Jump to content

Zylinder


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb DerSchrauber:

Wollte mal fragen was jz der unterschied ist zwischen normalen zyli racing und sport Zylinder?

Und was bringt das wenn ich auf einen 50cc racing oder 50cc sport Zylinder greife ?

Ein 50ccm sport zylinder ist wohl ehr ein ersatz zylinder da man nahezu die gleiche leistung hat wie mit dem orginalzylinder.

Ein racing zylinder dreht bei entsprechenden setup etwas höher und generell kann man sagen die spitzenleistung liegt etwas später an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DerSchrauber:

Wollte mal fragen was jz der unterschied ist zwischen normalen zyli racing und sport Zylinder?

Und was bringt das wenn ich auf einen 50cc racing oder 50cc sport Zylinder greife ?

Ich würde nie im leben zu einem 50er Zylinder greifen wennst schon mal was anderes gefahren bist , kauf dir 70/80 Airsal Sport das ist sehr viel angenehmer im Alltag zu fahren weils dir vorkommt als ob von hinten noch zwei leute anschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hatza1704:

Ja genau 

Flacher nein wohl ehr nach oben verschoben flach ist es bei solche steuerzeiten noch immer mehr als genug 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hatza1704:

Ich hab trotzdem das gefühl er meinte das richtige

sportzylinder drehen kaum höher als orginal Zylinder, daher sind sie auch verschleißarmer und leben meist etwas länger als racing zylis. Sie entwickeln ihre kraft im unteren drehzahlbereich.

Bei den racing Zylinder ist es so das ihre kraft im obern drehzahlbreich ansetzt sind und drehen höher als die oriZylinder da sie nur einen Kolbenring haben. Der verschleiß  ist jedoch etwas höher.

Aber ich würde keine sportzylinder unter 75cc nehmen da der unterschied zum ori wohl nicht enorm spührbar sein wird

Gr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Unterschied zwischen Ori und 70 Airsal Sport ist gewaltig und ob du jetzt 70 oder 75 cc hast macht auch keinen gewaltigen unterschied , außerdem hat der 70 Airsal Sport einen einringkolben und mit ein bischen dremelarbeit kriegst einen sehr schönen alltags Zylinder der Oben raus auch gut geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DerSchrauber:

70cc kann man mit ori Vergaser fahren?

 

 

vor 3 Stunden schrieb ori hatza:

Ja ein Freund von mir ist auch den 70 airsal mit ori gaser gefahren

Man hat zwar einen Leistungsverlust aber fahrbar ist es auf jeden fall

 

Hallo I bims

Er redet von mir ja ich bin 70 Airsal mit Ori Gasa gefahren der Leistungsverlust ist nicht extrem aber spürbar man kann 70 Airsal mit sportauspuff und einer 102-108 düse Problemlos fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DerSchrauber:

Okay und wie viel ändert sich dann Drehzahl und Endgeschwindigkeit

Drehzahl wirst je nach auspuff und übersetzung bis 12.5k upm kommen.

Top speed ist von übersetzung abhängig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DerSchrauber:

okay mit 12 ritztel?

 

da gibts im anleitungen teil (unter Technisches Tuning) eine tabelle mit allen üs, drehzahl und den geschwindigkeiten dazu

bearbeitet von ori hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...