Jump to content

Abstimmung Airsal Alu Racing Zylinder 50ccm


Recommended Posts

Ich habe einen Airsal Alu Racing Zylinder und wollte fragen ob ich der einzige bin der mit diesem Zylinder max. 30km/h bergauf fahren kann.

Und ob ich von dem Airsal Sport den Kolben reinmachen kann.

Das nächste ist würded ihr die Kurbelwelle wechseln und welchen Vergaser würdet ihr verbauen, möchte einen größeren reinmachen weiß aber nicht was für einen :)

Danke schon im vorraus:*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb black-madmax:

Ich habe einen Airsal Alu Racing Zylinder und wollte fragen ob ich der einzige bin der mit diesem Zylinder max. 30km/h bergauf fahren kann.

Und ob ich von dem Airsal Sport den Kolben reinmachen kann.

Das nächste ist würded ihr die Kurbelwelle wechseln und welchen Vergaser würdet ihr verbauen, möchte einen größeren reinmachen weiß aber nicht was für einen :)

Danke schon im vorraus:*)

30kmh bergauf ? Welche übersetzung 

Falsch abgestimmt welche düse ? Du musst ein paar mehr infos geben damit wir dir helfen können.

Kurbelwelle wechseln ist nicht nötig.

Vergaser 21er würde ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb black-madmax:

Ich habe einen Airsal Alu Racing Zylinder und wollte fragen ob ich der einzige bin der mit diesem Zylinder max. 30km/h bergauf fahren kann.

Und ob ich von dem Airsal Sport den Kolben reinmachen kann.

Das nächste ist würded ihr die Kurbelwelle wechseln und welchen Vergaser würdet ihr verbauen, möchte einen größeren reinmachen weiß aber nicht was für einen :)

Danke schon im vorraus:*)

 

Beim airsal Alu racing auf jeden Fall kw wechseln + Lager würde einen 24mm vergasser nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb black-madmax:

Ich fahr als übersetzung 11:60

Düse habe ich ne 89 drinnen und fahre 1:50 gemisch

Welche Vergaser marken würdest du empfehlen?

Den hier : Delloto PHBG 21mm Black Edition

https://www.gearparts24.de/vergaser-dellorto-phbg-racing:a133.html

oder den:

21er Polini CP Vergaser

https://www.gearparts24.de/vergaser-polini-cp:a8972.html?gclid=EAIaIQobChMI6r3kjNT12AIVChMbCh2x4AMiEAQYBCABEgLu1vD_BwE

Ölpumpe sollte ausgebaut / stillgelegt werden. Für den CP Vergaser braucht man einen Polini ASS 28,5mm und einen Luftanschlußadapter.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb EVO-Alex:

Den Gasbowdenzug für die Vergaser muß man sich bestimmt umändern oder auch selber Anfertigen. Das gilt auch für einen Chokebowdenzug...

Nein beim dellorto geht sich das aus .

Da muss man nichts an choke oder gasseil verändern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Racing-niki:

Nein beim dellorto geht sich das aus .

Da muss man nichts an choke oder gasseil verändern 

Bei Polini CP Vergaser sehr wohl. Und ein Choke Seilzug ist ja bei Derbi Modellen nicht vorhanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bin ich der einzige der mit dieser übersetzung nicht mal in den 3 gang zu schalten komme (aufwerts)

 

Bzw. Habt ihr vorschläge?weil die von meinen Kollegen haben nur den originalen Zylinder aber ziehen mich absolut ab

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EVO-Alex:

Bei Polini CP Vergaser sehr wohl. Und ein Choke Seilzug ist ja bei Derbi Modellen nicht vorhanden....

Na sicher der joke ist ein seilzugchoke. Der auch beim dellorto ohne probleme passt zumindest bei den neuen modellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb black-madmax:

Aber bin ich der einzige der mit dieser übersetzung nicht mal in den 3 gang zu schalten komme (aufwerts)

 

Bzw. Habt ihr vorschläge?weil die von meinen Kollegen haben nur den originalen Zylinder aber ziehen mich absolut ab

 

Falsch abgestimmt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmerksam durchlesen Airsal 50ccm Racing Zylinder :

Zitat GP 24

"Der Airsal 50cc Racing bietet durch den großen 2-teiligen Auslass ein großes Drehzahlpotenzial. Speziell in Verbindung mit einer 50cc Racingauspuffanlage von bspw. Turbokit ist die Kombination mehr als nur gutes Mittelmaß. Und das zu einem weitaus günstigeren Preis als vergleichbare 50cc Racingzylinder.

Der Airsal 50cc Racing wird mit standfestem und hochwertigem 2-Ring-Kolben ausgeliefert. Durch diese Maßnahme ist der Zylinder auch für Alltagsfahrten gut geeignet.
Wir empfehlen bei diesem Zylinder mindestens einen 17,5-mm, eher sogar einen 21mm oder 24mmVergaser, mit passendem Ansaugsystem, bspw. von Malossi zu verwenden. Originalsetups sind bei den Steuerzeiten desZylinders ungeeignet.

Auf eine Sportkurbelwelle sollte ebenfalls nicht verzichtet werden. Eine teure High End Welle muss jedoch nicht sein.


