Jump to content

Voca bigbore90cc


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Hatza1704:

nicht nur das flowen und porten sonder auch das abstimmen von Iro und vergaser ist  bei dem setup eine Herausforderung

Das sollte kein problem darstellen für einen etwas geübteren tuner was ich doch hoffe wenn man so ein setup einbaut.

Außerdem muss man bei der zündung nicht viel einstellen da dir zündkurve und somit der zzp schon voreingestellt ist also nur noch auf ot stellen und losgehts

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Stimmt mit dem setup und deiner erfahrung tippe ich sogar auf unter 24 wenn man bedenkt das es dein erstes starkes setup ist wäre das sogar recht viel.

Hab paar kollegen die genau das selbe vorhaben hatten wie du und die haben ihre gewünschten ergebnisse genauso net erreicht.

Von wem wirst du flown lassen und porten ? 

goose oder sm Tuning oder selber Erfahrung sammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Das sollte kein problem darstellen für einen etwas geübteren tuner was ich doch hoffe wenn man so ein setup einbaut.

Außerdem muss man bei der zündung nicht viel einstellen da dir zündkurve und somit der zzp schon voreingestellt ist also nur noch auf ot stellen und losgehts

warten wir mal ab es ist nicht mein erstes Setup das ich aufbaue und ich habe auch schon bei manchen setupsaufbauten von freunden zugesehen also ein noob bin ich dann nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gilera smt50:

goose oder sm Tuning oder selber Erfahrung sammeln

an so einem zylinder würde ich nicht zum rumexperimentieren anfangen.

 

vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

außerdem wir auf dem Meeting nicht das erste Prüfstandsergebniss sein

bis dahin wird entweder das setup wieder im arsch sein oder es wird nie extistieren wenn du jetzt anfängst.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

an so einem zylinder würde ich nicht zum rumexperimentieren anfangen.

 

bis dahin wird entweder das setup wieder im arsch sein oder es wird nie extistieren wenn du jetzt anfängst.

am Zylinder e ned XD e block bzw flowen und üs anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50:

am Zylinder e ned XD e block bzw flowen und üs anpassen

ich dachte du gehst auf maximale leistung ? die wirst du sicher net haben wenn du da zum rumexperimentieren beginnst am block also zylinder+Block von dn oder kata(wahoo racing) bearbeiten lassen.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

an so einem zylinder würde ich nicht zum rumexperimentieren anfangen.

 

bis dahin wird entweder das setup wieder im arsch sein oder es wird nie extistieren wenn du jetzt anfängst.

ja reiber kommt fix mal aber hilft ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

ich dachte du gehst auf maximale leistung ? die wirst du sicher net haben wenn du da zum rumexperimentierren beginnst am block also zylinder+Block von dn oder kata(wahoo racing) bearbeiten lassen.

ja beim Meeting hätte ich gerne die 25ps+ wie ich das alles mache muss ich noch überlegen was ich selber mache und was ich machen lasse vorerst will ich das Setup mal einstellen sodass die groben Einstellungen mal sitzen dann werde ich in die Feinheiten gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilera smt50:

ja beim Meeting hätte ich gerne die 25ps+ wie ich das alles mache muss ich noch überlegen was ich selber mache und was ich machen lasse vorerst will ich das Setup mal einstellen sodass die groben Einstellungen mal sitzen dann werde ich in die Feinheiten gehen

Ich drück dir die daumen !

Fürs gp24 Meeting hab ich auch was geplant nur beginnen bei mir die arbeiten erst ende mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Ich drück dir die daumen !

Fürs gp24 Meeting hab ich auch was geplant nur beginnen bei mir die arbeiten erst ende mai.

ja ich dir auch!;)

Ja bei mir kommt jetzt mal block anpassen und alles aufbauen und dann schau ich wie ich Porte  und was alles noch machbar ist bezüglich anderer Auspuff usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hatza1704:

noch immer dein 80 Airsal Langhub?

Nein das war mein alter plan jedoch habe ich dafür meinen zyli schon von den sz zu hoch gehoben.

