TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Habe mir gedacht ich frag euch mal was ich alles machen muss wenn ich das Setup zusammenstelle (ist mein 3 setup also nicht böse sein und das erste mit 45mm hub) Setup was ich zusammengestellt habe: Brk 88cc Brk R45 45mm hub KW Polini Kupplung mit Malossi Federn MVT Premium Stage 6 28mm Flachschieber Vergaser (Kein Luftfilter) Malossi VL6 Mmb Auspuff entweder MOST 80 - 90 oder SCR Corse Cross Racingline 80cc Ass weiß ich nicht kann mir da jemand einen Ass empfehlen? Und muss ich den Block spindln lassen? Für die KW (wie gesagt erstes Setup mit Mehrhub) Mfg euer TUNERMAX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Ab einen 28er Vergaser würde ich eine V-Force Membran nehmen. Bis 43er KW-Hub (85ccm BK-Zylinder) braucht man nicht auszuspindeln. Bei 45er Kw muß der Block bearbeitet werden. V-Force und ASS von einer Honda nehmen. Weit kommt man nicht mit einen 7L Tank damit und Alltagstauglich ist das auch nicht. Eher etwas für einen Rundkurs.... Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Ist auch nur für GP Meeting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Also bei der kw muss ich nicht spindln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Sehe für AM6 auf Gp24 keinen BK 85cc nur die D50b oder EBS version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 15 Minuten schrieb TunerMax: Sehe für AM6 auf Gp24 keinen BK 85cc nur die D50b oder EBS version Stimmt, gibt es wohl nur noch für Derbi... ?! Ein 80ccm tut es aber auch. Den Unterschied wird man nicht merken..... http://www.maxiscoot.com/zylinder-barikit-racing-carrera-45-big-bore-minarelli-am6-brk-eq-974-s-2.html http://www.maxiscoot.com/zylinder-barikit-80cc-aluminium-racing-diam-50mm-minarelli-am6-bar-eq-998-s-2.html http://www.maxiscoot.com/zylinder-airsal-big-bore-80cc-racing-aluminium-minarelli-am6-c1134950-2.html http://www.maxiscoot.com/zylinderkit-polini-aluminium-d-50mm-minarelli-am-p133-1008-2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex: Stimmt, gibt es wohl nur noch für Derbi... ?! Ein 80ccm tut es aber auch. Den Unterschied wird man nicht merken..... http://www.maxiscoot.com/zylinder-barikit-racing-carrera-45-big-bore-minarelli-am6-brk-eq-974-s-2.html http://www.maxiscoot.com/zylinder-barikit-80cc-aluminium-racing-diam-50mm-minarelli-am6-bar-eq-998-s-2.html http://www.maxiscoot.com/zylinder-airsal-big-bore-80cc-racing-aluminium-minarelli-am6-c1134950-2.html http://www.maxiscoot.com/zylinderkit-polini-aluminium-d-50mm-minarelli-am-p133-1008-2.html Ok dann die brk competition 43mm hub und den brk 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Na ja, die BK 85ccm Zylinder werden ja extra für 43er Hub hergestellt ( siehe Derbi ). Da werden die SZ wohl etwas anders sein, wie die von den BK-80ccm Zylindern. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Ok das ist ja sch***e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Hab den doch noch gefunden meinst e den oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Falls Du die 43er Welle nimmst, dann wird der Zylinder mit Spacer hoch gesetzt oder der Kolben ragt in den Brennraum. Die SZ und ggf. die Zylinderlänge / Fuß / Buchse und der Kopf müßten dann angepasst werden. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 1 Minute schrieb TunerMax: Hab den doch noch gefunden meinst e den oder? Ja, den hatte ich auch eingebaut. Allerdings für Alltag und mit 23/24er Vergaser und VL6 Membran. