Jump to content

Derbi goes Airsal


Hatza1704

Recommended Posts

So habe heute für 70 Euro meine Derbi geholt. Mein Setup wird etwas schwächer dah ich mehr Geld in andere Teile investieren muss.

Suche: Derbi oder Aprilia heck wer was hat - - - >pn

 

Rot= kommt erst

Grün= schon Gemacht

Violet=in Arbeit

Gelb= liegt zuhause

 

Setups:

 

Evo 1:

70 Airsal Prepa 198/132

Ori KW @ C3 Metallkäfig

30 Stage 6 PWK @ Honda CR85

Motoflow ASS

Ori Kupplung @ bessere Federn

Metrakit Pro Race 3 Low/Voca Racing

MVT Digital

Evo 2:

80 Bidalot Racing Factory 

Mvt c45 @ C3

30 Stage 6 Pwk @ Honda CR85

Motoflow ASS

MVT Kupplung

Most 80-90

MVT Digital

Optik/Fahrwerk:

Speichenfelgen

Blauer Lenker mit blauen Griffen und Kurzhubgasgriff

Schwinge und Rahmen blau lackieren

SNT 

TNT Kotflügel gekürtzt

 

IMG-20180227-WA0002.jpg

IMG_20180227_185322.jpg

bearbeitet von Hatza1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Motor wird neu aufgebaut! Falls ich in den Osterferien arbeiten gehe kommt ein 88 Bidalot sonst ein 70-80 Midrace Setup

 

Update: Habe in der kälte mal den Zylinder abgebaut das midm 50 Airsal wird nix Kreuzschliff nicht mehr vorhanden und starke Laufspuren wenns wenn interessiert gibt noch Bilder.

Elektronik ist auch so gut wie nich vorhanden. Soll ich das weiß blaue Design beibehalten oder hat jemand eine bessere Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hatza1704:

Update: Habe in der kälte mal den Zylinder abgebaut das midm 50 Airsal wird nix Kreuzschliff nicht mehr vorhanden und starke Laufspuren wenns wenn interessiert gibt noch Bilder.

Elektronik ist auch so gut wie nich vorhanden. Soll ich das weiß blaue Design beibehalten oder hat jemand eine bessere Idee ?

Das design würde ich lassen und hald blau-weiße felgen drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 3/18/2018 um 03:05 schrieb Hatza1704:

Update: d50b0 block liegt schon zuhause !  Block wird demnächst von mir außeinander genommen überholt und an Airsal angepasst, heute wird das Porting vom 70 Airsal mit den ÜS beginnen

Update: Damit ich den Zylinder nicht schrotte wird er warscheinlich von Wahoo bearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hatza1704:

Update: Damit ich den Zylinder nicht schrotte wird er warscheinlich von Wahoo bearbeitet

Zu viel kohle oder was ? 😂😂😂 

Probiers doch selber oder ein airsal is jetzt eh net so heftig teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Loki:

oO hatte das bisher so im hinterkopf, das hohnen bei den airsals nur mit nachhergehenden neubeschichtung geht, die haben doch so ne nikasil beschichtung drauf oder nich?

Nein auch auf die NiCasil Beschichtung kriegt man nen Kreuschliff drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einfach nur den eigentlich vorhandenen kreuzschliff neu einbringen? ja gut, sofern mans richtige werkzeug hat, kann ich mir das vorstellen, sofern keine ekelige riefen drin sind...

 

darf man fragen, wieso genau der EBS gehen durfte und ein D50B0 kommt?

 

btw: bin mal aufs endresultat gespannt, das blau weiss würde hier im ruhrgebiet in einigen städten ärger geben :D

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Loki:

also einfach nur den eigentlich vorhandenen kreuzschliff neu einbringen? ja gut, sofern mans richtige werkzeug hat, kann ich mir das vorstellen, sofern keine ekelige riefen drin sind...

 

darf man fragen, wieso genau der EBS gehen durfte und ein D50B0 kommt?

 

btw: bin mal aufs endresultat gespannt, das blau weiss würde hier im ruhrgebiet in einigen städten ärger geben :D

ich habe noch ein alltagsmoped auch mit d50b0 und damit ich teile tauschen kann falls mir fad wird hab ich mir nen d50 gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 4 Minuten schrieb Hatza1704:

Heute meine 70 Airsal geportet 198/132

IMG_20180327_211810_1.jpg

mhhm das foto kenn ich wo her mir scheint es fast so als hättest du das bei facebook auch hochgestellt haha na aber sonst saubere arbeit was ich dir noch sagen wollte unzwar zu deinem problem kauf dir dremel aufsätze mit länderem stiel dann kommst überall hin oder spann die aufsätze so weit wie möglich hinten ein.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2018 um 21:24 schrieb Racing-niki:

mhhm das foto kenn ich wo her mir scheint es fast so als hättest du das bei facebook auch hochgestellt haha na aber sonst saubere arbeit was ich dir noch sagen wollte unzwar zu deinem problem kauf dir dremel aufsätze mit länderem stiel dann kommst überall hin oder spann die aufsätze so weit wie möglich hinten ein.

Danke! Ja ich bin der von Facebook, das mit den aufsätzen da muss ich sowieso aufstocken diese HSS fräser sind nach 1mm material unbrauchbar. Warscheinlich nen Wolframcarbid oder sowas.Fürs Block bearbeiten hab ich was tolles von meinem Vater bekommen

 

 

15221804161001933922511.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hatza1704:

15221804161001933922511.jpg

Wenn du mit dem einen alu zylinder portest dann kannst ihn neu beschichten lassen . Ich arbeite auschließlich mit schleifrollen dauert lang wird aber sehr schon glatt und alles wird rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Wenn du mit dem einen alu zylinder portest dann kannst ihn neu beschichten lassen . Ich arbeite auschließlich mit schleifrollen dauert lang wird aber sehr schon glatt und alles wird rund.

Das ding is so fett damit kommst eh in keinen Auslass rein das is zum Block bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...