Jump to content

Selfmade höherlegungssatz


Recommended Posts

Ich wollte mir mal nen Hls machen und hab 2 zeichnung angefertig jedoch kann ich mich nicht entscheiden welche besser wäre.

Bei dem einen habe ich angst das er umkippt da mein flachstahl nur 3cm breit ist.

Und beim anderen dass meine alte halterung ausreißt

Verwendet wird 6mm stahl.

 

20180207_150102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50:

ich würde die rechte nehmen jedoch etwas wie ein _I anfertigen um ein kippen zu vermeiden

 

Das ist leichter gesagt als getan da ich nur einen 30×6×1000 flaschstahl habe und meine schweißkünste hallten sich in grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Racing-niki:

Das ist leichter gesagt als getan da ich nur einen 30×6×1000 flaschstahl habe und meine schweißkünste hallten sich in grenzen.

ok wenn du dir da unsicher bist würde das linke auch gut aussehen aber du musst dir halt sicher sein das die materialstärke passt denn wenn er bricht währs schei*e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gilera smt50:

ok wenn du dir da unsicher bist würde das linke auch gut aussehen aber du musst dir halt sicher sein das die materialstärke passt denn wenn er bricht währs schei*e

Das ist mir klar.

Ich hab mich für ne neue variante entschieden wenn er fertig ist poste ich paar bilder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 17 Minuten schrieb Racing-niki:

Ich schau mal wenn ich zuhause bin ob ich noch die skizze hab .

20180225_115413.jpg

schaut stabil aus

liegt der unten an der schweißnaht an oder hast du deinen flachstahl so bearbeitet dass die schweißnaht nicht mehr vorsteht

Verstehst was ich mein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ori hatza:

schaut stabil aus

liegt der unten an der schweißnaht an oder hast du deinen flachstahl so bearbeitet dass die schweißnaht nicht mehr vorsteht

Verstehst was ich mein?

Ja verstehe was du meinst ich hab einfach 3 beilag neben den hls gegeben um die schweißnaht net zu verletzen.

Dadurch liegt der hls net mehr an der ori federberbeinaufnahme an aber das ist kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Racing-niki:

Ja verstehe was du meinst ich hab einfach 3 beilag neben den hls gegeben um die schweißnaht net zu verletzen.

Dadurch liegt der hls net mehr an der ori federberbeinaufnahme an aber das ist kein problem.

Passt

Und was hast zwischen der orifederbeinaufnahme als abstandhalter genommen( nicht beilagscheibn oda?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ori hatza:

Passt

Und was hast zwischen der orifederbeinaufnahme als abstandhalter genommen( nicht beilagscheibn oda?)

Oben muss ich noch 2 beilagscheiben reingeben um die hls parrallel zu einander zu machen

20180225_115408.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...