black-madmax Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 Ich habe einen Airsal Alu Racing Zylinder und wollte fragen ob ich der einzige bin der mit diesem Zylinder max. 30km/h bergauf fahren kann. Und ob ich von dem Airsal Sport den Kolben reinmachen kann. Das nächste ist würded ihr die Kurbelwelle wechseln und welchen Vergaser würdet ihr verbauen, möchte einen größeren reinmachen weiß aber nicht was für einen Danke schon im vorraus:*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 2 Stunden schrieb black-madmax: Ich habe einen Airsal Alu Racing Zylinder und wollte fragen ob ich der einzige bin der mit diesem Zylinder max. 30km/h bergauf fahren kann. Und ob ich von dem Airsal Sport den Kolben reinmachen kann. Das nächste ist würded ihr die Kurbelwelle wechseln und welchen Vergaser würdet ihr verbauen, möchte einen größeren reinmachen weiß aber nicht was für einen Danke schon im vorraus:*) 30kmh bergauf ? Welche übersetzung Falsch abgestimmt welche düse ? Du musst ein paar mehr infos geben damit wir dir helfen können. Kurbelwelle wechseln ist nicht nötig. Vergaser 21er würde ich empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUK_Motor's Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 2 Stunden schrieb black-madmax: Ich habe einen Airsal Alu Racing Zylinder und wollte fragen ob ich der einzige bin der mit diesem Zylinder max. 30km/h bergauf fahren kann. Und ob ich von dem Airsal Sport den Kolben reinmachen kann. Das nächste ist würded ihr die Kurbelwelle wechseln und welchen Vergaser würdet ihr verbauen, möchte einen größeren reinmachen weiß aber nicht was für einen Danke schon im vorraus:*) Beim airsal Alu racing auf jeden Fall kw wechseln + Lager würde einen 24mm vergasser nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black-madmax Geschrieben January 26, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2018 Ich fahr als übersetzung 11:60 Düse habe ich ne 89 drinnen und fahre 1:50 gemisch Welche Vergaser marken würdest du empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 8 Minuten schrieb black-madmax: Ich fahr als übersetzung 11:60 Düse habe ich ne 89 drinnen und fahre 1:50 gemisch Welche Vergaser marken würdest du empfehlen? Den hier : Delloto PHBG 21mm Black Edition https://www.gearparts24.de/vergaser-dellorto-phbg-racing:a133.html oder den: 21er Polini CP Vergaser https://www.gearparts24.de/vergaser-polini-cp:a8972.html?gclid=EAIaIQobChMI6r3kjNT12AIVChMbCh2x4AMiEAQYBCABEgLu1vD_BwE Ölpumpe sollte ausgebaut / stillgelegt werden. Für den CP Vergaser braucht man einen Polini ASS 28,5mm und einen Luftanschlußadapter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 Den Gasbowdenzug für die Vergaser muß man sich bestimmt umändern oder auch selber Anfertigen. Das gilt auch für einen Chokebowdenzug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor einer Stunde schrieb LUK_Motor's: Beim airsal Alu racing auf jeden Fall kw wechseln + Lager würde einen 24mm vergasser nehmen. Warum kw wechseln bei nem airsal 50 ? Das ist so unötig . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 42 Minuten schrieb EVO-Alex: Den Gasbowdenzug für die Vergaser muß man sich bestimmt umändern oder auch selber Anfertigen. Das gilt auch für einen Chokebowdenzug... Nein beim dellorto geht sich das aus . Da muss man nichts an choke oder gasseil verändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black-madmax Geschrieben January 26, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2018 Und was denkt ihr von dem das ich den 50ccm alu Sport Kolben rein mache? Meint ihr ich hab dann mehr Power zum aufwertsfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 Gerade eben schrieb black-madmax: Und was denkt ihr von dem das ich den 50ccm