Flospri Geschrieben June 9, 2018 Melden Share Geschrieben June 9, 2018 Am 5.6.2018 um 07:20 schrieb derbi_senda_: Lima=lichtmaschine Werde erst am Samstag Zeit dafür haben der Sache auf den Grund zu gehen. Bis dahin werde ich weiterhin die weiten des Internets nach Infos durchkämmen Und bist scho dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 12, 2018 Melden Share Geschrieben June 12, 2018 Am 10.06.2018 um 20:55 schrieb derbi_senda_: Bei mir ist es anscheinend auch nur über die CDI - ab 55kmh dreht die Zündung 100% zurück - sonst ist es auf der geraden ab und zu möglich 50kmh zu erreichen bevor die Drossel wieder zuschaltet, meistens aber geht's schon bei 48kmh los - Moped dreht zwar höher aber sie verliert so stark an Leistung das es wieder langsam zurück auf 45kmh geht...….. Bei der Zündung habe ich nicht so ein schwarzes Kastl, sondern der Hallgeber ist offen und die Schraube die ihn fixiert extra markiert. Der Sensor beim Ritzl ist für die Leerlaufanzeige am Tacho zuständig. CDI ist auch eine andere als beim D50 Motor. Kabeln zur CDI sind aber auch wieder anders angeschlossen als bei ner Rieju. Zündspule scheint aber bei allen Modellen die gleiche zu sein. Praktisch ist meine so stark gedrosselt, dass ich mit keinem Roller mithalten kann, weder von der Beschleunigung noch vom Topspeed. Vespa, Kymco ect….lol Hauptsache ab 45kmh ist dank der CDI Drossel die Drehzahl so hoch, dass dank serienmäßigen Sportauspuff nichts so laut ist wie die meine. Werde mal die Auspuffdrosseln entfernen und hoffen das ich dann bessere Beschleunigung habe, schneller kann sie eh nicht werden wenn ab 55kmh die Zündung eh fast komplett aussetzt - wobei aussetzen tut sie ja nicht wirklich, glaube das der Zündzeitpunkt so verstellt wird, dass es eine Bremswirkung auf den Kolben hat - sonst würde ja das ganze unverbrannte Gemisch ausn Auspuff kommen. Wenn das auch nichts bringt, kommt eine IRO rein. Ori CDI kostet so um die 400-500euro - voll der Wucher. die Zündung setzt dann einfach aus und zündet nicht mehr schneller...somit dreht er auch nd höher und saugt dann auch ned mehr an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iiLeoK Geschrieben June 13, 2018 Melden Share Geschrieben June 13, 2018 Also habe mal in meine derbi 2018 eine 80cc Block eingebaut von nen freund ohne iro und andere cdi. Da scheinte das die cdi fast vorm explodieren war so heiß war sie und ich glaube das es niemals was geben würde wie man ne 2018 so 80kmh fahren kann ohne einer iro und so :_: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben June 16, 2018 Melden Share Geschrieben June 16, 2018 Kann man den Kat ausbrennen weil nach 1500 km verliert es iwie an leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 16, 2018 Melden Share Geschrieben June 16, 2018 vor 5 Minuten schrieb clemens.loher: Kann man den Kat ausbrennen weil nach 1500 km verliert es iwie an leistung naja..mach den einfach raus, dann lehrs bissl benz inan Auspuff und zündest an dann wartest mal a stunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 Projekt Derbi Sende Xtreme entdrosseln Also hier mal mein bisheriger Stand der Dinge Über die originale CDI von EFI (EU4003) finde ich gar nichts im Netz, gibts nicht mal eine Kerbe, wo man das Ding aufbohren könnte...🤭 Die gelbe CDI Top Performance von Gearparts kann ich nicht anschließen, völlig andere Stecker und Farben der Kabel, falls das wer schafft, bitte posten. Ich schick meine zurück. Auf Nachfrage bei Gearparts, ob die MVT Premium Zündung passt, kam die Antwort:"keine Ahnung, ausprobieren"... also Wenn schon wer so mutig war und den Umbau geschafft hat, bitte posten. Im Umbau-Video sieht man nicht, wo die losen Kabeln hinsollen, genau das ist ja das entscheidende. Bis sich was tut, würd ich die 2018 nicht empfehlen, wirst nur angehupt in der Stadt, am Berg bist eine Schnecke... Ich probier mal ein 70 ccm mit Sportauspuff und anderer Übersetzung, bis sich was anderes auftut, Frage: Kann man das mit original Kurbelwelle (nicht verstärkt) fahren? Geht um Radical Racing Stealth und 70 ccm Set schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 vor 1 Stunde schrieb Sopho: Projekt Derbi Sende Xtreme entdrosseln Also hier mal mein bisheriger Stand der Dinge Über die originale CDI von EFI (EU4003) finde ich gar nichts im Netz, gibts nicht mal eine Kerbe, wo man das Ding aufbohren könnte...