Jump to content

zu heiß, drossel


B3n1

Recommended Posts

Hey, Comunity!

 

Ich habe eine eine neue Rieju mrt und bin jetzt ein paar km gefahren. Ich habe mich von Anfang an gefragt, warum der Auspuff/ der ganze Motor extrem heiß wird. Ich machte mir keine großen Gedanken... Heute habe ich mir die ZK angeschaut und festgestellt, das sie passt, aber trotzdem schon ein bisschen zu hell ist. Ich habe noch nichts verändert, das Moped läuft lt. Tacho stolze 47km/h :blink:. Wegen  dem "zu heiß" meine ich, das mein gesamter Chrom- Auspuff blau geworden ist. Heißt das, dass durch die Drossel so viel Hitze entsteht? Wenn man ein Stück Plastik 10cm neben den Auspuff hält wird es weich. Der Grund warum frage ist, das ich heute während der Fahrt einen kleinen Leistungsverlust gemerkt habe und befürchte das der Kolben leicht angerieben ist. Man hört keinen unterschied aber ich habe das Gefühl, das es das Gas nicht mehr so gut annimmt. Ich will das Moped während dem Einfahren überhaupt nich drücken, aber bei ein paar strecken bei mir Zuhause muss ich leider vollgas geben um hoch zu kommen. Noch eine kleine Frage, ich will meinen ori Auspuff nicht entdrosseln, sondern gleich nach dem Einfahren einen Voca Rookie montieren. Reichen dann trotzdem 500km zum Einfahren, oder soll ich mehr fahren um bedenkenlos fahren zu können? Wie viele km findet ihr passend?

 

Respekt an alle, die meinen Roman jetzt gelesen haben, ich freue mich auf hilfreiche Antworten. :)

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...