Jump to content

21er Vergaser anschließen


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Dürniiiigilera:

Hallo

zwar wollt i fragn ob mir wer sagn könnte wie der 21 vergaser angeschlossn gehört bzw wo was hingehört

So wie der ori

Aber mit am 21er gasa würde ich die Luftfilterbox bearbeiten weil du sonst zu wenig luftdurchlass hast oder einen Sportluftfilter kaufen

Und dann auf gemisch fahren und Ölpumpe ausbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dürniiiigilera:

Ja sportlufi hab ich aber wieso auf gemisch fahren

Weil du durch den größeren Vergaser mehr BenzinLuftgemisch hast aber die gleiche menge an Öl...

Und die Ölpumpe ist für den gedrosselten ori auspuff ausgelegt

Eigentlich kannst sie e drin lassen aber es ist sicherer selbst zu mischen 

bearbeitet von ori hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ori hatza:

Weil du durch den größeren Vergaser mehr BenzinLuftgemisch hast aber die gleiche menge an Öl...

Und die Ölpumpe ist für den gedrosselten ori auspuff ausgelegt

Eigentlich kannst sie e drin lassen aber es ist sicherer selbst zu mischen 

Ok danke und da kann ich einfach das gemischo von der tankstelle tanken oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dürniiiigilera:

Ok danke und da kann ich einfach das gemischo von der tankstelle tanken oder

Ich habe bis jetzt immer selbst gemischt weils bei mir in der nähe keine tankstelle mit gemisch gibt.

Aber da kann dir sicher jemand seine erfahrungen sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ori hatza:

Ich habe bis jetzt immer selbst gemischt weils bei mir in der nähe keine tankstelle mit gemisch gibt.

Aber da kann dir sicher jemand seine erfahrungen sagen

Ok dann bedank ich mich erneut wieder für die hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ori hatza:

So wie der ori

Aber mit am 21er gasa würde ich die Luftfilterbox bearbeiten weil du sonst zu wenig luftdurchlass hast oder einen Sportluftfilter kaufen

Und dann auf gemisch fahren und Ölpumpe ausbauen

 

vor 1 Stunde schrieb Dürniiiigilera:

Ok dann bedank ich mich erneut wieder für die hilfe :)

Man muss kein gemisch tanken da er auf 50ccm fahren wird vermutlich und dadurch braucht man net mehr öl 

Also auf gemisch fahren ist hier völlig unötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Racing-niki:

 

Man muss kein gemisch tanken da er auf 50ccm fahren wird vermutlich und dadurch braucht man net mehr öl 

Also auf gemisch fahren ist hier völlig unötig.

Ich hätte gedacht dass ein größeres Heferl holt wegn dem 21er gasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am ‎24‎.‎01‎.‎2018 um 08:07 schrieb Dürniiiigilera:

ja aber den 70er oder 80er hol ich mir erst anfang sommer

also:

Die ori gemischpumpe ist auf 50cc und 17,5er (bei am6 16er vergaser ) gaser ausgelegt, Selbst wennst an 21er und a 70er hefal fährst kannst deiner Ölpumpe vertrauen (kippe vlt ein bissl öl trotzdem noch in den tank) Wennst dann beschließt auf gemisch zu fahren hängst die Ölpumpe einfach aus^^ du musst sie nicht abbauen oder weis ich was alles, Aber vergiss nicht das du ab dann bei jeder Tankstelle mischen musst!!! (außer sie haben ein 1:50er etc... gemisch)

gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2018 um 18:06 schrieb Dürniiiigilera:

Ok danke und da kann ich einfach das gemischo von der tankstelle tanken oder

 

Theoretisch ja, praktisch... :D Wenn's dir wichtig ist, welches Öl du fährst, nein. Bei fettern 2-Taktern (300 EXC etc.) macht das Öl auf jeden Fall nen deutlichen Unterschied.

 

Keine Ahnung allerdings, ob das bei kleineren Hubräumen (Mopeds) zum Tragen kommt. Mir war damals nur Motul 800 (Öl) gut genug, den Kolben hat's natürlich trotzdem irgendwann zerschreddert. :smileee: 

 

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am ‎23‎.‎01‎.‎2018 um 17:45 schrieb ori hatza:

So wie der ori

Aber mit am 21er gasa würde ich die Luftfilterbox bearbeiten weil du sonst zu wenig luftdurchlass hast oder einen Sportluftfilter kaufen

Und dann auf gemisch fahren und Ölpumpe ausbauen

 

hast da evtl paar anhaltspunkte, was da nen guten sportfilter ausmacht? weiss noch nicht ob ich meine serienairbox nutzen kann, da der anschluss sehr blöd liegt und ich auf 21er dello gehe. der luftdurchlass ist vom filter zum gaser schon recht gut, da wurde grossflächig ausgefräst. nur der rüssel wo die box zieht ist noch serie.

nachteilig ist, das die box ein teil der verkleidung ist, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

möcht halt ungern so nen sportfilterpilz da rumbaumeln haben, maschine wird auch bei regen gefahren werden, da hab ich dann halt sorge, das der filterstoff auch feuchtigkeit aufnimmt. davon ab hab ich im auto schon nen sportfilter, das ist im groben nur ne laute einlassventilheizung. leistung verspreche ich mir davon nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Loki:

 

hast da evtl paar anhaltspunkte, was da nen guten sportfilter ausmacht? weiss noch nicht ob ich meine serienairbox nutzen kann, da der anschluss sehr blöd liegt und ich auf 21er dello gehe. der luftdurchlass ist vom filter zum gaser schon recht gut, da wurde grossflächig ausgefräst. nur der rüssel wo die box zieht ist noch serie.

nachteilig ist, das die box ein teil der verkleidung ist, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

möcht halt ungern so nen sportfilterpilz da rumbaumeln haben, maschine wird auch bei regen gefahren werden, da hab ich dann halt sorge, das der filterstoff auch feuchtigkeit aufnimmt. davon ab hab ich im auto schon nen sportfilter, das ist im groben nur ne laute einlassventilheizung. leistung verspreche ich mir davon nicht.

Das mit dem sportluftfilter vorallem so ein pilzluftfilter kannst du vergessen hatte vor kurzem so einem bei einem 28er vergaser oben der war so dermaßen laut das macht keinen spaß wirklich nicht lieber die ori box imbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...