Jump to content

OriKw & Iro?


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Mizzo Michael:

Jo Community!

Hat schon wer Erfahrungen mit ner iro auf orikw + 80 airsal gemacht (80 airsal läuft problemlos auf ori kw)

 

Greez 

Von welchem airsal 80 reden wir hier ? Racing oder sport ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile einer IR-Zündung: der Motor hängt besser am Gas und dreht schneller hoch, Entlastung der Kurbelwelle durch die kleinere drehende Masse vom Rotor. Nachteile: schlechtes Licht (vor allen im Stand), beim Berg fahrten fehlt die routierende Masse vom Schwungrad ( mehr Gas geben ), Standgas muß etwas höher gestellt werden, damit der Motor "rund" läuft. Sehr anfällig zwecks Kw-Lager mit höheren Spiel, d.h. der Rotor könnte mal schnell am Stator schleifen.

Die meißten bauen sich eine IR-Zündung ein um den Kw-Stumpf bei hoch drehenden Motoren zu entlasten. Damit so etwas nicht passiert:

 

32086319ig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Sport ;)

Nur ich will die nervige Moric-Zündung endlich los werden aus bestimmten Gründen..

 

Ein großes Danke geht an @EVO-Alex
Greez

 

 

Am 13.3.2018 um 01:36 schrieb EVO-Alex:

Was soll die Iro bringen ???? Eine höhere Geschwindigkeit sicher nicht. Gr.

Will ich nicht erreichen ^^

bearbeitet von Mizzo Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...