DerSchrauber Geschrieben February 18, 2018 Melden Share Geschrieben February 18, 2018 Wollte mal fragen was jz der unterschied ist zwischen normalen zyli racing und sport Zylinder? Und was bringt das wenn ich auf einen 50cc racing oder 50cc sport Zylinder greife ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben February 18, 2018 Melden Share Geschrieben February 18, 2018 vor 4 Stunden schrieb DerSchrauber: Wollte mal fragen was jz der unterschied ist zwischen normalen zyli racing und sport Zylinder? Und was bringt das wenn ich auf einen 50cc racing oder 50cc sport Zylinder greife ? Ein 50ccm sport zylinder ist wohl ehr ein ersatz zylinder da man nahezu die gleiche leistung hat wie mit dem orginalzylinder. Ein racing zylinder dreht bei entsprechenden setup etwas höher und generell kann man sagen die spitzenleistung liegt etwas später an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben February 18, 2018 Melden Share Geschrieben February 18, 2018 vor 8 Stunden schrieb DerSchrauber: Wollte mal fragen was jz der unterschied ist zwischen normalen zyli racing und sport Zylinder? Und was bringt das wenn ich auf einen 50cc racing oder 50cc sport Zylinder greife ? Ich würde nie im leben zu einem 50er Zylinder greifen wennst schon mal was anderes gefahren bist , kauf dir 70/80 Airsal Sport das ist sehr viel angenehmer im Alltag zu fahren weils dir vorkommt als ob von hinten noch zwei leute anschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben February 18, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2018 Okay danke also bei sport Zylinder flacheres Drehband bei Racing steiler wenn ich das richtig verstanden habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben February 18, 2018 Melden Share Geschrieben February 18, 2018 vor 3 Stunden schrieb DerSchrauber: Okay danke also bei sport Zylinder flacheres Drehband bei Racing steiler wenn ich das richtig verstanden habe? Ja genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben February 18, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2018 Okay danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben February 18, 2018 Melden Share Geschrieben February 18, 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Hatza1704: Ja genau Flacher nein wohl ehr nach oben verschoben flach ist es bei solche steuerzeiten noch immer mehr als genug bearbeitet February 18, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben February 18, 2018 Melden Share Geschrieben February 18, 2018 Ich hab trotzdem das gefühl er meinte das richtige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 18, 2018 Melden Share Geschrieben February 18, 2018 vor 17 Minuten schrieb Hatza1704: Ich hab trotzdem das gefühl er meinte das richtige sportzylinder drehen kaum höher als orginal Zylinder, daher sind sie auch verschleißarmer und leben meist etwas länger als racing zylis. Sie entwickeln ihre kraft im unteren drehzahlbereich. Bei den racing Zylinder ist es so das ihre kraft im obern drehzahlbreich ansetzt sind und drehen höher als die oriZylinder da sie nur einen Kolbenring haben. Der verschleiß ist jedoch etwas höher. Aber ich würde keine sportzylinder unter 75cc nehmen da der unterschied zum ori wohl nicht enorm spührbar sein wird Gr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben February 18, 2018 Melden Share Geschrieben February 18, 2018 Also der Unterschied zwischen Ori und 70 Airsal Sport ist gewaltig und ob du jetzt 70 oder 75 cc hast macht auch keinen gewaltigen unterschied , außerdem hat der 70 Airsal Sport einen einringkolben und mit ein bischen dremelarbeit kriegst einen sehr schönen alltags Zylinder der Oben raus auch gut geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben February 19, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2018 Danke für Eure antworten! Aber ich kann doch keinen Airsal Sport 70cc mit ori Setup fahren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben February 19, 2018 Melden Share Geschrieben February 19, 2018 Das ist gar kein Problem nur bedüsung anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben February 20, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 20, 2018 70cc kann man mit ori Vergaser fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben February 20, 2018 Melden Share Geschrieben February 20, 2018 vor 20 Minuten schrieb DerSchrauber: 70cc kann man mit ori Vergaser fahren? Ja ein Freund von mir ist auch den 70 airsal mit ori gaser gefahren Man hat zwar einen Leistungsverlust aber fahrbar ist es auf jeden fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben February 20, 2018 Melden Share Geschrieben February 20, 2018 vor 3 Stunden schrieb DerSchrauber: 70cc kann man mit ori Vergaser fahren? vor 3 Stunden schrieb ori hatza: Ja ein Freund von mir ist auch den 70 airsal mit ori gaser gefahren Man hat zwar einen Leistungsverlust aber fahrbar ist es auf jeden fall Hallo I bims Er redet von mir ja ich bin 70 Airsal mit Ori Gasa gefahren der Leistungsverlust ist nicht extrem aber spürbar man kann 70 Airsal mit sportauspuff und einer 102-108 düse Problemlos fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben February 21, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2018 Okay und wie viel ändert sich dann Drehzahl und Endgeschwindigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben February 21, 2018 Melden Share Geschrieben February 21, 2018 vor 5 Minuten schrieb DerSchrauber: Okay und wie viel ändert sich dann Drehzahl und Endgeschwindigkeit Drehzahl wirst je nach auspuff und übersetzung bis 12.5k upm kommen. Top speed ist von übersetzung abhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben February 21, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2018 okay mit 12 ritztel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben February 21, 2018 Melden Share Geschrieben February 21, 2018 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb DerSchrauber: okay mit 12 ritztel? da gibts im anleitungen teil (unter Technisches Tuning) eine tabelle mit allen üs, drehzahl und den geschwindigkeiten dazu bearbeitet February 21, 2018 von ori hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben February 21, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2018 bei mir geht das nicht öffnen da steht: "seite konnte nicht geöffnet werden" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerToastBrotmitButter Geschrieben February 21, 2018 Melden Share Geschrieben February 21, 2018 vor 1 Minute schrieb DerSchrauber: bei mir geht das nicht öffnen da steht: "seite konnte nicht geöffnet werden" Hier: https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben February 21, 2018 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2018 danke!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.