Jump to content

3D Drucker


Höfi2003

Recommended Posts

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, also verbessert mich wenn ich etwas falsch mache!!

 

Ich besitze einen 3D-Drucker und kam gerade auf die Idee ob man damit nicht auch Ersatzteile bzw Tuningteile herstellen kann

 

Meine Frage: hat damit schon jemand Erfahrungen und vielleicht auch Druckvorlagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Höfi2003:

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, also verbessert mich wenn ich etwas falsch mache!!

 

Ich besitze einen 3D-Drucker und kam gerade auf die Idee ob man damit nicht auch Ersatzteile bzw Tuningteile herstellen kann

 

Meine Frage: hat damit schon jemand Erfahrungen und vielleicht auch Druckvorlagen??

Hallo,

 

habe jetzt keine Erfahrung damit aber Teile welche nicht "wichtig" sind kann man damit sicher gut herstellen. Optikteile wären sicher einmal einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Justin.Oellinger:

Hallo,

 

habe jetzt keine Erfahrung damit aber Teile welche nicht "wichtig" sind kann man damit sicher gut herstellen. Optikteile wären sicher einmal einen Versuch wert.

Und was z.b diese 3 d drucker sind net sehr groß im regelfall also sachen wie koti heck oder sonst was fallen schon mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Tuning-Teile fällt mir spontan nur ein angepasster Gasschieber für'n Vergaser ein, allerdings kA ob man damit ne merkbare Leistungssteigerung rausholen kann... :x Der Kunststoff müsst dann natürlich auch resistent gegen Benzin sein, weiß nicht ob 3D-Drucker-Filament dafür passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 15:48 schrieb Paul_:

Zwecks Tuning-Teile fällt mir spontan nur ein angepasster Gasschieber für'n Vergaser ein, allerdings kA ob man damit ne merkbare Leistungssteigerung rausholen kann... :x Der Kunststoff müsst dann natürlich auch resistent gegen Benzin sein, weiß nicht ob 3D-Drucker-Filament dafür passt.

Ja Benzin festestes Filament hab ich (Zuminderst Aceton fest).

 

Wie müsste so ein Gasschieber aussehen??

 

Am 13.2.2018 um 16:02 schrieb Justin.Oellinger:

Also wenn es ein etwas teurerer 3d drucker ist dann bekommt man da auch locker ein heck heraus 

Ich kann mit dem Drucker eine große von 21cm x 21cm, und 23cm in der Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Höfi2003:

Ich kann mit dem Drucker eine große von 21cm x 21cm, und 23cm in der Höhe.

 

Am 13.2.2018 um 16:02 schrieb Justin.Oellinger:

Also wenn es ein etwas teurerer 3d drucker ist dann bekommt man da auch locker ein heck heraus 

Heck wird sich da nie im leben ausgehen.

Irgendwas wird sich aber schon finden lassen ich denk da so an ein selbsdesigntes cockpit oder wenn du wirklich gut desginen kannst könntest probieren handguards zu machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

 

Heck wird sich da nie im leben ausgehen.

Irgendwas wird sich aber schon finden lassen ich denk da so an ein selbsdesigntes cockpit oder wenn du wirklich gut desginen kannst könntest probieren handguards zu machen 

Ich habe schon gegoogelt Handguards gibt es zum Drucken

 

und TPU (biegbares Material) habe ich auch zum ausdrucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Höfi2003:

 

ja halt nur hab ich Schon welche

 

Sry habs am Anfang mit Griffen verwechselt deswegen hab ich das mit TPU geschrieben

 

Ok griffe kannst auch probieren aber ka ob die so gut werden da du doch ein sehr weiches elastisches material brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 17:13 schrieb Racing-niki:

Ok griffe kannst auch probieren aber ka ob die so gut werden da du doch ein sehr weiches elastisches material brauchst

 

Ja aber was Bringt es sich??

 

für was brauch ich Griffe wenn ich funktionierende Griffe habe 

und wenn ihr behauptet "weil es cool aussieht" Ich sehe Mopeds als Nutzfahrzeug und nicht als Penisprotese

 

Ich fing den Beitrag ursprünglich an um Leistungs-tuning-teile herzustellen um schneller von A nach B zu kommen

 

Am 14.2.2018 um 17:20 schrieb Höfi2003:

 

Ich fing den Beitrag ursprünglich an um Leistungs-tuning-teile herzustellen um schneller von A nach B zu kommen

 

Eventuell einen Ansaugstutzen aus TPU oder einen Luftfilter um Geld zu sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Höfi2003:

 

Ja aber was Bringt es sich??

 

für was brauch ich Griffe wenn ich funktionierende Griffe habe 

und wenn ihr behauptet "weil es cool aussieht" Ich sehe Mopeds als Nutzfahrzeug und nicht als Penisprotese

 

Ich fing den Beitrag ursprünglich an um Leistungs-tuning-teile herzustellen um schneller von A nach B zu kommen

haha was willst den herstellen um leistung zu bekommen ?

Willst nen Sportauspuff drucken ?:wahoo::ironie:

vor 47 Minuten schrieb Höfi2003:

 

Eventuell einen Ansaugstutzen aus TPU oder einen Luftfilter um Geld zu sparen

Luftfilter vergiss gleich da bastellst dir lieber einen aus nem fetten schlauch und nem schwamm.

Ass wird auch schwer da du trozdem ne metallhalterung brauchst um ihn am motor festzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

haha was willst den herstellen um leistung zu bekommen ?

Willst nen Sportauspuff drucken ?:wahoo::ironie:

Luftfilter vergiss gleich da bastellst dir lieber einen aus nem fetten schlauch und nem schwamm.

Ass wird auch schwer da du trozdem ne metallhalterung brauchst um ihn am motor festzuschrauben.

sportauspuff drucken hahaha ich glaub ich wird nicht mehr...stell dir vor das macht wirklich einer (was sogar gehen dürfte? er würde nur seeeehr bald schmelzen:wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde frage warum fragst du uns was man drucken kann also Optikteile (Zitat von dir"Ok, Danke

Ich werde mal versuchen Optikteile zu drucken") Und jetzt sagst du du willst keine optik sondern leistung???!!!

vor 18 Stunden schrieb Höfi2003:

 

Ja aber was Bringt es sich??

 

für was brauch ich Griffe wenn ich funktionierende Griffe habe 

und wenn ihr behauptet "weil es cool aussieht" Ich sehe Mopeds als Nutzfahrzeug und nicht als Penisprotese

 

Ich fing den Beitrag ursprünglich an um Leistungs-tuning-teile herzustellen um schneller von A nach B zu kommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2018 um 11:21 schrieb Justin.Oellinger:

Blöde frage warum fragst du uns was man drucken kann also Optikteile

 

Ich meinte wenn mal ein optikteil kaputt geht, damint es im Straßenverkehr nicht auffällt

 

bearbeitet von Walker
Doppelposts zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der firma selber einen 3D drucker

ja ich meine wenn du für dich teile herstellen willst, find ich das gut und es funktioniert  auch,

nur falls du in die Massenproduktion gehen willst würd ich noch ein paar jahre warten, da die teile doch ziemlich lange brauchen bis sie fertig sind.

Und das er sich keinen Auspuff drucken will sollte wohl klar sein :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...