Technische Daten

  • Bohrung: 39,9mm
  • Hub: 40mm
  • Hubraum: 50ccm
  • Material: Aluminium
  • Zylinderkopf: Einteilig
  • Kolben: 2-Ring Alukolben von Mahle
  • Kalotte: +1,5mm
  • Auslass: 24,5mm
  • Auslass: 179°
  • Überströmer: 32,4mm
  • Überströmer: 130°

Lieferumfang

  • Zylinder
  • Zylinderkopf
  • Kolben
  • Kolbenringe
  • Kolbenbolzen
  • Kolbenbolzenclips
  • Dichtmaterial"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

Na sicher der joke ist ein seilzugchoke. Der auch beim dellorto ohne probleme passt zumindest bei den neuen modellen

Bei was für neue Modelle, ab welchen Baujahr  sind Derbi Modelle mit Seilzugchoke ausgerüstet ??? Für die Vergaser hatte ich mir Gasführungsröhrchen mit unterschiedlicher Länge und Biegungen gekauft. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EVO-Alex:

Bei was für neue Modelle, ab welchen Baujahr  sind Derbi Modelle mit Seilzugchoke ausgerüstet ??? Für die Vergaser hatte ich mir Gasführungsröhrchen mit unterschiedlicher Länge und Biegungen gekauft. Gr.

Meine 2016 gilera und ne 2017er derbi von nem freund haben beide seilzugchoke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EVO-Alex:

Aufmerksam durchlesen Airsal 50ccm Racing Zylinder :

Zitat GP 24

"Der Airsal 50cc Racing bietet durch den großen 2-teiligen Auslass ein großes Drehzahlpotenzial. Speziell in Verbindung mit einer 50cc Racingauspuffanlage von bspw. Turbokit ist die Kombination mehr als nur gutes Mittelmaß. Und das zu einem weitaus günstigeren Preis als vergleichbare 50cc Racingzylinder.

Der Airsal 50cc Racing wird mit standfestem und hochwertigem 2-Ring-Kolben ausgeliefert. Durch diese Maßnahme ist der Zylinder auch für Alltagsfahrten gut geeignet.
Wir empfehlen bei diesem Zylinder mindestens einen 17,5-mm, eher sogar einen 21mm oder 24mmVergaser, mit passendem Ansaugsystem, bspw. von Malossi zu verwenden. Originalsetups sind bei den Steuerzeiten desZylinders ungeeignet.

Auf eine Sportkurbelwelle sollte ebenfalls nicht verzichtet werden. Eine teure High End Welle muss jedoch nicht sein.


Technische Daten

  • Bohrung: 39,9mm
  • Hub: 40mm
  • Hubraum: 50ccm
  • Material: Aluminium
  • Zylinderkopf: Einteilig
  • Kolben: 2-Ring Alukolben von Mahle
  • Kalotte: +1,5mm
  • Auslass: 24,5mm
  • Auslass: 179°
  • Überströmer: 32,4mm
  • Überströmer: 130°

Lieferumfang

  • Zylinder
  • Zylinderkopf
  • Kolben
  • Kolbenringe
  • Kolbenbolzen
  • Kolbenbolzenclips
  • Dichtmaterial"

 

Ich fahr nen 80racing auf ori welle und ein airsal 50racing der vllt bis 12k dreht wird der ori welle sicher nichts ausmachen.

Gp24 sagt das ja nur damit die auch gleich ne welle lager und dichtungen dazukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Racing-niki:

Ich fahr nen 80racing auf ori welle und ein airsal 50racing der vllt bis 12k dreht wird der ori welle sicher nichts ausmachen.

Gp24 sagt das ja nur damit die auch gleich ne welle lager und dichtungen dazukaufen.

Wer weiß wie Lange das hält. Falls man Nummer sicher gehen möchte, dann wechselt man die Kw und die Lager. Und-falls man das nicht kann, dann läßt man das machen! Außerdem bist Du noch vor kurzen einen Airsal Alu Sport gefahren, wo Du etwas am Auslassport "rumgekratzt" hast ?! Der Zylinder hat wohl "Junge" bekommen ? Der Sport dreht natürlich nicht so hoch wie der Racing.  Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb EVO-Alex:

Wer weiß wie Lange das hält. Falls man Nummer sicher gehen möchte, dann wechselt man die Kw und die Lager. Und-falls man das nicht kann, dann läßt man das machen! Außerdem bist Du noch vor kurzen einen Airsal Alu Sport gefahren, wo Du etwas am Auslassport "rumgekratzt" hast ?! Der Zylinder hat wohl "Junge" bekommen ? Der Sport dreht natürlich nicht so hoch wie der Racing.  Gr.

Ich hatte einen airsal 70 sport jetzt habe ich nen 80 racing prepa 195

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb black-madmax:

Aber bin ich der einzige der mit dieser übersetzung nicht mal in den 3 gang zu schalten komme (aufwerts)

 

Bzw. Habt ihr vorschläge?weil die von meinen Kollegen haben nur den originalen Zylinder aber ziehen mich absolut ab

 

Fährst du mitn ori auspuff???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...