Jump to content

Alex15

Recommended Posts

Hi,

würde mir gerne ein kleines "Low Budget -Setup" zusammenbastel, wie es als Teenager und Schüler so is hat man nich wirklich viel Kohle.

 

Mal zu meiner Situation:

Hab a Aprilia SX 50 mit an neichn motor der grad mal rund 300 km gelaufen is, leider hats ma die Schwaltwelln geholt...wird im Frühling getauscht.  Drinn is a Ori Kw mit C3 Lager und hab noch an Hebo Performer oben, rest is ori.

 

Würd gern nich mehr als 200€ ausgeben, also wird 99% nur Gebrauchteile werden. Denkt ihr i bekomm da an vernünftigen Sportzylinder und Vergaser. Wären Sport Kupplungsfedern zu empfehlen kostn neich jo ah ned die Welt und bringen sie sport mmb, ass und sportluffi viel ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex15:

Hi,

würde mir gerne ein kleines "Low Budget -Setup" zusammenbastel, wie es als Teenager und Schüler so is hat man nich wirklich viel Kohle.

 

Mal zu meiner Situation:

Hab a Aprilia SX 50 mit an neichn motor der grad mal rund 300 km gelaufen is, leider hats ma die Schwaltwelln geholt...wird im Frühling getauscht.  Drinn is a Ori Kw mit C3 Lager und hab noch an Hebo Performer oben, rest is ori.

 

Würd gern nich mehr als 200€ ausgeben, also wird 99% nur Gebrauchteile werden. Denkt ihr i bekomm da an vernünftigen Sportzylinder und Vergaser. Wären Sport Kupplungsfedern zu empfehlen kostn neich jo ah ned die Welt und bringen sie sport mmb, ass und sportluffi viel ?

 

 

70 Airsal kosten bei Gearparts gerade 120 euronen , einen 21mm Vergaser gebraucht am besten einen Dellorto PHBG mit passenden Düsen 70-90 , Membran kannst du bei dem D50B0 Motor die original lassen, wenn du sie wechseln willst Malossi VL6 oder Stage 6 Viton, und wenn du Kupplungsfedern willst kosten 10 euro und sind leicht einzubauen aber neues Getriebeöl nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Hatza1704:

70 Airsal kosten bei Gearparts gerade 120 euronen , einen 21mm Vergaser gebraucht am besten einen Dellorto PHBG mit passenden Düsen 70-90 , Membran kannst du bei dem D50B0 Motor die original lassen, wenn du sie wechseln willst Malossi VL6 oder Stage 6 Viton, und wenn du Kupplungsfedern willst kosten 10 euro und sind leicht einzubauen aber neues Getriebeöl nicht vergessen

Ich glaub bei einen 70er airsal mit hebo sollte die ori kupplung (federn) noch reichen

bearbeitet von ori hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alex15:

danke fia den tipp auf gp24, jo denk ma nur waun i schoitwön wechselt kon i a glei stärkare federn eibaun weis eh nd vü kostn ori ass und luffi passn auf 21a phgb ?

Anderen ass brauchst schon sonst bringt der vergaser nichts. 

Luffi kannst orginal lassen zieh hald den schnorchel raus der unter der sitzbank ist.

Beim vergaser kann man sparen kauf dir einen von ali express oder einen gebrauchten weil der vergaser is kein verbrauchs oder verschleißgegestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex15:

denk es wird a gebrauchts hoid nd so vü von de chinashops...von wos fia an schnorchel redst du ? ajo mochts sinn auf gemisch zum umbauen ? würde sie a gebrauchta zylinda der nu guad banaund is a lohnen ?

Mit schnorchl is des stück gmand des vom luffikastn untern sitz geht. Wennst ihn sitz runter tust siehst das e gleich (ca in der mitte vom sitz). Wennst den rausreist hast mehr luftdurchlass.

Also was ich so gehört habe ist es besser auf gemisch umzubauen (mach ich bei meim 80 airsal sport auch) da die Ölpumpe dann zu wenig öl fördert...

Naja zylinder würd ich mir schon neu kaufen aber wenns geld wirklich knapp ist - warum nicht? solang noch keine reibspuren vorhanden sind und der kreuzschliff gut zu sehen ist kann man schon einen gebrauchten kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alex15:

hob glesn de ölpumpen soi 1:25 mischen und de meistn fohrn jo 1:40-1:50

Da hast einen blödsinn gelesn die ölpumpe förder so wenig öl viel wenigee als 1:25 ehr so 1:60  ich mein ich bin früher mit dem öltank 700km gekommen und das nicht umsonst...

1:50 tanken und fertig.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...