori gasa ( mit entsprechender düse)? Und wofür braucht ma a Membran oder is des eh egal?

 Sorry für die ganzen Fragen:blink:

Bike: Gilera SMT 50 

Bj 2014 

ori zyli

Najo...

Es gibt stärkere Auspuff like Scr hm wo es etwas bringt aber generell nur für Sportler ist ein größerer Vergaser nicht notwendig.

Also Membran is des Teil des dafür sorgt dass dein Gemisch vom Vergaser in die Kw kammer kommt und es dann nicht wieder raus drückt...

Bei 21er gasa brauch keine bessere Membran aber an andern ass brauchst da der Anschluss vom 21ergaser größer ist.

Aber wennst das Geld hast oder später auf 70/80 Sport umbaust kannst dir gleich einen 21er gasa kaufen.

bearbeitet von ori hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stormi:

Sers, hab zwar die Sufu benutzt hab aber ned des gefunden was ich brauch. Und zwar hab ich vor mir bald einen Sportler zuzulegen. Jetzt meine Frage was bringt ein größerer Vergaser aufm ori d50b0 zyli? Hätt an so 21mm gedacht? Oder merkt man überhaupt einen Unterschied zum ori gasa ( mit entsprechender düse)? Und wofür braucht ma a Membran oder is des eh egal?

 Sorry für die ganzen Fragen:blink:

Bike: Gilera SMT 50 

Bj 2014 

ori zyli

Ja 21er Vergaser mit Sportler kann man machen aber bringt nicht wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stormi:

Sers, hab zwar die Sufu benutzt hab aber ned des gefunden was ich brauch. Und zwar hab ich vor mir bald einen Sportler zuzulegen. Jetzt meine Frage was bringt ein größerer Vergaser aufm ori d50b0 zyli? Hätt an so 21mm gedacht? Oder merkt man überhaupt einen Unterschied zum ori gasa ( mit entsprechender düse)? Und wofür braucht ma a Membran oder is des eh egal?

 Sorry für die ganzen Fragen:blink:

Bike: Gilera SMT 50 

Bj 2014 

ori zyli

würd an starken upper empfehlen und vlt an normaln mmb mit andere blättchen für Drehmoment und an 19er aber eigentlich ist das alles Verschwendung bei am sporti alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ori hatza:

Najo...

Es gibt stärkere Auspuff like Scr hm wo es etwas bringt aber generell nur für Sportler ist ein größerer Vergaser nicht notwendig.

Also Membran is des Teil des dafür sorgt dass dein Gemisch vom Vergaser in die Kw kammer kommt und es dann nicht wieder raus drückt...

Bei 21er gasa brauch keine bessere Membran aber an andern ass brauchst da der Anschluss vom 21ergaser größer ist.

Aber wennst das Geld hast oder später auf 70/80 Sport umbaust kannst dir gleich einen 21er gasa kaufen.

Hätt ned vor 70/80 zu fahren aber vllt später 50 Sport. Hätte es da auch an Sinn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns jetzt ned wirklich viel Sinn macht heißt des dann das man des auf der Straße überhaupt ned merkt oder nur ganz wenig? Weil ich ( klingt deppad) möglichst viel ausm ori zyli rausholen will ohne an 70er zum fahren weil ich ned Unmengen fürs Moped ausgeben will. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Stormi:

Wenns jetzt ned wirklich viel Sinn macht heißt des dann das man des auf der Straße überhaupt ned merkt oder nur ganz wenig? Weil ich ( klingt deppad) möglichst viel ausm ori zyli rausholen will ohne an 70er zum fahren weil ich ned Unmengen fürs Moped ausgeben will. :mellow:

naja mmb bringt dir eing nur ansprechverhalten

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Stormi:

Und ein da 21er oder 19er bringt der merklich irgendwas oder nur 3 kmh oder so:blink:

Wirst nd wirklich merken

Noch dazu wennst vorher mit ori auspuff gfahrn bist hast sowieso schon viel mehr leistung alleine durch den sportler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

kauf dir gleich an stage6 50cc streetracing oder airsal50 etc.

50ccm zylis bringen fast keine mehrleistung.

 

vor 55 Minuten schrieb Stormi:

Und ein da 21er oder 19er bringt der merklich irgendwas oder nur 3 kmh oder so:blink:

Kann sein das es dir 0 kmh bringt aber generell hast du mit einem größerem vergaser ein schöneres glatteres leistungsband 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger effekt von größerem vergaser ist, die innere kühlung ist besser als mit einem kleinen 'gaser.

Wirklich "mehr" leistung kannste kaum aus dem original zylinder holen... zumindest nicht ohne das drehzahlband nach oben zu verschieben. Das machst du durch porten. Dabei würde dein mop bei wenig drehzahl schlechter gehn, obenrum aber besser und bissel leistung gewinnen. Nebeneffekt davon: höherer verbrauch. -> kein problem mit größerem vergaser. z.B. 19er

Porten birgt aber auch das risiko den ori zyli zu ruinieren und damit den wiederverkaufswert des motors zu verschlechtern. Porte also nur wenn du genau bescheid weißt was du tust. ( Gibt ja genug infos zum porten im internet.. sogar hier im forum. )

Und geportet brauchst du auch nen sport auspuff, da du die steuerzeiten ja verändrest xD

 

Gute nacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...