🤭 Die gelbe CDI Top Performance von Gearparts kann ich nicht anschließen, völlig andere Stecker und Farben der Kabel, falls das wer schafft, bitte posten. Ich schick meine zurück. Auf Nachfrage bei Gearparts, ob die MVT Premium Zündung passt, kam die Antwort:"keine Ahnung, ausprobieren"... also Wenn schon wer so mutig war und den Umbau geschafft hat, bitte posten. Im Umbau-Video sieht man nicht, wo die losen Kabeln hinsollen, genau das ist ja das entscheidende. Bis sich was tut, würd ich die 2018 nicht empfehlen, wirst nur angehupt in der Stadt, am Berg bist eine Schnecke... Ich probier mal ein 70 ccm mit Sportauspuff und anderer Übersetzung, bis sich was anderes auftut, Frage: Kann man das mit original Kurbelwelle (nicht verstärkt) fahren? Geht um Radical Racing Stealth und 70 ccm Set schwarz. Andere zündung geht sicher warum nicht ? Da tauscht du ja alles aus ... Naja zu deiner frage 70ccm werden dir nichts bringen wenn die zündung so früh abriegelt. Man kann das ohne probleme auf der orginalen kurbelwelle fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Racing-niki: Andere zündung geht sicher warum nicht ? Da tauscht du ja alles aus ... Naja zu deiner frage 70ccm werden dir nichts bringen wenn die zündung so früh abriegelt. Man kann das ohne probleme auf der orginalen kurbelwelle fahren Danke für die Antwort. Ich hab wegen der Kabel bedenken, ob ich sie alle richtig anschließen kann. Die Kabelfarben sind ja sicher nicht auf die 2018er abgestimmt, und Anleitung find ich keine. Fällt dann die originale CDI + Zündspule ganz weg? Aha, also gehe ich mit der neuen Zündung in neue CDI und zur Zündkerze? Das hab ich noch nicht gecheckt.. bearbeitet June 19, 2018 von Sopho Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Sopho: Danke für die Antwort. Ich hab wegen der Kabel bedenken, ob ich sie alle richtig anschließen kann. Die Kabelfarben sind ja sicher nicht auf die 2018er abgestimmt, und Anleitung find ich keine. Fällt dann die originale CDI + Zündspule ganz weg? Aha, also gehe ich mit der neuen Zündung in neue CDI und zur Zündkerze? Das hab ich noch nicht gecheckt.. Du machst deine ganze zündung neue Stator , Grundplatte , Zündspule , Cdi das heißt von deiner alten zündung bleibt nichts mehr über außer das Zündkabel das zur Zündkerze geht. Deine Batterie und das licht verbindest du via "Japanstecker " mit der neuen zündung bearbeitet June 19, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 Wenn ich mir also eine IRO kaufe, dann habe ich keine Probleme mehr und sie ist entdrosselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 vor 34 Minuten schrieb Paulo19: Wenn ich mir also eine IRO kaufe, dann habe ich keine Probleme mehr und sie ist entdrosselt? richtig weil die iro ja eine eigene nicht gedrosselte cdi/Zündspule hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 vor 15 Minuten schrieb Gilera smt50: richtig weil die iro ja eine eigene nicht gedrosselte cdi/Zündspule hat Aber wie verbinde ich dann die Lichtmaschine mit vorderlicht zündschloss und den ganzen kack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 vor 14 Minuten schrieb Paulo19: Aber wie verbinde ich dann die Lichtmaschine mit vorderlicht zündschloss und den ganzen kack Das sollte so hinhauen wie früher verwende dafür einfach japan stecker falls die orginalen nicht passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 vor einer Stunde schrieb Racing-niki: Das sollte so hinhauen wie früher verwende dafür einfach japan stecker falls die orginalen nicht passen. Wie finde ich die richtigen Kabeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 vor 12 Minuten schrieb Paulo19: Wie finde ich die richtigen Kabeln? Google und bissl nachdenken . