Racing-niki Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 So burschen also für d50b0 motoren gibt es jetzt ein entdrosselungskit : https://www.action-scooter.com/products/3316?q=Cdi ist zwar sauteuer aber damit sollte die sache dann gegessen sein 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 Racing Niki du bist ein Ehrenmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 Schade das es die CDI nicht alleine gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 vor 26 Minuten schrieb TobySachf: Schade das es die CDI nicht alleine gibt Kein grund zur sorge in spätestens 1 monat werden auch andere shops die cdi anbieten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 Passt auf in der Beschreibung von der neuen CDI steht nicht das sie bei 10.500 U/min abregelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 vor 1 Stunde schrieb TobySachf: Passt auf in der Beschreibung von der neuen CDI steht nicht das sie bei 10.500 U/min abregelt Und von wo her willst du das wissen ? Ich bin mir ziemlich sicher das diese nicht abriegelt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 vor 24 Minuten schrieb Racing-niki: Und von wo her willst du das wissen ? Ich bin mir ziemlich sicher das diese nicht abriegelt . Ich habe denn Inhaber der seite angeschreiben und er hat es mir gesagt Also bin ich mir ziemlich sicher das er mich nicht anlügen wird oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 vor 1 Minute schrieb TobySachf: Ich habe denn Inhaber der seite angeschreiben und er hat es mir gesagt Also bin ich mir ziemlich sicher das er mich nicht anlügen wird oder ? Das glaub ich dir nicht so recht mein lieber weil die würden dir sowas nie im leben schreiben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 Im Anhang sind zwei screen shots zu finden da mir offen sichtlich nicht geglaubt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 Eine Derbi geht wahrscheinlich genauso zum Entdrosseln wie eine Rieju. Einen Stecker suchen der so einen Lilanen schieber hat. Bei dem ist wie im video ein kabel dass ihr durchschneiden müsst und dann ist sie entdrosselt. Ich hab aber noch keine Bestätigung dafür. https://youtu.be/h0TKD75b3GI 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 (bearbeitet) Eine Derbi geht wahrscheinlich genauso zum Entdrosseln wie eine Rieju. Einen Stecker suchen der so einen Lilanen schieber hat. Bei dem ist wie im video ein kabel dass ihr durchschneiden müsst und dann ist sie entdrosselt. Ich hab aber noch keine Bestätigung dafür. https://youtu.be/h0TKD75b3GI Du bist so unglaublich dumm is dir das bewusst Die derbi /piaggio sieht komplet anders aus und es gibt keine stellen die gekenzeichnet sind wo man rein bohren könnte und man geht net einfach ne cdi aufporen und kabel ausstecken geht auch net Also bitte hört nicht auf diesem gloreichen Kommentar und schneidet ein Kabel durch, es funktionert nicht bearbeitet July 9, 2018 von TobySachf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BestSongs Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 vor 24 Minuten schrieb JuliMonkey: Eine Derbi geht wahrscheinlich genauso zum Entdrosseln wie eine Rieju. Einen Stecker suchen der so einen Lilanen schieber hat. Bei dem ist wie im video ein kabel dass ihr durchschneiden müsst und dann ist sie entdrosselt. Ich hab aber noch keine Bestätigung dafür. https://youtu.be/h0TKD75b3GI Okay anscheinen hast du nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Materie. xD Du solltest dich mal informieren bevor du hier nur Dreck schreibst. Außerdem solltest du deine Rechtschreibung achten, zumindestens solltest du so schreiben, dass man es versteht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 vor 7 Stunden schrieb TobySachf: Im Anhang sind zwei screen shots zu finden da mir offen sichtlich nicht geglaubt wird dann würde ich mal bis herbst warten..wird sich sicherlich auszahlen vorallem wennst vorhast mal mehr cc einzubauen wirst du froh sein das du thema cdi dan scho abhacken könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 vor einer Stunde schrieb JuliMonkey: Eine Derbi geht wahrscheinlich genauso zum Entdrosseln wie eine Rieju. Einen Stecker suchen der so einen Lilanen schieber hat. Bei dem ist wie im video ein kabel dass ihr durchschneiden müsst und dann ist sie entdrosselt. Ich hab aber noch keine Bestätigung dafür. https://youtu.be/h0TKD75b3GI äm najaaaa eine derbi ist eing komplett anders als eine rieju...also von dem her stimm das nd i würd auf jedenfall nieee ein kabel duchzwicken wenn man nicht weis wozu es gut ist bei der elektrik gilt (und sonst auch überal) Manipuliere kein system das du nicht verstehst!