Jump to content

Recommended Posts

Gestern hab ich schon gepostet das meine Airsal verkauft sind,

ich will mir jetzt in den Semesterferien meinen Block neu aufbauen,habe mir jetzt 3 setups zusammengestellt und will eure Meinung,

 

Setup1:

Airsal 80 Racing/Barikit Racing

Ori KW @ C3 

Stage 6 30mm PWK @Malossi VL6  (später kommt Vforce)

MVT Premium

SCR Racingline 70 (später was besseres)

 

sicher das alltagstauglichste Setup und auch nicht so schwer einzubauen zu sein ! 

 

Setup2:

Metrakit Pro Race 3 XL

Barikit KW @ C3

Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce)

MVT Premium

SCR Racingline

 

Leistung sollte hier ja gewaltig sein der Pro Race XL is ja ein Monster wie siehts aus mit Verschleiss und ich muss warscheinlich gscheit anpassen.

 

Setup3:

BRK 88

r45@C3

Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce)

MVT Premium

SCR Racingline (später was gescheites)

 

Leider ausspideln.

 

Mein persönlicher Favorit wäre ja der Pro Race, Kann ich die ersten Monate mit der Originalen Zündung fahren?(wie siehts da mim BRK aus)

Wenn ich den 30er Gasa mit dem ORI luftfilter fahren (natürlich angepasst) is er dan noch arg laut, und ich scheise auf meinen Verbrauch falls wer meint er muss es erwähnen.Und reicht fürn anfang die Membran oder soll ich gleich ne bessere kaufen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hatza1704:

Gestern hab ich schon gepostet das meine Airsal verkauft sind,

ich will mir jetzt in den Semesterferien meinen Block neu aufbauen,habe mir jetzt 3 setups zusammengestellt und will eure Meinung,

 

Setup1:

Airsal 80 Racing/Barikit Racing

Ori KW @ C3 

Stage 6 30mm PWK @Malossi VL6  (später kommt Vforce)

MVT Premium

SCR Racingline 70 (später was besseres)

 

sicher das alltagstauglichste Setup und auch nicht so schwer einzubauen zu sein ! 

 

Setup2:

Metrakit Pro Race 3 XL

Barikit KW @ C3

Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce)

MVT Premium

SCR Racingline

 

Leistung sollte hier ja gewaltig sein der Pro Race XL is ja ein Monster wie siehts aus mit Verschleiss und ich muss warscheinlich gscheit anpassen.

 

Setup3:

BRK 88

r45@C3

Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce)

MVT Premium

SCR Racingline (später was gescheites)

 

Leider ausspideln.

 

Mein persönlicher Favorit wäre ja der Pro Race, Kann ich die ersten Monate mit der Originalen Zündung fahren?(wie siehts da mim BRK aus)

Wenn ich den 30er Gasa mit dem ORI luftfilter fahren (natürlich angepasst) is er dan noch arg laut, und ich scheise auf meinen Verbrauch falls wer meint er muss es erwähnen.Und reicht fürn anfang die Membran oder soll ich gleich ne bessere kaufen

 

also den ori lufi bekommst du nie auf den 30er vergaser drauf .... und außerdem hat der viel zu wenig durchlass selbst wenn du ihn bearbeitest.

ori zündung ist hald nur wegen der schwungmasse ein problem aber sonst würde es schon gehen.

für 30er vergaser brauchst du ne ktm 125 membran . Um die reinzukriegen musst du deinen block gewaltig anpassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hatza1704:

Gestern hab ich schon gepostet das meine Airsal verkauft sind,

ich will mir jetzt in den Semesterferien meinen Block neu aufbauen,habe mir jetzt 3 setups zusammengestellt und will eure Meinung,

 

Setup1:

Airsal 80 Racing/Barikit Racing

Ori KW @ C3 

Stage 6 30mm PWK @Malossi VL6  (später kommt Vforce)

MVT Premium

SCR Racingline 70 (später was besseres)

 

sicher das alltagstauglichste Setup und auch nicht so schwer einzubauen zu sein ! 

 

Setup2:

Metrakit Pro Race 3 XL

Barikit KW @ C3

Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce)

MVT Premium

SCR Racingline

 

Leistung sollte hier ja gewaltig sein der Pro Race XL is ja ein Monster wie siehts aus mit Verschleiss und ich muss warscheinlich gscheit anpassen.

 

Setup3:

BRK 88

r45@C3

Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce)

MVT Premium

SCR Racingline (später was gescheites)

 

Leider ausspideln.

