Jump to content

Lohnt es sich die Ölpumpe abzuschliessen


Recommended Posts

Guten Tag, 

Ich habe mir letzten sommer eine Gebrauchte rieju mrx 50ccm mit 20000 km +-1000km gekauft bj 2008 und Sie nochmal schick gemacht :D .

doch jetzt habe ich das Problem das an der leitung die von der Ölpumpe in den Motor führt mein Öl ausläuft.

würde es sich lohnen die Ölpumpe mit allem drum und dran rauszunehmen und mit nem 1:50 misch fahren oder ne werkstatt das reparieren zu lassen ?

wenn ausbau dann wie :/ kenne mich leider noch nicht so gut aus und wäre froh über hilfreiche Antworten :D danke schonmal im vorraus.

 

und ein zweites Probleme habe ich auch noch  und zwar ist meine Lenkersperre kaputt und ich weiss nicht wie man die repariert :D 

MFG Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnen... andernfalls müsstest das ganze instandsetzen.

habe das ganze bei mir selber an meiner cpi durch, pumpe wurde abgeklemmt, gaszug (mit verteiler) gegen einen einfachen nur zum vergaser getauscht. pumpe wird bei mir demnächst noch ausgebaut, da sie aktuell "tot" am block hängt. dafür muss das kupplungsgehäuse runter. in dem fall wird natürlich noch ein blinddeckel benötigt sonst ist der motor ein auslaufmodell. da such ich noch nach ner optisch ansprechenden variante, die den gesamten ölpumpenbereich bedeckt und nicht nur den kleinen bereich.

 

öltank hab ich ebenfalls rausgeworfen und mir dort eine "blindblende" gebaut, damit die seitenverkleidung auch dort bleibt, wo sie ist.

 

 

WhatsApp Image 2018-03-10 at 15.49.21.jpeg

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb 50ccmizzda:

Und wie würde es funktionieren die Ölpumpe auszubauen ?

 

Ich hab einfach die ganze ölpumpe ausgebaut und dann so eine kleine abdeckung drübergeschraubt damit dort nichts ausrinnt.

Dann einfach öltank leeren und den kannst du dann als ersatztank verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 50ccmizzda:

Ok und dann kann ich einfach gemisch tanken wenn ich sie abgeschlossen habe ?  und was wäre denn gut für eine ausgebrannte orginale rieju so ca 2:70 oder was soll ich dann tanken ?

 

1:50 Tanke ich manche tanken auch 1:40 aber mehr öl würde ich net dazugeben als 1:40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...