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 vor 11 Minuten schrieb Racing-niki: Google und bissl nachdenken . I hab noch a frage, funktioniert das dann zu 100% und warum weißt du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 vor 14 Minuten schrieb Paulo19: I hab noch a frage, funktioniert das dann zu 100% und warum weißt du das? Weil ich mir nicht erklären könnte wieso es nicht funktionieren sollte . Ich will dir aber nichts versprechen also mach es lieber nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 19, 2018 Melden Share Geschrieben June 19, 2018 vor 1 Stunde schrieb Racing-niki: Weil ich mir nicht erklären könnte wieso es nicht funktionieren sollte . Ich will dir aber nichts versprechen also mach es lieber nicht . Aber warum soll es nicht gehen wenn ich nur die cdi tausche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 vor 7 Stunden schrieb Paulo19: Aber warum soll es nicht gehen wenn ich nur die cdi tausche Weil angeblich nicht nur die cdi gedrosselt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 vor 2 Stunden schrieb Racing-niki: Weil angeblich nicht nur die cdi gedrosselt ist. ja es sind soweit ich weis kats verbaut und eben die cdi..könnte es sein dass die spule auch gedrosselt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 Kat ist im Auspuff, idealerweise Sportauspuff draufgeben und ori für alle Fälle behalten. Und wegen nur CDI wechseln: Ich hab noch keine gefunden, die passen würde. Die ori hat 3 Stecker mit 7 Drähten, und dann geht’s noch zur Extra Zündspule, die gelbe Top Performance auf Gearparts24 hat 4 Anschlüsse + Massekabel, da muss man schon mit viel Glück herumzwicken und probieren, nix für mich. hab die MVT Premium bestellt, werd in ca 2 Wochen berichten, ob sie passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 vor 27 Minuten schrieb Sopho: Kat ist im Auspuff, idealerweise Sportauspuff draufgeben und ori für alle Fälle behalten. Und wegen nur CDI wechseln: Ich hab noch keine gefunden, die passen würde. Die ori hat 3 Stecker mit 7 Drähten, und dann geht’s noch zur Extra Zündspule, die gelbe Top Performance auf Gearparts24 hat 4 Anschlüsse + Massekabel, da muss man schon mit viel Glück herumzwicken und probieren, nix für mich. hab die MVT Premium bestellt, werd in ca 2 Wochen berichten, ob sie passt ok die abgasrückführung solltest noch kurtz schließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 Hab schon den Radical Racing chrom/rot oben gehabt. Der Abgasrückführungsschlauch geht zu einem Metallgehäuse neben CDI und dann weiter in den Luftansaugbehälter. Ich hab nur das Ende mit Plastik und Schlauchklemme wegen Dreck/Wasser abgedichtet und alles funktioniert. Soll man da was anderes machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 vor 27 Minuten schrieb Sopho: Hab schon den Radical Racing chrom/rot oben gehabt. Der Abgasrückführungsschlauch geht zu einem Metallgehäuse neben CDI und dann weiter in den Luftansaugbehälter. Ich hab nur das Ende mit Plastik und Schlauchklemme wegen Dreck/Wasser abgedichtet und alles funktioniert. Soll man da was anderes machen? Bringt der radical eig. Iwas wenn du cdi nicht getauscht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 Unten nicht viel, dann ein kurzer Schub, und dann Ende (danke sch...CDI), außer Sound eher Frust, wenns lustig wird, ist schon vorbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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