Jump to content

Sandstrahlen


SteveiDrD

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb SteveiDrD:

hey leute da mein scr schon ziemlich rostig ist möchte uch ihn sandstrahlen meine frage ist jetzt ist er dannach leiser oder lauter oder verändert es sich soundmäsig etwas

Von außen Sandstrahlen, da verändert sich nichts, außer das der Rost dann ab ist und man den Auspuff mit hitzebeständiger Farbe oder Klarlack lackieren muß. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls er blechern/lauter klingt, kannst ihn ja, im bereich vom krümmer bis zum ende des reso mit hitzeband umwickeln. Schaut cool aus und dämpft gut. Nimmt vorallem hohe frequenzen weg. Das heisst er "schreit" nich mehr so^^

Und man verbrennt sich weniger dran, wenn man mal kurz ausversehn dran fasst xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jesus:

Falls er blechern/lauter klingt, kannst ihn ja, im bereich vom krümmer bis zum ende des reso mit hitzeband umwickeln. Schaut cool aus und dämpft gut. Nimmt vorallem hohe frequenzen weg. Das heisst er "schreit" nich mehr so^^

Und man verbrennt sich weniger dran, wenn man mal kurz ausversehn dran fasst xD

das wollte ich auch ausprobieren, ist da wirklich ein starker unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs selbst noch ned getestet, aber irgendwo im intetwebs gabs ein video das den vergleich zeigt, da war es schon recht deutlich^^

 

(Was ich auch versuchen würde, wäre n lack mit ner groben, rauhen struktur draufpinseln, bevor du das band drauf packst. Aus physikalischer sicht haste ja dann auch weniger gleichmäßige schallwellen/schwingungen, wenn sie durch eine rauhe oberfläche nach aussen weitergeleitet werden; sprich weniger lärm^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SteveiDrD:

also wenn er sandgestrahlt ist wird bekommt er ja auch be raue oberfläche ist er dann leiser?

 

Falls ein Auspuff leiser oder lauter werden so, dann macht man etwas am Endschalldämpfer. Neu stopfen, mal mit besserer Wolle oder Stahlwolle, fester stopfen, loser stopfen usw...Ob der Auspuff an der Oberfäche rauer oder glatter wird, dass richtet sich nach den Strahlgut und dessen "Körnung" was man verwenden ( Quarzsand, Korund, Aluminiumoxyd, Glasperle, Kunststoff usw.). Leiser oder lauter wird der Auspuff nicht durch das strahlen. Und noch ein Hinweis, mit der Verwendung von Hitzeschutzband und dann im Regen, dann gammelt er Auspuff munter unter den Band. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...