Jump to content

Rieju MRT PRO elektronische Drossel entfernen


Recommended Posts

Hallo! Ich habe eine Rieju MRT Pro. Ich habe bereits einen voca worriar gekauft und einen 19mm Dellorto phbg black edition Vergasser eingebaut. Trotzdem nur 57 max speed :(  ich habe bereits den händler kontaktiert der mir gesagt hat, dass eine elektronische drossel eingebaut ist. Ich wollte fragen wie ich diese entfernen kann . Bitte zm Hilfe ! und Danke im vorraus . 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb LoveMyCity:

Hallo! Ich habe eine Rieju MRT Pro. Ich habe bereits einen voca worriar gekauft und einen 19mm Dellorto phbg black edition Vergasser eingebaut. Trotzdem nur 57 max speed :(  ich habe bereits den händler kontaktiert der mir gesagt hat, dass eine elektronische drossel eingebaut ist. Ich wollte fragen wie ich diese entfernen kann . Bitte zm Hilfe ! und Danke im vorraus . 😉 

 

Du hast vermutlich eine Moric-CDI, schau bitte mal nach. Das ist ein schwarzes Kästchen, das (u.a.) mit der Zündspule verbunden ist. Da sollte in Großbuchstaben "MORIC" draufstehen. ;)

 

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obere Ding auf dem ersten Bild ist ein Kondensator, das untere der Spannungsregler. Ob das Ding auf dem zweiten Bild deine CDI ist, kann ich dir so nicht sagen, da ich dein Moped leider nicht auswendig kenne... ;)

 

Mach mal bitte ein Foto von dem Ding auf'm 2. Bild, sodass man es genauer erkennt (evtl. ausbauen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 7.2.2018 um 18:09 schrieb LoveMyCity:

Also es gehen 3 schwarze kabel zu drei verschiedenen sachen 

D3848EF5-FC37-4F53-B43A-A62BFD45F37D.jpeg

605C4295-121E-4C6F-A7E8-F4057CD42D00.jpeg

Beim letzten Bild im Hintergrunnd, bei dem lila stecker ist die CDI, diese entdrosselst du indem du mit einem 4mm Bohrer durch die Kerbe links oben in der Ecke bohrst. Danach wasserdicht mit Heißkleber verschließen und fertig. 20180419_182246.thumb.jpg.bb5cf55046bf73ca3447a55bb919447d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 55 Minuten schrieb riejumrt50boy:

Ich habe durch diese Kerbe gebohrt und dann wieder mit Heißklebepistole verschlossen. Hat leider gar nichts gebracht. Hab ich etwas vergessen oder falsch gemacht? Bitte Antworten falls das noch jmd sieht.😅

--- mein fehler, sorry haha

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb riejumrt50boy:

Weißt du woran das liegen könnte, dass sie gleich fährt als zuvor?

Sorry, von sowas hab ich echt keine Ahnung... oder generell von Riejus hab ich wenig Ahnung. Hab da was falsch verstanden, hab meinen Beitrag eh schon bearbeitet

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 6.2.2018 um 17:50 schrieb LoveMyCity:

Hallo! Ich habe eine Rieju MRT Pro. Ich habe bereits einen voca worriar gekauft und einen 19mm Dellorto phbg black edition Vergasser eingebaut. Trotzdem nur 57 max speed :(  ich habe bereits den händler kontaktiert der mir gesagt hat, dass eine elektronische drossel eingebaut ist. Ich wollte fragen wie ich diese entfernen kann . Bitte zm Hilfe ! und Danke im vorraus . 😉 

 

follst es no net Geschoft host 

aba aufpassen mit dem gezogenen Kabel meine mrt hatte danach einen kurzen 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb derbi_senda_:

Lt Polini Homepage €135,- + 20% Steuer....die lassen sich das gut bezahlen XD

 

Hat eigentlich schon irgendwer erfolgreich auf seinem Euro4 Mopped eine MVT Iro einbauen können sodass die Boardelektronik bzw Licht weiterhin funktioniert? Bzw weiß vlt einer, ob MVT auch speziell für Euro4 Mopeds eine Zündanlage rausbringen wird? Weil von Malossi kommt auch eine Plug&Play CDI für Euro4 nächstes Jahr, allerdings nur für Roller bis jetzt. 

Ich seh da drinnen mittlerweile kein problem mehr da du im schlimmsten fall die beiden kabel mit kabelquetschverbinder bzw japanstecker verbindest.

Du brauchst ja nur das "Lichtstrom" kabel mit dem spannungsregler bzw gleichrichter verbinden und den "killswitch (zündschloss)" mit dem anderen kabel der mvt.

 

Da der motor ja an sich gleich geblieben ist wird das mit der grundplatte und dem konus der kw auch passen.

Also im endeffekt geht das mit der MVT zündung sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...