Jump to content

Unauffälliges Setup


Shilix

Recommended Posts

Was haltet ihr von dem Setup:

Proma Auspuff,

65cc Italkit,

Ori Gaser,

Ori Kw,

auf

einer Rieju MRT und welches Ritzel passt? Ich möcht so viel Kraft wie möchlich haben. Lohn sich da das Setup überhaupt, oder sollt ich gleich was größeres nehmen? Und wenn ja könnt ihr mir was empfehlen?

bearbeitet von Shilix
Unvollständigkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shilix:

Was haltet ihr von dem Setup:

Proma Auspuff,

65cc Italkit,

Ori Gaser,

Ori Kw,

auf

einer Rieju MRT und welches Ritzel passt? Ich möcht so viel Kraft wie möchlich haben. Lohn sich da das Setup überhaupt, oder sollt ich gleich was größeres nehmen? Und wenn ja könnt ihr mir was empfehlen?

Ich würde einen motoflow 80 nehmen 

http://m.gearparts24.de/item/39383939

Kostet jetzt grade mal 110 euro und hat sicher weitaus mehr dampf als der 65 italkit.

 

 

Ritzel würde ich ein 13 oder sogar 14 einbauen je nach kettenrad das du orginal verbaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Walker:

Kommt drauf an was du mit unauffällig meinst

wenn alles so aussehen soll wie original und du viel kraft haben willst würd ich dir den

mhr replica 80 + ori auspuff empfehlen 

Hört sich nicht schlecht an, aber uch glaub ich kauf mir den Proma, denn mein ori auspuff is noch ned komplet entdrosselt, dann kann ich den beim pickerl wieder drauftun.

Ich hätt 11er und 12er Ritzel daheim. Reicht das 12er oder sollt ich sogar so weit gehen und ne veratärkte Kw einbaun und ein 11er Ritzel. Du musst wissen ich will so wenig Endgeschwindigkeit wienmöglich aber so viel kraft wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shilix:

Hört sich nicht schlecht an, aber uch glaub ich kauf mir den Proma, denn mein ori auspuff is noch ned komplet entdrosselt, dann kann ich den beim pickerl wieder drauftun.

Ich hätt 11er und 12er Ritzel daheim. Reicht das 12er oder sollt ich sogar so weit gehen und ne veratärkte Kw einbaun und ein 11er Ritzel. Du musst wissen ich will so wenig Endgeschwindigkeit wienmöglich aber so viel kraft wie möglich.

Kw brauchst du keine neue einbauen. Ich würde mindestens ein 12er ritzel einbauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shilix:

was wäre denn ein guter zylinder?

den oben genannten mhr replica find ich ned, bzw auf gearparts gibds den so wies ausschaud nicht mehr.

Hab ich oben schon geschrieben.

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Ich würde einen motoflow 80 nehmen 

http://m.gearparts24.de/item/39383939

Kostet jetzt grade mal 110 euro und hat sicher weitaus mehr dampf als der 65 italkit.

 

 

Ritzel würde ich ein 13 oder sogar 14 einbauen je nach kettenrad das du orginal verbaut hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ahm 11 er ritzl auf keinen fall da überdrehst du nur

12 minimum vorne (wenn du 53 hinten hast?) besser noch 13 wie gesagt, dann bist du aber bei sicher 80-85kmh

könntest ne Black box einbauen oder die luftzufuhr über den vergaser drosseln ähnlich einer vergaserdrossel

 

edit sry den mhr gibts nur mehr für derbi sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Walker:

 

 

ahm 11 er ritzl auf keinen fall da überdrehst du nur

12 minimum vorne (wenn du 53 hinten hast?) besser noch 13 wie gesagt, dann bist du aber bei sicher 80-85kmh

könntest ne Black box einbauen oder die luftzufuhr über den vergaser drosseln ähnlich einer vergaserdrossel

 

edit sry den mhr gibts nur mehr für derbi sry

 

vor 41 Minuten schrieb Shilix:

was wäre denn ein guter zylinder?

den oben genannten mhr replica find ich ned, bzw auf gearparts gibds den so wies ausschaud nicht mehr.

Den gibts auf damsport noch:

https://www.dam-sport.net/kit-cylindre-malossi-mhr-replica-78-5cc-derbi-euro3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Walker:

Ja ist aber derbi er hat am6 Motor

 

scheint es gibt für am6 den mhr nicht mehr

Stimmt hab ich überlesen.

https://www.mopedtuner.at/malossi-mhr-replica-80ccm-am6-p-242.html

Der is zwar net auf lager aber bekommen tut man ihn sicher noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Antworten!

Aber wengam ritzel:

ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine MRT standartmäßig 11:62 hat.

Und wegen Luftfilterdrossel:

Die ist bei mir standartmäßig drinnen, hab sie momentan herausen muss sie nur wieder reintun. Danke für den Tipp!

Und wengam MHR:

Ich habn jz doch auf gearparts gedunden, die Seite hat blos gspunna umd gibts ne günstigere Alternative zum MHR? (müssen keine 80cc sein, es soll blos gscheid Kraft haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Shilix:

Danke für die ganzen Antworten!

Aber wengam ritzel:

ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine MRT standartmäßig 11:62 hat.

Und wegen Luftfilterdrossel:

Die ist bei mir standartmäßig drinnen, hab sie momentan herausen muss sie nur wieder reintun. Danke für den Tipp!

Und wengam MHR:

Ich habn jz doch auf gearparts gedunden, die Seite hat blos gspunna umd gibts ne günstigere Alternative zum MHR? (müssen keine 80cc sein, es soll blos gscheid Kraft haben)

Motoflow 77, airsal 77, italkit 74 , airsal 72 es gibr viele günstige sport zylis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shilix:

an das hab ich auch schon gedacht.

Ich hab noch ne Frage: Ist die Qualität von Motoflow echt so schlecht? Denn das kostet so viel weniger.

Für das geld ist es sicher ein super zylinder und für 110 euro kann man nichts falsch machen wenn man den vergaser gut einstellt hällt er bestimmt so lange wie die anderen grauguss sport zylis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Shilix:

Also mein Low-Budget Setup würde jz sein:

Alles Ori außer: 70/80 motoflow und proma auspuff.

Einwände?

Jo das passt fürn anfang aufrüsten kann man immer noch mit größerem vergaser und anderem auspuff etc 

Düse wechseln nicht vergessen !

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Update:

Planänderung! Durch ne WhatsAppgruppe komm ich an ziemlich viele Gerbrauchtteile. Ich bekomm nächste Woche 21er Gaser, 80ccm Airsal, 12er-15er ritze, Barikit Ass.

Daheim hab ich jz grad einen Radical Krümmer (schwarz lackiert, angepasst auf ori ESD) und ein Top Mmb.

weitrrs werd ich mir ein M6 (für meine Freunde) und ein M5 Düsenset kaufen. Dazu noch eine neue Kette und warscgeinlich noch ein 52/53er Krantzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2018 um 10:01 schrieb Shilix:

Update:

Planänderung! Durch ne WhatsAppgruppe komm ich an ziemlich viele Gerbrauchtteile. Ich bekomm nächste Woche 21er Gaser, 80ccm Airsal, 12er-15er ritze, Barikit Ass.

Daheim hab ich jz grad einen Radical Krümmer (schwarz lackiert, angepasst auf ori ESD) und ein Top Mmb.

weitrrs werd ich mir ein M6 (für meine Freunde) und ein M5 Düsenset kaufen. Dazu noch eine neue Kette und warscgeinlich noch ein 52/53er Krantzel.

Das war eine gute Entscheidung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...