Werde vllt irgendwann wenn das project startet einen thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Nein das war mein alter plan jedoch habe ich dafür meinen zyli schon von den sz zu hoch gehoben.

Werde vllt irgendwann wenn das project startet einen thread aufmachen.

Um wie viel hub geht es? Zu viel darfst nicht verraten aber den hub möcht ich wissen😂

vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

ja i will irgendwann mal nachm Meeting auf 47mm hub umbauen also das könnt auch lustig werden

Naja falls der 43 hub Airsal ein Flop ist kommt auf die Welle einfach Pro Race XL und mit dem sollten bei guter Abstimmung usw 25 PS drinnen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 um 08:44 schrieb Racing-niki:

Ein auspuff hat keine steuerzeiten. Er wird für bestimmte steuerzeiten gebaut und der voca wird so ehr um 195 rumliegen bei 88cc sollte man diese steuerzeiten also schon anähernd erreiche um das volle potential auszuschöpfen.

 

Aber ohne dass man ihn ausmisst wird man wohl die genauen sz für die er gebaut ist nie erfahren außer man fragt mal bei voca nach.

Das ist die e-mail von voca bezüglich des bb 90:

 

Hello Andi,

thanks for your mail. In our opinion the timing should not be higher than 195º, if not you loose in aceleration. We recomend:

Exhaust: 193
Admision: 133

Thank you.

Best regards,

Kai

 

Sz vom 88er: (193°/128°

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Gilera smt50:

Das ist die e-mail von voca bezüglich des bb 90:

 

Hello Andi,

thanks for your mail. In our opinion the timing should not be higher than 195º, if not you loose in aceleration. We recomend:

Exhaust: 193
Admision: 133

Thank you.

Best regards,

Kai

 

Sz vom 88er: (193°/128°

Das haben die dir so geschrieben ?

Ich bezweifle das stark da fehlen einige infos z.b bei wie viel ccm diese zeiten gelten sowie

Siebrohrdurchmesser des Esds?

Annschlussrohr zum ESD Durchmesser  ?

Volumen des Auspuffs?

Als ich letztens zu Turbokit geschrieben haben die mir so viele daten hingeklatscht das ich garnicht wusste was ich damit anfangen soll.

Also ich werd mal nachfragen weil die infos sind mir doch zu wenig und zu suspect.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Das haben die dir so geschrieben ?

Ich bezweifle das stark da fehlen einige infos z.b bei wie viel ccm diese zeiten gelten sowie

Siebrohrdurchmesser des Esds?

Annschlussrohr zum ESD Durchmesser  ?

Volumen des Auspuffs?

Als ich letztens zu Turbokit geschrieben haben die mir so viele daten hingeklatscht das ich garnicht wusste was ich damit anfangen soll.

Also ich werd mal nachfragen weil die infos sind mir doch zu wenig und zu suspect.

 

Ja das stimmt ich habe mir auch mehr erwartet

hast du das e mail von tk noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50:

 

Naja die Steuerzeiten für die der Auspuff gebaut ist laut Voca würden auch erklären warum er in den Testberichten sehr früh zum ziehen anfängt und er würde gut mit dem Zylinder im originalzustand harmonieren. Ja die Mail von Turbokit wäre wirklich gut! würde sie auch gerne lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hatza1704:

Naja die Steuerzeiten für die der Auspuff gebaut ist laut Voca würden auch erklären warum er in den Testberichten sehr früh zum ziehen anfängt und er würde gut mit dem Zylinder im originalzustand harmonieren. Ja die Mail von Turbokit wäre wirklich gut! würde sie auch gerne lesen

ich habe e vor mal den yasuni r4 zu testen und den scr rl 85 mal sehen was sich da so alles machen lässt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilera smt50:

ich habe e vor mal den yasuni r4 zu testen und den scr rl 85 mal sehen was sich da so alles machen lässt

 

Bei mir kommt warscheinlich doch kein Airsal 70 @ 43 hub   den ich werde mir die nächsten Tage ein zweites Moped mit EBS Motor kaufen. ihr könntet mir ein paar Setupideen für EBS reinschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...