Jump to content

CPI mehr Zug verleihen


lucacpi

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe eine CPI SM 50 und sie zieht keinen sche** es ist extrem langweilig woran könnte das liegen habe auch keine Lust zuviel Geld auszugeben. Ist entdrosselt und läuft 70 aber wie gesagt sie hat keinen Abzug. Ich habe bemerkt das in den Videos die Cpis immer biss 12000 drehen meine dreht aber nur bis 6000-7000 doch einmal war ich am fahren und auf einmal dreht sie bis 9000 und zog besser dieser Schub hielt aber nur 10 Sekunden :-(.

Also ich würde gerne wissen wie ich dem Moped mehr Abzug verpassen könnte ohne all zuviel Geld anzulegen. Mit der Höchstgeschwindigkeit bin ich mehr oder weniger zufrieden. Was würdet ihr mir raten.

 

Danke für eure Antworten.

VID-20171227-WA0002.mp4

bearbeitet von lucacpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lucacpi:

Hallo

 

Ich habe eine CPI SM 50 und sie zieht keinen sche** es ist extrem langweilig woran könnte das liegen habe auch keine Lust zuviel Geld auszugeben. Ist entdrosselt und läuft 70 aber wie gesagt sie hat keinen Abzug. Ich habe bemerkt das in den Videos die Cpis immer biss 12000 drehen meine dreht aber nur bis 6000-7000 doch einmal war ich am fahren und auf einmal dreht sie bis 9000 und zog besser dieser Schub hielt aber nur 10 Sekunden :-(.

Also ich würde gerne wissen wie ich dem Moped mehr Abzug verpassen könnte ohne all zuviel Geld anzulegen. Mit der Höchstgeschwindigkeit bin ich mehr oder weniger zufrieden. Was würdet ihr mir raten.

 

Danke für eure Antworten.

VID-20171227-WA0002.mp4

Ohne geld wird da nix gehen da du mim ori auspuff einfach nicht viel leistung hast.

Ich würde mir an deiner Stelle einen gebrauchten Sportauspuff kaufen (bekommst um ca.100€) dann zieht sie viel stärker und mehr vmax hast auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzung kannst du ändern, wenn du möchtest und sich das mit deiner Kette ausgeht. Mehr Beschleunigung bekommst du, wenn du vorne weniger oder hinten mehr Zähne draufmachst (geht natürlich auch beides). ;)

 

 

Soweit ich weiß haben CPI-Mopeds von Werk aus eine gedrosselte CDI, die den Motor nicht voll ausdrehen lässt. Allerdings drosselt die angeblich erst ab 12.000 U/min, daher hat dein Problem wahrscheinlich wenig damit zu tun.

 

Hier siehst du, wie man die CDI umbaut (& da steht das mit den 12.000 U/min):

https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/62-elektronik-und-beleuchtung/234-cdi-wechseln-bei-cpi-moped-von-cpirocks

 

 

Daher nehm ich an, dass dein Vergaser vermutlich nicht ordentlich abgestimmt ist. Mach das mal - In meinen Augen gibt's nichts, was die Fahrbarkeit so sehr beeinflusst wie ein gut oder schlecht abgestimmter Vergaser. Anleitung dazu gibt's hier:

https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/16876-anleitung-vergaser-abstimmen-hauptdüsen-erfahrungswerte/

 

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...