Jump to content

Kw Lager gehen ohne erhitzen in Lagersitz


DerbiMan334

Recommended Posts

Hi Leute

 

Bin gerade mein Senda H Block auf ein full brk setup am bearbeiten als mir etwas komisches aufgefallen ist. Die Lager flutschen nach dem erhitzen und gefrieren der Kw problemlos auf die Kw und blieben auch dort, wie es sein sollte. Doch die Lager passen ohne erhitzen des Kurbelwellengehäuses (Haben aber praktisch kein Spiel) einfach in den Block. Wieso das?? Hat das schonmal wemand

gehabt? Kann ich den Block trotzdem zusammenbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is wenn sich die Lager bei Drehzahl in den Lagersitzen bewegen willst du dir nicht vorstellen wie es dan in der KW kammer aussieht , außerdem erfüllen die Lager dan nicht mehr ihren Zweck aber ich würds mir genau anschauen , also ob sich der Lageraußenring im Lagersitz bewegt. Problem: Bei viel Drehmoment und Drehzahl dehnt sich das Material der Lager und des Blocks aus , Der Aluguss vom Motor dehnt sich aber viel mehr aus als die Stahlringe von den Lagern und wenn die Lager so schon nicht sitzen kann das ein böses erwachen geben. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon einpaar mal gehabt. Falls die Presspassung  Lagersitz-Gehäuse / Lager nicht mehr passt, dann muß ein neues Gehäuse gekauft werden. Eine Reparatur wäre auch möglich, aber zu teuer. Dabei wird der Lagersitz beiseitig auf Übermaß aufgespindelt, dann Reparaturbuchsen eingepresst und die Reparaturbuchsen auf das Pressmaß der Lager gespindelt. Was noch hilft ist die Lager mit z.B. Loctite 620 einkleben. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...