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Ok fahre alltag nen 80er Airsal das reicht mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Ist das viel Arbeit dort steht man muss da KW Gehäuse ein wenig bearbeiten um den Pleul platz zu machen. Kann ich das als Kompletter Anfänger auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb TunerMax: Ist das viel Arbeit dort steht man muss da KW Gehäuse ein wenig bearbeiten um den Pleul platz zu machen. Kann ich das als Kompletter Anfänger auch? Als anfänger wirst net so tolle leistungsausbeute haben und wenn du was falsch machst kannst du es fast net ausbessern Würde den block von einem profi anpassen lassen. bearbeitet January 24, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 8 Minuten schrieb TunerMax: Ist das viel Arbeit dort steht man muss da KW Gehäuse ein wenig bearbeiten um den Pleul platz zu machen. Kann ich das als Kompletter Anfänger auch? Bei 43er Hub nicht ! Das ist "unbearbeitet" die Grenze. Erst bei 45er Hub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 6 Minuten schrieb EVO-Alex: Bei 43er Hub nicht ! Das ist "unbearbeitet" die Grenze. Erst bei 45er Hub. Ok also muss ich nur die Überströmer und den Boost anpassen und das wars? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 (bearbeitet) Man baut den Zylinder für 43er Hub und die KW ein, und das war es . Was willst Du da an den ÜS oder Boost anpassen ? Der Zylinder hat doch die richtige Höhe für 43er Hub, denn er ist doch für 43er Hub gebaut worden !? Falls man den Motor eh zwecks neuer KW gespalten hat, dann passt man die ÜS im Motor noch an. Gr. bearbeitet January 24, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 52 Minuten schrieb EVO-Alex: Man baut den Zylinder für 43er Hub und die KW ein, und das war es . Was willst Du da an den ÜS oder Boost anpassen ? Der Zylinder hat doch die richtige Höhe für 43er Hub, denn er ist doch für 43er Hub gebaut worden !? Falls man den Motor eh zwecks neuer KW gespalten hat, dann passt man die ÜS im Motor noch an. Gr. Kolbensperre muss weggemacht werden und pleul könnte auch anstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 46 Minuten schrieb Racing-niki: Kolbensperre muss weggemacht werden und pleul könnte auch anstehen Aufmerksam lesen ! Beim 43er Hub steht nichts an. Erst ab 44/ 45er Hub. Bei meine Derbi war keine Kolbensperre. Evtl. bei Minarelli ?! Zitat: "Dies ist die 43mm Version vom BRK 88er Zylinder. Der Unterschied zum 88er BRK Zylinder besteht nur im geringeren Hubraum. Zylinder, Kolben, Zylinderkopfgeometrie und Bauweise sind ident.Achtung! Um diesen Zylinder fahren zu können, wird eine 43mm Kurbelwelle benötigt, diese findet ihr natürlich bei uns im Shop. Der Motor muss nicht bearbeitet werden, Zylinder und Kurbelwelle passen ohne Probleme. Um die Power des Zylinders komplett nutzen zu können, wird ein Sportauspuff für Langhub benötigt (Barikit BRK R45, Voca Big Bore, SCR RL85, Bidalot, MOST). Eine Innenrotorzündung, ein Vergaser zwischen 26 und 32mm und eine verstärkte Kupplung sollten nicht fehlen!" https://www.mopedtuner.at/barikit-brk-85ccm-zylinder-am6-p-616.html?osCsid=qgl2b31hcf49ihqinhmv9h0367 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 3 Stunden schrieb EVO-Alex: Bei 43er Hub nicht ! Das ist "unbearbeitet" die Grenze. Erst bei 45er Hub. Habe eine MVT Premium IRO einen 28mm vergaser und einen SCR Corse RL 80cc, verstärkte Kupplung von Polini mit Malossi Federn habe ich alles Zuhause rumliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 es gibt keinen RL 80 es gibt nur einen 70 und einen 85-90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 8 Minuten schrieb TunerMax: Habe eine MVT Premium IRO einen 28mm vergaser und einen SCR Corse RL 80cc, verstärkte Kupplung von Polini mit Malossi Federn habe ich alles Zuhause rumliegen Also, ich nehme die Auspuffanlage immer lieber eine Nummer Größer. Für 85ccm HE -Racing Anlagen von 90-100ccm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 würdest für 43 welle schon einen langhub auspuff empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Hatza1704: würdest für 43 welle schon einen langhub auspuff empfehlen? Beim brk 85 steht dabei dass sie einen langhub auspuff empfehlen und dr hat ja auch eine 43er welle Also auf der seite von mopedtuner bearbeitet January 24, 2018 von ori hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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