alu Sport Kolben rein mache? Meint ihr ich hab dann mehr Power zum aufwertsfahren? Nicht merkbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 7 Minuten schrieb Racing-niki: Nein beim dellorto geht sich das aus . Da muss man nichts an choke oder gasseil verändern Bei Polini CP Vergaser sehr wohl. Und ein Choke Seilzug ist ja bei Derbi Modellen nicht vorhanden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black-madmax Geschrieben January 26, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2018 Aber bin ich der einzige der mit dieser übersetzung nicht mal in den 3 gang zu schalten komme (aufwerts) Bzw. Habt ihr vorschläge?weil die von meinen Kollegen haben nur den originalen Zylinder aber ziehen mich absolut ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 4 Minuten schrieb EVO-Alex: Bei Polini CP Vergaser sehr wohl. Und ein Choke Seilzug ist ja bei Derbi Modellen nicht vorhanden.... Na sicher der joke ist ein seilzugchoke. Der auch beim dellorto ohne probleme passt zumindest bei den neuen modellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 2 Minuten schrieb black-madmax: Aber bin ich der einzige der mit dieser übersetzung nicht mal in den 3 gang zu schalten komme (aufwerts) Bzw. Habt ihr vorschläge?weil die von meinen Kollegen haben nur den originalen Zylinder aber ziehen mich absolut ab Falsch abgestimmt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 Aufmerksam durchlesen Airsal 50ccm Racing Zylinder : Zitat GP 24 "Der Airsal 50cc Racing bietet durch den großen 2-teiligen Auslass ein großes Drehzahlpotenzial. Speziell in Verbindung mit einer 50cc Racingauspuffanlage von bspw. Turbokit ist die Kombination mehr als nur gutes Mittelmaß. Und das zu einem weitaus günstigeren Preis als vergleichbare 50cc Racingzylinder. Der Airsal 50cc Racing wird mit standfestem und hochwertigem 2-Ring-Kolben ausgeliefert. Durch diese Maßnahme ist der Zylinder auch für Alltagsfahrten gut geeignet. Wir empfehlen bei diesem Zylinder mindestens einen 17,5-mm, eher sogar einen 21mm oder 24mmVergaser, mit passendem Ansaugsystem, bspw. von Malossi zu verwenden. Originalsetups sind bei den Steuerzeiten desZylinders ungeeignet.Auf eine Sportkurbelwelle sollte ebenfalls nicht verzichtet werden. Eine teure High End Welle muss jedoch nicht sein. Technische Daten Bohrung: 39,9mm Hub: 40mm Hubraum: 50ccm Material: Aluminium Zylinderkopf: Einteilig Kolben: 2-Ring Alukolben von Mahle Kalotte: +1,5mm Auslass: 24,5mm Auslass: 179° Überströmer: 32,4mm Überströmer: 130° Lieferumfang Zylinder Zylinderkopf Kolben Kolbenringe Kolbenbolzen Kolbenbolzenclips Dichtmaterial" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Racing-niki: Na sicher der joke ist ein seilzugchoke. Der auch beim dellorto ohne probleme passt zumindest bei den neuen modellen Bei was für neue Modelle, ab welchen Baujahr sind Derbi Modelle mit Seilzugchoke ausgerüstet ??? Für die Vergaser hatte ich mir Gasführungsröhrchen mit unterschiedlicher Länge und Biegungen gekauft. Gr. bearbeitet January 26, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 5 Minuten schrieb EVO-Alex: Bei was für neue Modelle, ab welchen Baujahr sind Derbi Modelle mit Seilzugchoke ausgerüstet ??? Für die Vergaser hatte ich mir Gasführungsröhrchen mit unterschiedlicher Länge und Biegungen gekauft. Gr. Meine 2016 gilera und ne 2017er derbi von nem freund haben beide seilzugchoke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 7 Minuten schrieb EVO-Alex: Aufmerksam durchlesen Airsal 50ccm Racing Zylinder : Zitat GP 24 "Der Airsal 50cc Racing bietet durch den großen 2-teiligen Auslass ein großes Drehzahlpotenzial. Speziell in Verbindung mit einer 50cc Racingauspuffanlage von bspw. Turbokit ist die Kombination mehr als nur