Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Gestern hab ich schon gepostet das meine Airsal verkauft sind, ich will mir jetzt in den Semesterferien meinen Block neu aufbauen,habe mir jetzt 3 setups zusammengestellt und will eure Meinung, Setup1: Airsal 80 Racing/Barikit Racing Ori KW @ C3 Stage 6 30mm PWK @Malossi VL6 (später kommt Vforce) MVT Premium SCR Racingline 70 (später was besseres) sicher das alltagstauglichste Setup und auch nicht so schwer einzubauen zu sein ! Setup2: Metrakit Pro Race 3 XL Barikit KW @ C3 Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce) MVT Premium SCR Racingline Leistung sollte hier ja gewaltig sein der Pro Race XL is ja ein Monster wie siehts aus mit Verschleiss und ich muss warscheinlich gscheit anpassen. Setup3: BRK 88 r45@C3 Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce) MVT Premium SCR Racingline (später was gescheites) Leider ausspideln. Mein persönlicher Favorit wäre ja der Pro Race, Kann ich die ersten Monate mit der Originalen Zündung fahren?(wie siehts da mim BRK aus) Wenn ich den 30er Gasa mit dem ORI luftfilter fahren (natürlich angepasst) is er dan noch arg laut, und ich scheise auf meinen Verbrauch falls wer meint er muss es erwähnen.Und reicht fürn anfang die Membran oder soll ich gleich ne bessere kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor einer Stunde schrieb Hatza1704: Gestern hab ich schon gepostet das meine Airsal verkauft sind, ich will mir jetzt in den Semesterferien meinen Block neu aufbauen,habe mir jetzt 3 setups zusammengestellt und will eure Meinung, Setup1: Airsal 80 Racing/Barikit Racing Ori KW @ C3 Stage 6 30mm PWK @Malossi VL6 (später kommt Vforce) MVT Premium SCR Racingline 70 (später was besseres) sicher das alltagstauglichste Setup und auch nicht so schwer einzubauen zu sein ! Setup2: Metrakit Pro Race 3 XL Barikit KW @ C3 Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce) MVT Premium SCR Racingline Leistung sollte hier ja gewaltig sein der Pro Race XL is ja ein Monster wie siehts aus mit Verschleiss und ich muss warscheinlich gscheit anpassen. Setup3: BRK 88 r45@C3 Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce) MVT Premium SCR Racingline (später was gescheites) Leider ausspideln. Mein persönlicher Favorit wäre ja der Pro Race, Kann ich die ersten Monate mit der Originalen Zündung fahren?(wie siehts da mim BRK aus) Wenn ich den 30er Gasa mit dem ORI luftfilter fahren (natürlich angepasst) is er dan noch arg laut, und ich scheise auf meinen Verbrauch falls wer meint er muss es erwähnen.Und reicht fürn anfang die Membran oder soll ich gleich ne bessere kaufen also den ori lufi bekommst du nie auf den 30er vergaser drauf .... und außerdem hat der viel zu wenig durchlass selbst wenn du ihn bearbeitest. ori zündung ist hald nur wegen der schwungmasse ein problem aber sonst würde es schon gehen. für 30er vergaser brauchst du ne ktm 125 membran . Um die reinzukriegen musst du deinen block gewaltig anpassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 1 Stunde schrieb Hatza1704: Gestern hab ich schon gepostet das meine Airsal verkauft sind, ich will mir jetzt in den Semesterferien meinen Block neu aufbauen,habe mir jetzt 3 setups zusammengestellt und will eure Meinung, Setup1: Airsal 80 Racing/Barikit Racing Ori KW @ C3 Stage 6 30mm PWK @Malossi VL6 (später kommt Vforce) MVT Premium SCR Racingline 70 (später was besseres) sicher das alltagstauglichste Setup und auch nicht so schwer einzubauen zu sein ! Setup2: Metrakit Pro Race 3 XL Barikit KW @ C3 Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce) MVT Premium SCR Racingline Leistung sollte hier ja gewaltig sein der Pro Race XL is ja ein Monster wie siehts aus mit Verschleiss und ich muss warscheinlich gscheit anpassen. Setup3: BRK 88 r45@C3 Stage 6 30 PWK @ Malossi VL6 (später Vforce) MVT Premium SCR Racingline (später was gescheites) Leider ausspideln. Mein persönlicher Favorit wäre ja der Pro Race, Kann ich die ersten Monate mit der Originalen Zündung fahren?(wie siehts da mim BRK aus) Wenn ich den 30er Gasa mit dem ORI luftfilter fahren (natürlich angepasst) is er dan noch arg laut, und ich scheise auf meinen Verbrauch falls wer meint er muss es erwähnen.Und reicht fürn anfang die Membran oder soll ich gleich ne bessere kaufen Ich kenne Leute die fahren noch mit 32er Vergaser und orig. Airbox bzw. umgeänderte Airbox. Da wird dann ein größerer Ansaugschlauch eingeklebt (mit Silikon) und die Airbox für erheblich mehr "Durchlaß" umgebaut. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 1 Stunde schrieb Racing-niki: also den ori lufi bekommst du nie auf den 30er vergaser drauf .... und außerdem hat der viel zu wenig durchlass selbst wenn du ihn bearbeitest. ori zündung ist hald nur wegen der schwungmasse ein problem aber sonst würde es schon gehen. für 30er vergaser brauchst du ne ktm 125 membran . Um die reinzukriegen musst du deinen block gewaltig anpassen ... Nein die Ktm membran is weit übertrieben ich werde mir nachher eine Vforce von Top performance holen , ds mit der Airbox wollte ich so machen wie Evo-Alex gesagt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Hatza1704: Nein die Ktm membran is weit übertrieben ich werde mir nachher eine Vforce von Top performance holen , ds mit der Airbox wollte ich so machen wie Evo-Alex gesagt hat. Würde ich dir aber net empfehlen ... da du die so umbauen muss und so viel bearbeiten musst das es sich net