Jump to content

80cc MHR Team Setup


TunerMax

Recommended Posts

Habe mir gedacht ich frag euch mal was ich alles machen muss wenn ich das Setup zusammenstelle (ist mein 3 setup also nicht böse sein und das erste mit 45mm hub) 

 

Setup was ich zusammengestellt habe:

 

Brk 88cc

Brk R45 45mm hub KW

Polini Kupplung mit Malossi Federn

MVT Premium

Stage 6 28mm Flachschieber Vergaser

(Kein Luftfilter) 

Malossi VL6 Mmb

Auspuff entweder MOST 80 - 90 oder SCR Corse Cross Racingline 80cc

 

Ass weiß ich nicht kann mir da jemand einen Ass empfehlen? 

 

Und muss ich den Block spindln lassen? Für die KW (wie gesagt erstes Setup mit Mehrhub) 

 

Mfg euer TUNERMAX

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ab einen 28er Vergaser würde ich eine V-Force Membran nehmen. Bis 43er KW-Hub (85ccm BK-Zylinder) braucht man nicht auszuspindeln. Bei 45er Kw muß der Block bearbeitet werden. V-Force und ASS von einer Honda nehmen. Weit kommt man nicht mit einen 7L Tank damit und Alltagstauglich ist das auch nicht. Eher etwas für einen Rundkurs.... Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TunerMax:

Ist das viel Arbeit dort steht man muss da KW Gehäuse ein wenig bearbeiten um den Pleul platz zu machen. Kann ich das als Kompletter Anfänger auch? 

Als anfänger wirst net so tolle leistungsausbeute haben und wenn du was falsch machst kannst du es fast net ausbessern

Würde den block von einem profi anpassen lassen.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TunerMax:

Ist das viel Arbeit dort steht man muss da KW Gehäuse ein wenig bearbeiten um den Pleul platz zu machen. Kann ich das als Kompletter Anfänger auch? 

Bei 43er Hub nicht ! Das ist "unbearbeitet" die Grenze. Erst bei 45er Hub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man baut den Zylinder für 43er Hub und die KW ein, und das war es . Was willst Du da an den ÜS oder Boost anpassen ? Der Zylinder hat doch die richtige Höhe für 43er Hub, denn er ist doch für 43er Hub gebaut worden !?  Falls man den Motor eh zwecks neuer KW gespalten hat, dann passt man die ÜS im Motor noch an. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb EVO-Alex:

Man baut den Zylinder für 43er Hub und die KW ein, und das war es . Was willst Du da an den ÜS oder Boost anpassen ? Der Zylinder hat doch die richtige Höhe für 43er Hub, denn er ist doch für 43er Hub gebaut worden !?  Falls man den Motor eh zwecks neuer KW gespalten hat, dann passt man die ÜS im Motor noch an. Gr.

Kolbensperre muss weggemacht werden und pleul könnte auch anstehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Racing-niki:

Kolbensperre muss weggemacht werden und pleul könnte auch anstehen 

Aufmerksam lesen ! Beim 43er Hub steht nichts an. Erst ab 44/ 45er Hub. Bei meine Derbi war keine Kolbensperre. Evtl. bei Minarelli ?!

 

Zitat:

"Dies ist die 43mm Version vom BRK 88er Zylinder.
Der Unterschied zum 88er BRK Zylinder besteht nur im geringeren Hubraum. Zylinder, Kolben, Zylinderkopfgeometrie und Bauweise sind ident.
Achtung! Um diesen Zylinder fahren zu können, wird eine 43mm Kurbelwelle benötigt, diese findet ihr natürlich bei uns im Shop. Der Motor muss nicht bearbeitet werden, Zylinder und Kurbelwelle passen ohne Probleme.
Um die Power des Zylinders komplett nutzen zu können, wird ein Sportauspuff für Langhub benötigt (Barikit BRK R45, Voca Big Bore, SCR RL85, Bidalot, MOST).
Eine Innenrotorzündung, ein Vergaser zwischen 26 und 32mm und eine verstärkte Kupplung sollten nicht fehlen!"
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TunerMax:

Habe eine MVT Premium IRO einen 28mm vergaser und einen SCR Corse RL 80cc, verstärkte Kupplung von Polini mit Malossi Federn habe ich alles Zuhause rumliegen 

Also, ich nehme die Auspuffanlage immer lieber eine Nummer Größer. Für 85ccm HE -Racing Anlagen von 90-100ccm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hatza1704:

würdest für 43 welle schon einen langhub auspuff empfehlen?

Beim brk 85 steht dabei dass sie einen langhub auspuff empfehlen und dr hat ja auch eine 43er welle

Also auf der seite von mopedtuner

bearbeitet von ori hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...