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 9, 2018 Melden Share Geschrieben July 9, 2018 vor 12 Minuten schrieb Gilera smt50: dann würde ich mal bis herbst warten..wird sich sicherlich auszahlen vorallem wennst vorhast mal mehr cc einzubauen wirst du froh sein das du thema cdi dan scho abhacken könntest Du ich fahr nur mehr bis Herbst und vllt. nächstes führjahr also für mich zahlst es sich net aus zu warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben July 12, 2018 Melden Share Geschrieben July 12, 2018 Am 8.7.2018 um 16:35 schrieb Sopho: Ich hab das jetzt mit Zündschloss bei MVT geschafft. Zum Schloss gehen 2 Kabel rauf und 4 kommen runter, die 2 (blau und weiß/rot in meinem Fall), die nicht weiter gehen braucht man, eines auf Masse legen und das andere mit weiß/schwarz von MVT verbinden (Verlängern). DZB hab ich auch gleich mit verbaut. Pickupkabel von MVT ist das rot/schwarze, 12V geschaltet hab ich das grüne genommen, das früher in die alte CDI ging. Ein Kabel zum Bremshebel vorne. Hätte ja am liebsten einen Paul DZB, aber er meldet sich nicht. Ist er grad out of Business oder im Urlaub? Hallo, kannst du mir sagen wie schnell sie jetzt fährt und ob das mit der Mvt zündung sehr schwer ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 13, 2018 Melden Share Geschrieben July 13, 2018 Mit 11:53 ca 85 Beim MVT Einbauen war das Polradabziehen das schwerste. Hab einen Gewindeabzieher ruiniert, weil das Gewinde schon teilweise kaputt war, mit so einer dreiarmigen Kralle gings dann. Kolbenstopper brauchst auch, zum wiederanziehen der KW-Mutter. Ich hab mir ein digitales Micrometer besorgt, mit dem gehts sehr gut, den Zündzeitpunkt einzustellen. Ob genau auf Markierung oder eben 1,2mm Vorzündung, darüber hab ich schon geteilte Meinungen gelesen hier im Forum. Ich wollte auf 1,2 stellen, hab aber nicht mehr soviel Spielraum bis zum Anschlag. Ist so 0,5 ca geworden. Dann halt noch die Kabel richtig verbinden. Funktioniert hats dann sofort (also Funke war da, einmal anrollen und los) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 26, 2018 Melden Share Geschrieben July 26, 2018 (bearbeitet) Am 13.7.2018 um 08:55 schrieb Sopho: Mit 11:53 ca 85 Beim MVT Einbauen war das Polradabziehen das schwerste. Hab einen Gewindeabzieher ruiniert, weil das Gewinde schon teilweise kaputt war, mit so einer dreiarmigen Kralle gings dann. Kolbenstopper brauchst auch, zum wiederanziehen der KW-Mutter. Ich hab mir ein digitales Micrometer besorgt, mit dem gehts sehr gut, den Zündzeitpunkt einzustellen. Ob genau auf Markierung oder eben 1,2mm Vorzündung, darüber hab ich schon geteilte Meinungen gelesen hier im Forum. Ich wollte auf 1,2 stellen, hab aber nicht mehr soviel Spielraum bis zum Anschlag. Ist so 0,5 ca geworden. Dann halt noch die Kabel richtig verbinden. Funktioniert hats dann sofort (also Funke war da, einmal anrollen und los) . bearbeitet July 26, 2018 von Racing-niki Seite hat meinen post 3 mal veröffentlicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 26, 2018 Melden Share Geschrieben July 26, 2018 (bearbeitet) Am 13.7.2018 um 08:55 schrieb Sopho: Mit 11:53 ca 85 Beim MVT Einbauen war das Polradabziehen das schwerste. Hab einen Gewindeabzieher ruiniert, weil das Gewinde schon teilweise kaputt war, mit so einer dreiarmigen Kralle gings dann. Kolbenstopper brauchst auch, zum wiederanziehen der KW-Mutter. Ich hab mir ein digitales Micrometer besorgt, mit dem gehts sehr gut, den Zündzeitpunkt einzustellen. Ob genau auf Markierung oder eben 1,2mm Vorzündung, darüber hab ich schon geteilte Meinungen gelesen hier im Forum. Ich wollte auf 1,2 stellen, hab aber nicht mehr soviel Spielraum bis zum Anschlag. Ist so 0,5 ca geworden. Dann halt noch die Kabel richtig verbinden. Funktioniert hats dann sofort (also Funke war da, einmal anrollen und los) . bearbeitet July 26, 2018 von Racing-niki Seite hat meinen post 3 mal veröffentlicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 26, 2018 Melden Share Geschrieben July 26, 2018 (bearbeitet) Am 13.7.2018 um 08:55 schrieb Sopho: Mit 11:53 ca 85 Beim MVT Einbauen war das Polradabziehen das schwerste. Hab einen Gewindeabzieher ruiniert, weil das Gewinde schon teilweise kaputt war, mit so einer dreiarmigen Kralle gings dann. Kolbenstopper brauchst auch, zum wiederanziehen der KW-Mutter. Ich hab mir ein digitales Micrometer besorgt, mit dem gehts sehr gut, den Zündzeitpunkt einzustellen. Ob genau auf Markierung oder eben 1,2mm Vorzündung, darüber hab ich schon geteilte Meinungen gelesen hier im Forum. Ich wollte auf 1,2 stellen, hab aber nicht mehr soviel Spielraum bis zum Anschlag. Ist so 0,5 ca geworden. Dann halt noch die Kabel richtig verbinden. Funktioniert hats dann sofort (also Funke war da, einmal anrollen und los) Man braucht keinen kolbenstopper am besten einfach einen fetzen/tuch durch den auslass in den zylinder schieben. Ist auch besser für den kolben bearbeitet July 26, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben April 5, 2019 Melden Share Geschrieben April 5, 2019 Am 8.7.2018 um 16:35 schrieb Sopho: Ich hab das jetzt mit Zündschloss bei MVT geschafft. Zum Schloss gehen 2 Kabel rauf und 4 kommen runter, die 2 (blau und weiß/rot in meinem Fall), die nicht weiter gehen braucht man, eines auf Masse legen und das andere mit weiß/schwarz von MVT verbinden (Verlängern). DZB hab ich auch gleich mit verbaut. Pickupkabel von MVT ist das rot/schwarze, 12V geschaltet hab ich das grüne genommen, das früher in die alte CDI ging. Ein Kabel zum Bremshebel vorne. Hätte ja am liebsten einen Paul DZB, aber er meldet sich nicht. Ist er grad out of Business oder im Urlaub? Erklär mir das bitte genauer😬 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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