RoiyX Geschrieben February 15, 2018 Melden Share Geschrieben February 15, 2018 Moin, Erst Mal mein Setup: Am6 Br9hix Malossi mehr Team 80ccm Mvt Premium 28mm Vergaser Yasuni r3 Max Die Zündung war auf 1.4mm vor ot eingestellt und sie lief eigendlich gut nur wenn man länger mit 13.000 rmp gefahren ist (10sec) hatte der Motor auf Schlag keine Kraft mehr und dann habe ich einfach alles was in der Anleitung bei malossi stand gemacht sprich Zündkerze b11egv und 16° vor ot (1,11mm) dann ist der Kolben nach 2km fast durch geschmolzen Zylinder Gottseidank noch heil ! So und ich habe eine Tuning Firma angeschrieben die meinte ich solle 0mm auf ot die Zündung einstellen und eine Br9es ein bauen und das klingt irgendwie komisch da der Motor doch falsch Rum zünden kann oder nicht ?! Was würdet ihr mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben February 15, 2018 Melden Share Geschrieben February 15, 2018 vor 9 Minuten schrieb RoiyX: Moin, Erst Mal mein Setup: Am6 Br9hix Malossi mehr Team 80ccm Mvt Premium 28mm Vergaser Yasuni r3 Max Die Zündung war auf 1.4mm vor ot eingestellt und sie lief eigendlich gut nur wenn man länger mit 13.000 rmp gefahren ist (10sec) hatte der Motor auf Schlag keine Kraft mehr und dann habe ich einfach alles was in der Anleitung bei malossi stand gemacht sprich Zündkerze b11egv und 16° vor ot (1,11mm) dann ist der Kolben nach 2km fast durch geschmolzen Zylinder Gottseidank noch heil ! So und ich habe eine Tuning Firma angeschrieben die meinte ich solle 0mm auf ot die Zündung einstellen und eine Br9es ein bauen und das klingt irgendwie komisch da der Motor doch falsch Rum zünden kann oder nicht ?! Was würdet ihr mir empfehlen? Der zündet sicher net falsch rum. Welche tuning firma hat dir daas überhaupt gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoiyX Geschrieben February 15, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 15, 2018 Ok danke. GooseRacing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben February 15, 2018 Melden Share Geschrieben February 15, 2018 (bearbeitet) Am 15.2.2018 um 12:25 schrieb RoiyX: Ok danke. GooseRacing Man stellt sie auf ot weil die cdi einen fest gelegten zündzeitpunkt hat. Die verlegt den zündzeitpunkt dann etwas vor ot . bearbeitet March 5, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoiyX Geschrieben February 15, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 15, 2018 vor einer Stunde schrieb Racing-niki: Man stellt sie auf ot weil die cdi einen fest gelegten zündzeitpunkt hat. Die verlegt den zündzeitpunkt dann etwas nach ot . Aber der müsste doch vor ot sein oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben February 15, 2018 Melden Share Geschrieben February 15, 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb RoiyX: Aber der müsste doch vor ot sein oder nicht ja eben die cdi regelt das schon du stellst einfach den zzp auf ot außer du willst irgendwas ändern an der orginal einstellung. schreibt am besten Paul_ an wenn es um Elektrik geht ist ehr sicher der Profi hier. bearbeitet February 15, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoiyX Geschrieben February 15, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 15, 2018 vor 2 Stunden schrieb Racing-niki: ja eben die cdi regelt das schon du stellst einfach den zzp auf ot außer du willst irgendwas ändern an der orginal einstellung. schreibt am besten Paul_ an wenn es um Elektrik geht ist ehr sicher der Profi hier. OK super danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 16, 2018 Melden Share Geschrieben February 16, 2018 (bearbeitet) Am 15.2.2018 um 11:59 schrieb RoiyX: Moin, Erst Mal mein Setup: Am6 Br9hix Malossi mehr Team 80ccm Mvt Premium 28mm Vergaser Yasuni r3 Max Die Zündung war auf 1.4mm vor ot eingestellt und sie lief eigendlich gut nur wenn man länger mit 13.000 rmp gefahren ist (10sec) hatte der Motor auf Schlag keine Kraft mehr und dann habe ich einfach alles was in der Anleitung bei malossi stand gemacht sprich Zündkerze b11egv und 16° vor ot (1,11mm) dann ist der Kolben nach 2km fast durch geschmolzen Zylinder Gottseidank noch heil ! So und ich habe eine Tuning Firma angeschrieben die meinte ich solle 0mm auf ot die Zündung einstellen und eine Br9es ein bauen und das klingt irgendwie komisch da der Motor doch falsch Rum zünden kann oder nicht ?! Was würdet ihr mir empfehlen? Wie ist denn der orig. ZZP für AM6 Motoren ? Für Derbi Senda ist der 1,2mm v.OT. Eine NGK ab 9er-10er Ww ist ok (muß man probieren). Auspuff hätte ich einen Yasuni R4 genommen. Zu viel Frühzündung ist schädlich. Bei Tuning Zylinder geht man auf Grund der Hitzeentwicklung in Richtung Spätzündung ( z.B. 1,0-1,1 v.OT ). Falls die MVT für einen AM6 Motor ist, dann ist der ZZP voreingestellt und ist bei Übereinstimmung der Markierungen von Rotor und Stator auf 0 v.OT. korrekt. Möchte man mit der MVT auf Spätzündung gehen, dann muß der ZZP nach 0.v.OT eingestellt werden, da der der ZZP bei der Premium für den jeweiligen Motor festgelegt ist. Falls Du die MVT-Premium nach Ermittlung vom OT auf 1,4 v.OT gestellt hast, dann müßtest Du jetzt theor. einen ZZP von 2,8 v.OT eingestellt haben. Vorraus gesetzt der AM6 Motor hat einen ZZP von 1,4 v.OT. Das wäre eine sehr schädliche Frühzündung, was zu Überhitzung vom Motor/Zylinder führt und später alles zerstört. Drehmoment wäre natürlich bei einer Frühzündung besser. Gr. bearbeitet February 17, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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