gutes Mittelmaß. Und das zu einem weitaus günstigeren Preis als vergleichbare 50cc Racingzylinder. Der Airsal 50cc Racing wird mit standfestem und hochwertigem 2-Ring-Kolben ausgeliefert. Durch diese Maßnahme ist der Zylinder auch für Alltagsfahrten gut geeignet. Wir empfehlen bei diesem Zylinder mindestens einen 17,5-mm, eher sogar einen 21mm oder 24mmVergaser, mit passendem Ansaugsystem, bspw. von Malossi zu verwenden. Originalsetups sind bei den Steuerzeiten desZylinders ungeeignet.Auf eine Sportkurbelwelle sollte ebenfalls nicht verzichtet werden. Eine teure High End Welle muss jedoch nicht sein. Technische Daten Bohrung: 39,9mm Hub: 40mm Hubraum: 50ccm Material: Aluminium Zylinderkopf: Einteilig Kolben: 2-Ring Alukolben von Mahle Kalotte: +1,5mm Auslass: 24,5mm Auslass: 179° Überströmer: 32,4mm Überströmer: 130° Lieferumfang Zylinder Zylinderkopf Kolben Kolbenringe Kolbenbolzen Kolbenbolzenclips Dichtmaterial" Ich fahr nen 80racing auf ori welle und ein airsal 50racing der vllt bis 12k dreht wird der ori welle sicher nichts ausmachen. Gp24 sagt das ja nur damit die auch gleich ne welle lager und dichtungen dazukaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 4 Minuten schrieb Racing-niki: Meine 2016 gilera und ne 2017er derbi von nem freund haben beide seilzugchoke Da werde ich mal demnächst Bilder vom Vergaser von den neuen Modellen machen... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Racing-niki: Ich fahr nen 80racing auf ori welle und ein airsal 50racing der vllt bis 12k dreht wird der ori welle sicher nichts ausmachen. Gp24 sagt das ja nur damit die auch gleich ne welle lager und dichtungen dazukaufen. Wer weiß wie Lange das hält. Falls man Nummer sicher gehen möchte, dann wechselt man die Kw und die Lager. Und-falls man das nicht kann, dann läßt man das machen! Außerdem bist Du noch vor kurzen einen Airsal Alu Sport gefahren, wo Du etwas am Auslassport "rumgekratzt" hast ?! Der Zylinder hat wohl "Junge" bekommen ? Der Sport dreht natürlich nicht so hoch wie der Racing. Gr. bearbeitet January 26, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black-madmax Geschrieben January 26, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2018 Abr wie kann ich es besser abstimmen?😕 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 30 Minuten schrieb Racing-niki: Meine 2016 gilera und ne 2017er derbi von nem freund haben beide seilzugchoke Ja meine 2016er derbi hat auch seilzugchoke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 23 Minuten schrieb EVO-Alex: Wer weiß wie Lange das hält. Falls man Nummer sicher gehen möchte, dann wechselt man die Kw und die Lager. Und-falls man das nicht kann, dann läßt man das machen! Außerdem bist Du noch vor kurzen einen Airsal Alu Sport gefahren, wo Du etwas am Auslassport "rumgekratzt" hast ?! Der Zylinder hat wohl "Junge" bekommen ? Der Sport dreht natürlich nicht so hoch wie der Racing. Gr. Ich hatte einen airsal 70 sport jetzt habe ich nen 80 racing prepa 195 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben January 26, 2018 Melden Share Geschrieben January 26, 2018 vor 42 Minuten schrieb black-madmax: Aber bin ich der einzige der mit dieser übersetzung nicht mal in den 3 gang zu schalten komme (aufwerts) Bzw. Habt ihr vorschläge?weil die von meinen Kollegen haben nur den originalen Zylinder aber ziehen mich absolut ab Fährst du mitn ori auspuff??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black-madmax Geschrieben January 26, 2018 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2018 Ja aber offen und meine freunde fahren zur zeit auch alle original und ich hab keine chance:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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