auszahlt . Wenn 125er luffi kasten irgendwie einbauen oder nen pilzlufi mit etwas längerem ansaugweg Das is ein 30er vergaser da is die v force von top perf überfordert. Wenn dann die von bidialot oder eine von ner 80er cross. bearbeitet January 24, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Vielleicht finde ich gebraucht eine aber um 180 kauf ich mir keine Membran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 1 Minute schrieb Hatza1704: Vielleicht finde ich gebraucht eine aber um 180 kauf ich mir keine Membran Bei mopedtuner gibts eine die honda membran da angeblich baugleich mit bidialot. Kostet 90 oder so ( block muss natürlich angepasst werden ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Ja die lass ich mir noch einreden! Sie is net baugleich weil die Bidalot wird von Moto Tassinari hergestellt und is so eine Vforce 3 aber laut mopedtuner hat sie den gleichen Durchlass! Die Frage is ob fürn anfang die Malossi VL6 reicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Eine VL6 max. bis 28er Vergaser (ist schon die Grenze). Viel Bearbeiten muß man bein Airbox Umbau nicht. Man muß nur wissen wie....... Größeren Silikonschlauch einkleben, möglichst größer wie der Vergasereinlass Durchmesser, Alurohr als Adapter mit am Gummiansaug befestigen, so dass man mal evt. später auch einen Ansauggummi mit anderen Durchmesser für andere Vergaser verwenden kann. Gummischnorchel entfernen, Luftansaug ggf. größer ausarbeiten, Filterelement von einer Dunstabzugshaube nehmen, 3-4 Zusatzluftfilter seitlich einbauen (nicht im Sichtbereich). Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Italkit Double Prisma? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Hatza1704: Ja die lass ich mir noch einreden! Sie is net baugleich weil die Bidalot wird von Moto Tassinari hergestellt und is so eine Vforce 3 aber laut mopedtuner hat sie den gleichen Durchlass! Die Frage is ob fürn anfang die Malossi VL6 reicht Glaube kaum das die bidialot von moto tassinari gemacht wird die von stage6 aber bidialot glaube ich net. Aber das is egal . Ja wird schon reichen für den anfang bearbeitet January 24, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Hab auf Scooter Attack eine PWK Flexitube gefunden Problem: mein Vergaser hat 55mm Luftfilteranschluss und die Flexitube hat 50mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 https://speedline.dk/membran-bidalot-vforce-3-s-bi-13700914 hab schnell gesucht schau mal was unter vforce 3 steht also ja bidalot wird auch von Moto Tassinari gebaut, bzw kauft Bidalot einfach die Kawasaki KX 85 membran oder für was die eingendlich gemacht ist https://www.greenlandmx.de/de/p/v-force-4-reedventil-membran-ktm-sx-125150300-17-exc-125250300-17-62818?gclid=Cj0KCQiA-qDTBRD-ARIsAJ_10yIteWt4_txddKdZJzyXq2dUFZ8gAgAkRKnwaVSWxRzrsgfwzxg5Xx0aAoD6EALw_wcB die von der 125er wird auch von Moto Tassinari gemahct Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 (bearbeitet) Ansaugschlauch könnte man so etwas nehmen. Gibt es mit verschiedenen Durchmesser: https://www.ebay.de/itm/Silikonschlauch-ID-8-114mm-Kuhlerschlauch-Turboschlauch-Ladeluftschlauch-LLK/182909386469?hash=item2a963fbee5:m:miskbUcmXUttB2SDFF9ZLNQ Oder so etwas...Gummifaltenbalg.... https://www.ebay.de/itm/Gabel-Faltenbalg-Gabelgummi-Gummifedern-Gabelfaltenbalg-32-55/263445773425?hash=item3d56977c71:g:cfEAAOSwvg9XVaxR bearbeitet January 24, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Is das dan um einiges leiser als mit nem Stage 6 Doublelayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Ich brauche eine Zylinderempfehlung mit dem ich meine Freunde versauge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Also versaugt werden soll ein 80 Alu Racing mod und ein Pro Race Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 1 Minute schrieb Hatza1704: Ich brauche eine Zylinderempfehlung mit dem ich meine Freunde versauge haha Wenn deine Freunde ori hatza sind versaugst sie auch nur mit sportler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 hahahahahahahah jo die versaug i zfuaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Hatza1704: Also versaugt werden soll ein 80 Alu Racing mod und ein Pro Race Lern fahren und kauf dir nen airsal 80 racing mit nem starken restsetup und deine freunde sind nur noch abgasfresser Oder kauf dir setup 3 bearbeitet January 24, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 setup 2 wäre bei mir reiber vrom starten XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Was würdest noch dazukaufen? ich flow mein block eh und pass die ÜS an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 24, 2018 Melden Share Geschrieben January 24, 2018 vor 9 Minuten schrieb Hatza1704: Was würdest noch dazukaufen? ich flow mein block eh und pass die ÜS an Bei setup 3 ? Kupplung von polini Auspuff für langhub Es werden aber noch einige kosten beim block spalten enstehen (dichtungen simmeringe etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 ich meinte fürn airsal racing 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2018 Also in den Semesterferien soll der Block wieder bereit sein bis dahin hab ich ja noch Zeit zum überlegen was ich mir kauf. Aber eines von den 3 setups soll es schon sein wobei ich mitm Pro Race XL sicher am meisten Leistung hab weiß nur net wie lang der bei mir halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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