Jump to content

Am6 Turbolader


Da_Moar

Recommended Posts

Hallo liebe 2 stroke community

 

Vorerst wollt ich sagen, dass ich nicht weiß wohin mit diesem thema aber der high end bereich scheint mir am geeignetsten. Also wollte fragen ob bei den zwei videos von gp24 das ein turbolader ist oder etwas anderes vielleicht eigenbau. 

 

Beim ersten video bei minute 1.34

https://m.youtube.com/watch?v=Z3Jne6cXVl0

 

Und beim zweiten auch bei minute 1.34

https://m.youtube.com/watch?v=6jD40U4UMfo

 

Wenn niemand weiß was das ist, kennt vielleicht jemand den besitzer oder war jemand am meeting und hat dieses moped auch gesehen. Und wennsn turbolader ist, wo bekommt man denn sowas her!? Wär super wenn jemand das rätsel lösen kann würd mich nämlich echt intressieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scheint ein Lader zu sein, wobei Ladedruck bei nem 2 takter eher nix is, da der druck erst durchs kurbelgehäuse muss und dabei den kolben beim Vorverdichten stört, zusätzlich wirst du mit den geringen auslaffgeschwindigkeiten das ding kaum auf touren bringen, also alles für die katz, eher show, da auch der vergaser vorm turbo sitzt und einen ladedruckaufbau verhindert, sieht interessant aus, aber eigentlich keine gute Idee-

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Moto Maniac:

Ja, scheint ein Lader zu sein, wobei Ladedruck bei nem 2 takter eher nix is, da der druck erst durchs kurbelgehäuse muss und dabei den kolben beim Vorverdichten stört, zusätzlich wirst du mit den geringen auslaffgeschwindigkeiten das ding kaum auf touren bringen, also alles für die katz, eher show, da auch der vergaser vorm turbo sitzt und einen ladedruckaufbau verhindert, sieht interessant aus, aber eigentlich keine gute Idee-

 

Gruß

Danke für die schnelle antwort, habs mir schon gedacht dass die vorverdichtung darunter leidet, manche meinten dass ein drehschieber abhilfe schaffen könnte weil ja die membrane offen bleiben durch den ständigen druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Da_Moar:

Hallo liebe 2 stroke community

 

Vorerst wollt ich sagen, dass ich nicht weiß wohin mit diesem thema aber der high end bereich scheint mir am geeignetsten. Also wollte fragen ob bei den zwei videos von gp24 das ein turbolader ist oder etwas anderes vielleicht eigenbau. 

 

Beim ersten video bei minute 1.34

https://m.youtube.com/watch?v=Z3Jne6cXVl0

 

Und beim zweiten auch bei minute 1.34

https://m.youtube.com/watch?v=6jD40U4UMfo

 

Wenn niemand weiß was das ist, kennt vielleicht jemand den besitzer oder war jemand am meeting und hat dieses moped auch gesehen. Und wennsn turbolader ist, wo bekommt man denn sowas her!? Wär super wenn jemand das rätsel lösen kann würd mich nämlich echt intressieren.

Ka ob ich das einfach net sehe oder was weiß ich was aber ich sehe da irgendwie keinen turbolader lediglich der vergaser wurde nach außen gerichtet ...

Kann sein das ich einfach was übersehe ...

 

 Der hat sowas wie nen turbolader 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da auch nichts gesehen. 
@Racing-niki Meinst du den drehschieber?

vor 18 Stunden schrieb Racing-niki:

Ka ob ich das einfach net sehe oder was weiß ich was aber ich sehe da irgendwie keinen turbolader lediglich der vergaser wurde nach außen gerichtet ...

Kann sein das ich einfach was übersehe ...

 

 Der hat sowas wie nen turbolader 😂😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, das in den ersten 2 Videos ist ein Vergaser, der einfach mit der Luft-Einlass-Öffnung zur Kamera zeigt. ;)

 

Der Typ aus'm letzten Video allerdings, das ist Wahnsinn was der da gemacht hat. Schaut euch mal sein anderes Video auf YouTube an, hat sogar nen eigenen Zylinder angefertigt... Oo"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Paul_:

Tatsache, das in den ersten 2 Videos ist ein Vergaser, der einfach mit der Luft-Einlass-Öffnung zur Kamera zeigt. ;)

 

Der Typ aus'm letzten Video allerdings, das ist Wahnsinn was der da gemacht hat. Schaut euch mal sein anderes Video auf YouTube an, hat sogar nen eigenen Zylinder angefertigt... Oo"

Das hab ich gesehen echt tolle leistung von ihm. Ich mein gut er hat jetzt net viel ps geschafft aber trozdem sehr beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Ahnung hat der sib aufjedenfall, hat schon verschiedenste Projekte wie z.B. 500cc 2Takt und 700cc 2Takt gemacht.

Wobei das Projekt mitn 2T Turbolader sicherlich noch um einiges komplexer ist.

 

 

 

 

Ist sehr interessant das ganze nach zum verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ja cool. Ich kenn den ja nicht. Schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

Auf jedenfall bringt so ein Umbau einen großen Haufen Probleme bzw. "Herausforderungen" mit sich 🤓

edit: Hat die 300er Einspritzung? Das ist dann natürlich ne andere Nummer als ein Vergaser-turbo..

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...