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Welchen Zündzeitpunkt und Zündkerze


RoiyX

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Moin, 

Erst Mal mein Setup:

Am6

Br9hix

Malossi mehr Team 80ccm

Mvt Premium

28mm Vergaser 

Yasuni r3 Max 

 

Die Zündung war auf 1.4mm vor ot eingestellt und sie lief eigendlich gut nur wenn man länger mit 13.000 

rmp gefahren ist (10sec) hatte der Motor auf Schlag keine Kraft mehr und dann habe ich einfach alles was in der Anleitung bei malossi stand gemacht sprich Zündkerze b11egv und 16° vor ot (1,11mm) dann ist der Kolben nach 2km fast durch geschmolzen Zylinder Gottseidank noch heil ! So und ich habe eine Tuning Firma angeschrieben die meinte ich solle 0mm auf ot die Zündung einstellen und eine Br9es ein bauen und das klingt irgendwie komisch da der Motor doch falsch Rum zünden kann oder nicht ?! Was würdet ihr mir empfehlen?

 

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vor 9 Minuten schrieb RoiyX:

Moin, 

Erst Mal mein Setup:

Am6

Br9hix

Malossi mehr Team 80ccm

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Yasuni r3 Max 

 

Die Zündung war auf 1.4mm vor ot eingestellt und sie lief eigendlich gut nur wenn man länger mit 13.000 

rmp gefahren ist (10sec) hatte der Motor auf Schlag keine Kraft mehr und dann habe ich einfach alles was in der Anleitung bei malossi stand gemacht sprich Zündkerze b11egv und 16° vor ot (1,11mm) dann ist der Kolben nach 2km fast durch geschmolzen Zylinder Gottseidank noch heil ! So und ich habe eine Tuning Firma angeschrieben die meinte ich solle 0mm auf ot die Zündung einstellen und eine Br9es ein bauen und das klingt irgendwie komisch da der Motor doch falsch Rum zünden kann oder nicht ?! Was würdet ihr mir empfehlen?

 

Der zündet sicher net falsch rum. Welche tuning firma hat dir daas überhaupt gesagt? 

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Am 15.2.2018 um 12:25 schrieb RoiyX:

Ok danke. GooseRacing 

 

Man stellt sie auf ot weil die cdi einen fest gelegten zündzeitpunkt hat.

Die verlegt den zündzeitpunkt dann etwas vor ot .

 

 

bearbeitet von Racing-niki
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vor 2 Stunden schrieb RoiyX:

Aber der müsste doch vor ot sein oder nicht 

ja eben die cdi regelt das schon du stellst einfach den zzp auf ot außer du willst irgendwas ändern an der orginal einstellung.

schreibt am besten Paul_ an wenn es um Elektrik geht ist ehr sicher der Profi hier.

bearbeitet von Racing-niki
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Am 15.2.2018 um 11:59 schrieb RoiyX:

Moin, 

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Yasuni r3 Max 

 

Die Zündung war auf 1.4mm vor ot eingestellt und sie lief eigendlich gut nur wenn man länger mit 13.000 

rmp gefahren ist (10sec) hatte der Motor auf Schlag keine Kraft mehr und dann habe ich einfach alles was in der Anleitung bei malossi stand gemacht sprich Zündkerze b11egv und 16° vor ot (1,11mm) dann ist der Kolben nach 2km fast durch geschmolzen Zylinder Gottseidank noch heil ! So und ich habe eine Tuning Firma angeschrieben die meinte ich solle 0mm auf ot die Zündung einstellen und eine Br9es ein bauen und das klingt irgendwie komisch da der Motor doch falsch Rum zünden kann oder nicht ?! Was würdet ihr mir empfehlen?

 

Wie ist denn der orig. ZZP für AM6 Motoren ? Für Derbi Senda ist der 1,2mm v.OT. Eine NGK ab 9er-10er Ww ist ok (muß man probieren). Auspuff hätte ich einen Yasuni R4 genommen. Zu viel Frühzündung ist schädlich. Bei Tuning Zylinder geht man auf Grund der Hitzeentwicklung in Richtung Spätzündung (  z.B. 1,0-1,1 v.OT ). Falls die MVT für einen AM6 Motor ist, dann ist der ZZP voreingestellt und ist bei Übereinstimmung der Markierungen von Rotor und Stator auf 0 v.OT. korrekt. Möchte man mit der MVT auf Spätzündung gehen, dann muß der ZZP nach 0.v.OT eingestellt werden, da der der ZZP bei der Premium für den jeweiligen Motor festgelegt ist.  Falls Du die MVT-Premium nach Ermittlung vom OT  auf 1,4 v.OT gestellt hast, dann müßtest Du jetzt theor. einen ZZP von 2,8 v.OT eingestellt haben. Vorraus gesetzt der AM6 Motor hat einen ZZP von 1,4 v.OT. Das wäre eine sehr schädliche Frühzündung, was zu Überhitzung vom Motor/Zylinder führt und später alles zerstört. Drehmoment wäre natürlich bei einer Frühzündung besser.  Gr.

bearbeitet von Gast
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Gast
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