Jump to content

Abstimmen derbi senda


Recommended Posts

Moin liebes Forum. Ich verzweifle solangsam. 

Ich habe eine gebrauchte derbi senda drd sm 50 gekauft vor einigen Monaten. Der Motor war zu dem Zeitpunkt niegelnagelneu. Nur leider ohne Vergaser. 

Also habe ich mein 19mm dellorto vergaser genommen,und angefangen abzustimmen. 

Im vergaser war eine 45ND und eine 98HD. 

Sie springt problemlos an, fährt aber wie ein Haufen Elend. 1/8 Gas funktioniert einwandfrei, sobald man aber minimal mehr Gas gibt fängt sie an zu Stottern. Düse habe ich beim 19mm noch nicht gewechselt, da die eigentlich gut sein müsste, alles andere wäre meiner erfahrung nach unnötig zu groß.

Nebendüse habe ich 50 abwärts getestet, bis 32er ND. 

Erst bei der 32iger nd konnte ich das Moped dauerhaft im stand an halten, wiederum wer die Gemisch Schraube aber auch gute 8-10Umdrehungen raus, da nahm sie aber kein Gas mehr an, starb sofort ab. 

Mit ab 42 bleibt die nicht mehr an, nimmt dafür problemlos Gas an(?) 

Sie sifft wie hölle trotz einer Öl-Benzin mische von 1:60. 

 

Setup

Gianelli Upper 

Originaler luftfilter 

TNT nachbau Zylinder 

Ritzel vorne auf 15 verlängert 

________________

Wenn ich durchgehend auf 1/8 Gas bleibe dreht sie mit guter, aber nicht maximaler Kraft durch, wobei bei genau 88Kmh Ende ist, wenn ich dann Vollgas gebe, verliert sie an Leistung. Zündkerze ist minimal heller wie optimal, was aber wohl kaum das Problem sein sollte. 

Zündkerze br8, br9 und b10 getestet, bei der 10ner lief sie bisher am besten, trotz des Wetters. 

Einzige Problem ist, trotz 30 min rumgurken wird sie äußerlich nicht wirklich warm/heiß, was dem Wetter zur last gelegt werden muss.. 

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 2FastStroke:

Moin liebes Forum. Ich verzweifle solangsam. 

Ich habe eine gebrauchte derbi senda drd sm 50 gekauft vor einigen Monaten. Der Motor war zu dem Zeitpunkt niegelnagelneu. Nur leider ohne Vergaser. 

Also habe ich mein 19mm dellorto vergaser genommen,und angefangen abzustimmen. 

Im vergaser war eine 45ND und eine 98HD. 

Sie springt problemlos an, fährt aber wie ein Haufen Elend. 1/8 Gas funktioniert einwandfrei, sobald man aber minimal mehr Gas gibt fängt sie an zu Stottern. Düse habe ich beim 19mm noch nicht gewechselt, da die eigentlich gut sein müsste, alles andere wäre meiner erfahrung nach unnötig zu groß.

Nebendüse habe ich 50 abwärts getestet, bis 32er ND. 

Erst bei der 32iger nd konnte ich das Moped dauerhaft im stand an halten, wiederum wer die Gemisch Schraube aber auch gute 8-10Umdrehungen raus, da nahm sie aber kein Gas mehr an, starb sofort ab. 

Mit ab 42 bleibt die nicht mehr an, nimmt dafür problemlos Gas an(?) 

Sie sifft wie hölle trotz einer Öl-Benzin mische von 1:60. 

 

Setup

Gianelli Upper 

Originaler luftfilter 

TNT nachbau Zylinder 

Ritzel vorne auf 15 verlängert 

________________

Wenn ich durchgehend auf 1/8 Gas bleibe dreht sie mit guter, aber nicht maximaler Kraft durch, wobei bei genau 88Kmh Ende ist, wenn ich dann Vollgas gebe, verliert sie an Leistung. Zündkerze ist minimal heller wie optimal, was aber wohl kaum das Problem sein sollte. 

Zündkerze br8, br9 und b10 getestet, bei der 10ner lief sie bisher am besten, trotz des Wetters. 

Einzige Problem ist, trotz 30 min rumgurken wird sie äußerlich nicht wirklich warm/heiß, was dem Wetter zur last gelegt werden muss.. 

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben... 

 

Kleinere düse und dann mit der vergasernadel feinabstimmen.

Alle deine probleme deuten auf eine zu große hd hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Kleinere düse und dann mit der vergasernadel feinabstimmen.

Alle deine probleme deuten auf eine zu große hd hin.

Hallo und danke für deine Schnelle Antwort. 
Die Hauptdüse kann durchaus zu groß sein, Dem Heutigen Zündkerzenbild kommt dies sogar sehr Nahe. 
Was aber hat das mit dem Standgas zu tun? Bekomme das Standgas einfach nicht eingestellt, da kann ich mich auf den Kopf stellen... 

Dem Bild zurfolge ist sie zu Fett, aber ist ein Gräuliches Schwarz mit minimalen Braunstich drin, würde es reichen von eienr 98iger auf einer 95, oder sollte ich da doch schon eher richtung 90 gehen? 
Andere fahren auf 17.5er ne 88iger Düse, deswegen irritiert das etwas. 
MFg

WhatsApp Image 2018-02-25 at 13.26.14.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 2FastStroke:

Hallo und danke für deine Schnelle Antwort. 
Die Hauptdüse kann durchaus zu groß sein, Dem Heutigen Zündkerzenbild kommt dies sogar sehr Nahe. 
Was aber hat das mit dem Standgas zu tun? Bekomme das Standgas einfach nicht eingestellt, da kann ich mich auf den Kopf stellen... 

Dem Bild zurfolge ist sie zu Fett, aber ist ein Gräuliches Schwarz mit minimalen Braunstich drin, würde es reichen von eienr 98iger auf einer 95, oder sollte ich da doch schon eher richtung 90 gehen? 
Andere fahren auf 17.5er ne 88iger Düse, deswegen irritiert das etwas. 
MFg

WhatsApp Image 2018-02-25 at 13.26.14.jpeg

Bei dellorto werden die düsen kleiner bei größeren vergasern so brauchte ich bei einem 17.5er eine 110er düse und bei einem 21er eine 95er .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 2FastStroke:

Ja okay, das war mir bis gerade neu :D Ich danke dir. 
Kannst mir eine Düse bei dem Kerzen bild Empfehlen? 

Düse sollte >90 sein also fang mal mit 90 an und probier rum

Der giannelli ist eh entdrosselt oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...