 

Mein persönlicher Favorit wäre ja der Pro Race, Kann ich die ersten Monate mit der Originalen Zündung fahren?(wie siehts da mim BRK aus)

Wenn ich den 30er Gasa mit dem ORI luftfilter fahren (natürlich angepasst) is er dan noch arg laut, und ich scheise auf meinen Verbrauch falls wer meint er muss es erwähnen.Und reicht fürn anfang die Membran oder soll ich gleich ne bessere kaufen

 

Ich kenne Leute die fahren noch mit 32er Vergaser und orig. Airbox bzw. umgeänderte Airbox. Da wird dann ein größerer Ansaugschlauch eingeklebt (mit Silikon) und die Airbox für erheblich mehr "Durchlaß" umgebaut. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

also den ori lufi bekommst du nie auf den 30er vergaser drauf .... und außerdem hat der viel zu wenig durchlass selbst wenn du ihn bearbeitest.

ori zündung ist hald nur wegen der schwungmasse ein problem aber sonst würde es schon gehen.

für 30er vergaser brauchst du ne ktm 125 membran . Um die reinzukriegen musst du deinen block gewaltig anpassen ...

Nein die Ktm membran is weit übertrieben ich werde mir nachher eine Vforce von Top performance holen , ds mit der Airbox wollte ich so machen wie Evo-Alex gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hatza1704:

Nein die Ktm membran is weit übertrieben ich werde mir nachher eine Vforce von Top performance holen , ds mit der Airbox wollte ich so machen wie Evo-Alex gesagt hat.

Würde ich dir aber net empfehlen ... da du die so umbauen muss und so viel bearbeiten musst das es sich net auszahlt . Wenn 125er luffi kasten irgendwie einbauen oder nen pilzlufi mit etwas längerem ansaugweg

 

Das is ein 30er vergaser da is die v force von top perf überfordert. Wenn dann die von bidialot oder eine von ner 80er cross.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hatza1704:

Vielleicht finde ich gebraucht eine aber um 180 kauf ich mir keine Membran

Bei mopedtuner gibts eine die honda membran da angeblich baugleich mit bidialot. Kostet 90 oder so ( block muss natürlich angepasst werden )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die lass ich mir noch einreden! Sie is net baugleich weil die Bidalot wird von Moto Tassinari hergestellt und is so eine Vforce 3 aber laut mopedtuner hat sie den gleichen Durchlass! Die Frage is ob fürn anfang die Malossi VL6 reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine VL6 max. bis 28er Vergaser (ist schon die Grenze).

Viel Bearbeiten muß man bein Airbox Umbau nicht. Man muß nur wissen wie....... Größeren Silikonschlauch einkleben, möglichst größer wie der Vergasereinlass Durchmesser, Alurohr als Adapter mit am Gummiansaug befestigen, so dass man mal evt. später auch einen Ansauggummi mit anderen Durchmesser für andere Vergaser verwenden kann. Gummischnorchel entfernen, Luftansaug ggf. größer ausarbeiten, Filterelement von einer Dunstabzugshaube nehmen, 3-4 Zusatzluftfilter seitlich einbauen (nicht im Sichtbereich). Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hatza1704:

Ja die lass ich mir noch einreden! Sie is net baugleich weil die Bidalot wird von Moto Tassinari hergestellt und is so eine Vforce 3 aber laut mopedtuner hat sie den gleichen Durchlass! Die Frage is ob fürn anfang die Malossi VL6 reicht

Glaube kaum das die bidialot von moto tassinari gemacht wird die von stage6 aber bidialot glaube ich net. Aber das is egal .

Ja wird schon reichen für den anfang

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://speedline.dk/membran-bidalot-vforce-3-s-bi-13700914    hab schnell gesucht  schau mal was unter vforce 3 steht also ja bidalot wird auch von Moto Tassinari gebaut, bzw kauft Bidalot einfach die Kawasaki KX 85 membran oder für was die eingendlich gemacht ist https://www.greenlandmx.de/de/p/v-force-4-reedventil-membran-ktm-sx-125150300-17-exc-125250300-17-62818?gclid=Cj0KCQiA-qDTBRD-ARIsAJ_10yIteWt4_txddKdZJzyXq2dUFZ8gAgAkRKnwaVSWxRzrsgfwzxg5Xx0aAoD6EALw_wcB die von der 125er wird auch von Moto Tassinari gemahct

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hatza1704:

Also versaugt werden soll ein 80 Alu Racing mod und ein Pro Race

Lern fahren und kauf dir nen airsal 80 racing mit nem starken restsetup und deine freunde sind nur noch abgasfresser

Oder kauf dir setup 3

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hatza1704:

Was würdest noch dazukaufen? ich flow mein block eh und pass die ÜS an

Bei setup 3 ?

Kupplung von polini 

Auspuff für langhub 

Es werden aber noch einige kosten beim block spalten enstehen (dichtungen simmeringe etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Semesterferien soll der Block wieder bereit sein bis dahin hab ich ja noch Zeit zum überlegen was ich mir kauf. Aber eines von den 3 setups soll es schon sein wobei ich mitm Pro  Race XL sicher am meisten Leistung hab weiß nur net wie lang der bei mir halt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...